Liebe Community, ich hatte lange keine Frage mehr gestellt. Dabei habe ich noch so viele. 🙂 Eine davon betrifft die Auswertungen Personalwirtschaft in der DATEV Cloud-Welt. Wir haben einen Mandanten der die Gehälter in zwei Gruppen abrechnet. Eine zu Mitte des Monats (für den "normalen" Gehaltsempfänger) und eine zum Ende des Monats / Anfang des nächsten Monats (für die Stundenlohnempfänger). Ist es korrekt, dass die Auswertungen erst eingesehen werden können, wenn der Monatsabschluss in Lohn und Gehalt erfolgt ist? Oder können die Auswertungen der ersten Gruppe auch vorab vom Mandanten eingesehen werden? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie die Umsetzung im Programm erfolgen muss, damit dies geschieht. Im Bereich des Mandanten unter "Extras", "Einstellungen", "Online-Anwendungen" ist der Haken bei "Auswertungen nach dem Monatsabschluss automatisch an Unternehmen online / Lohnauswertungsdatenservice übergeben" gesetzt. Aber halt nur NACH dem Monatsausschluss. Muss ich die Auswertungen vielleicht nach Abrechnung der ersten Gruppe manuell übertragen? Über "Mandant", "Programmverbindungen"? Wäre prima, wenn jemand Erfahrungen hierbei gesammelt hat. Danke schön!!!! Le Kai
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