Liebe Community, das 1. DigiCamp der DATEV – es war phänomenal!!! Die Session-Auswahl war so groß, dass wir uns teilweise gar nicht entscheiden konnten, an welcher Session wir teilnehmen – man hatte wirklich die Qual der Wahl . Insbesondere die externen Referenten und unsere Vorständin Julia Bangerth haben tolle Einblicke in die Themen Digitalisierung, New Work und Changemanagement gegeben. Nicht nur von unseren Anwendern, sondern auch von den DATEV-Kollegen hören wir immer wieder den Satz: „Der Service der DATEV – nie erreichbar!“. Genau deshalb haben wir eine Session zu diesem Thema angeboten. Uns ist bewusst, dass die Anforderungen unserer Anwender an den Kundenservice gerade in Zeiten der Digitalisierung in Richtung „Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit“ gehen. Auch die Erwartungen bezüglich Qualität und Reaktionsgeschwindigkeit steigen stetig. Deshalb investieren wir stark in die Bereitstellung von SelfService-Content und sehen hier auch schon erste Erfolge: Die Klickzahlen in Lösungsdokumenten der Info-DB und auf der Plattform DATEV-Community steigen rasant. In der Session gaben wir auch einen Ausblick zu den geplanten Weiterentwicklungen im Anwenderservice. Wir diskutierten außerdem mit den Teilnehmern unserer Session, wie man das Serviceerlebnis für Anwender verbessern kann. Danke für den guten Input und die vielen Anregungen . Und noch ein Tipp in eigener Sache: Wir freuen uns schon auf das Barcamp am kommenden Samstag. Auch dort wird es voraussichtlich eine Session zum Thema „Nutzung der SelfService-Angebote“ geben. Viele Grüße aus Nürnberg Tina Werthner und Christiane Taupitz
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