Bei mir das gleiche. Gestern die Störungsmeldung, heute morgen komme ich zur VeU. Bestätige die Transaktion in Smart Login, aber der Timer läuft einfach ab ohne auf die Bestätigung zu reagieren. Das ganze Spiel nun 5x und beim letzten mal konnte die Bestätigung übermittelt werden. Allerdings steht jetzt im VoP Fenster die Zahlung immer noch drin als ausstehend. @Datev Liebe Datev, das Verfahren mit VoP wie es derzeit abgebildet ist, ist mehr als zeit- und nervenraubend. Erst muss ich die Freigabe in Bank online mit Smartlogin / Smart Verify bestätigen, dann in VoP muss ich nochmals die Ausführung bestätigen mit Smartlogin / Smart Verify egal ob es Abweichung gibt oder nicht. Warum diese doppelt Prüfung wenn ich doch schon beim ersten Mal bestätigt habe. Desweiteren braucht der VoP gefühlt ewig und 3 Tage um die Daten darzustellen und meist 2-3 aktualisierungen. Bitte bringt hier eine Lösung die "normal und zuverlässig" arbeitet und ich nicht jedes Mal einen Tag warten muss, bis ich sehe ob die Zahlung nun tatsächlich ausgeführt wurde oder nicht. Ich wünsche mir hier echt die Zeiten von Ebics und ohne VoP zurück. Schnell eine Unterschrift bestätigt und das ganze raus an die Bank. VG Harald
... Mehr anzeigen