Wir als Kanzlei nutzen finmatics mit Scan&Trenn schon seit einigen Monaten. Und ich muss sagen, es ist eine extreme Erleichterung für unsere Mandanten, hinsichtlich des nicht zumutbaren jetzigen DATEV Prozess ohne Scan Modul. Nach der Abschaffung waren die Mandanten so verärgert, dass einige kurz davor waren wieder die Papierbelege zu bringen. Mehr als nur Glück hatten wir dann, als sich finmatics gemeldet und uns das System vorgestellt hat. Die Mandanten können jetzt endlich den ganzen Stapel im Ganzen durch den Scanner lassen, ohne darauf zu achten welche Seiten zusammen gehören. Die Zeitersparnis ist enorm und unsere Mandanten durchweg positiv gestimmt. Wir selber in der Kanzlei nutzen eine Scannerbox, die momentan noch kleine technische Hürden aufweist, aber auch das bekommen wir hin. Auch hier ist die Zeitersparnis wirklich zu spüren und der Durchfluss der Belege an den Sachbearbeiter besser gegeben. Die Nacharbeite des SB in der Fibu selber, ist nur noch gering. Sehr begeistert sind wir von der Unterstützung die wir jederzeit von unsrem Customer Success Manager und dem Support erhalten. Natürlich ist es umständlicher das Anliegen in Worte zu fassen, im Gegensatz zum Telefon, aber die Reaktionszeit ist sehr schnell auf eine Frage. Auch Verbesserungswünsche oder Anliegen werden stets zügig aufgenommen und wenn machbar schnell umgesetzt. Auch wir haben zum 10. den verzögerten Upload gemerkt, aber bin sicher das es hier Verbesserungen geben wird. Die Zeitersparnis zu andere Varianten ist trotzdem noch mehr als lohnenswert. Somit können wir nur sehr positiv über Scan&Trenn und finmatics berichten und zu 100% weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Christine Baumann
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