abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungspakete - Erfahrungswerte und Individualisierung

1
letzte Antwort am 25.04.2023 09:40:12 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Cynthia_Reinhardt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
70 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir möchten die Auswertungspakete in den verschiedenen Steuerprogrammen anpassen und individualisieren. Grundsätzlich haben wir hier bereits Pakete definiert. Jedoch möchten wir dort einen neuen Standard schaffen. Folgende Fragen haben sich hierdurch bei uns ergeben:

 

  • Müssen die Auswertungspakete immer wieder neu für jedes Jahr im entsprechenden Steuerprogramm eingestellt werden? 
  • Können dort individuelle Layouts eingestellt werden? Vielleicht Zwischenseiten, die ggf. auf die Vorlagenverwaltung zugreifen? 
  • Wie sind Ihre Erfahrungen mit den Druckpaketen?
Freundliche Grüße
Cynthia Reinhardt
Kommunikationsmanagerin
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

Hallo Frau Reinhardt,

 

die Auswertungspakete werden automatisch für die nachfolgenden Jahre übernommen. Ausführliche Informationen finden sie hier in der Programmhilfe.


Zu den Paketen können nur Auswertungstypen (Berechnungslisten, Formulare, Individuelle Anlagen…) aus den Steuerprogrammen ausgewählt werden. Mit Zwischenseiten könnte ich mir vorstellen, dass Sie Brief-Vorlagen meinen. Brief-Vorlagen können sowohl aus dem Dateisystem (Standardeinstellung) oder der Vorlagenverwaltung gezogen werden. Sie können sich eine Brief-Vorlage (z. B. „Anschreiben an den Mandanten“) erstellen und diese in das Auswertungspaket mit aufnehmen.

 

Ein weiterer Tipp 💡: Falls Duplikate ausgewählt werden (z. B. Ausgabeformulare Duplikat Variante C), beachten Sie, dass diese nur dann im Paket mit ausgegeben werden, wenn unter Extras | Auswertungseigenschaften in den entsprechenden Layoutvarianten im Register Duplikate auch Duplikatstexte vergeben wurden.

 

Duplikatstexte.png

 


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.04.2023 09:40:12 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage