Es handelt sich um das Shopsystem JTL. Und ja, ich arbeite mit den Sammel - Debitoren je nach Zahlungsart und muss sagen, dass bei den Rechnungen die Kontierung hervoragend funktioniert. Bei den Gutschriften habe ich schon sehr lange bemängelt das mir die Zahlungsart fehlt, aber die Aussage des Mandanten ist: Er kann es bei Gutschriften nicht einfügen. Ich hatte die Hoffnung, das das Problem mit dem Rechnungsdatenservice 2.0 nicht mehr auftritt. Keine Ahnung, ob es so ist, das es nicht einstellbar ist, daher hier die Frage wie es andere handhaben. Ich kann ja nicht die Einzige mit der Sachlage sein. Ich bin auch für andere Alternativen offen, aber derzeit bleibt mein Konto leer wegen der fehlenden Zahlungsart und ich muss raten auf welchem Wege die Gutschrift zurück geht. Vielleicht ließt ja jemand mit, bei dem die Zahlungsart auf Gutschriften übermittelt wird und kann für die Mandantenseite erklären wie es einzustellen ist?
... Mehr anzeigen