Zum ursprünglich genannten Problem vom 07.01.2021 mit entsprechenden Service-Ticket und Verweis auf diesen Beitrag habe ich ernsthaft heute, am 12.01.2021, vom Support eine Rückmeldung erhalten (obwohl das Problem auf seiten des Antragsportal ja noch am gleichen Abend behoben wurde) mit folgendem Inhalt: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei einige Tipps zur Beseitigung des PDF-Datei Hochladen Fehlers: · Aktualisieren Sie die Seite gerne (Drücken Sie hierzu bitte F5); · Bitte verwenden Sie in der Dateibezeichnung keine Anführungszeichen ("). · Verwenden Sie bitte einen anderen Browser, leeren Sie zudem bitte die Caches; · Bitte legen Sie die Datei vor dem Upload-versuch auf dem Desktop ab und laden Sie diese sodann direkt von dort hoch; · Bitte überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des verwenden Browsers (ggf. sind sämtliche Plugins zu deaktivieren); · Bitte deaktivieren Sie während des Uploads auch etwaigen Virenschutz-Programme und eine etwaige verwendete Firewall; · Versuchen Sie den Upload gerne mittels eines anderen PC bzw. Laptops; · Prüfen Sie bitte, ob die Dateiendung „.pdf“ statt „.PDF“ enthält; · Die hochgeladene PDF muss zudem eine andere Bezeichnung als die heruntergeladene PDF haben. Laden Sie bitte auch eine Dummy PDF hoch (diese kann danach wieder gelöscht werden) und gehen Sie sodann im Antrag zu der Stelle zurück, an der Sie eine Eingabe o.ä. korrigieren möchten (falls notwendig). Änderungen werden gespeichert; · Bitte melden Sie ab und wieder an. Bitte warten Sie eine Weile ab, damit die alte Sitzung vollständig geschlossen und beendet werden kann. · Versuchen Sie die vorgenannte Lösungsmöglichkeit gerne im Rahmen einer Anmeldung im Inkognito bzw. private Modus. · Sollten alle vorgenannten Lösungsmöglichkeiten nicht greifen, versuchen Sie bitte den Antrag vollständig neu zu stellen. Senden Sie uns bitte einen Screenshot zu, falls die Fehlermeldung trotz der oben genannten Tipps weiterhin besteht. Vielen Dank! Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Support-Hotline Überbrückungshilfen" Ich glaube ernsthaft das dort niemand hockt, der der deutschen Sprache mächtig ist. Nicht zur nur spät, sondern völlig am Problem vorbei diese "Hilfestellung".... 😥 Dazu passt auch, dass bis heute von den Bewilligungsstellen noch keine November-/Dezemberhilfe geprüft werden kann - da die Software dazu noch garnicht fertig ist.
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