Hallo Community,
wir möchten die Auswertungspakete in den verschiedenen Steuerprogrammen anpassen und individualisieren. Grundsätzlich haben wir hier bereits Pakete definiert. Jedoch möchten wir dort einen neuen Standard schaffen. Folgende Fragen haben sich hierdurch bei uns ergeben:
Hallo Frau Reinhardt,
die Auswertungspakete werden automatisch für die nachfolgenden Jahre übernommen. Ausführliche Informationen finden sie hier in der Programmhilfe.
Zu den Paketen können nur Auswertungstypen (Berechnungslisten, Formulare, Individuelle Anlagen…) aus den Steuerprogrammen ausgewählt werden. Mit Zwischenseiten könnte ich mir vorstellen, dass Sie Brief-Vorlagen meinen. Brief-Vorlagen können sowohl aus dem Dateisystem (Standardeinstellung) oder der Vorlagenverwaltung gezogen werden. Sie können sich eine Brief-Vorlage (z. B. „Anschreiben an den Mandanten“) erstellen und diese in das Auswertungspaket mit aufnehmen.
Ein weiterer Tipp 💡: Falls Duplikate ausgewählt werden (z. B. Ausgabeformulare Duplikat Variante C), beachten Sie, dass diese nur dann im Paket mit ausgegeben werden, wenn unter Extras | Auswertungseigenschaften in den entsprechenden Layoutvarianten im Register Duplikate auch Duplikatstexte vergeben wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stimpfig
DATEV eG