Hallo zusammen, wir haben einen Verein als Mandat der ab dem 01.07.2025 Unternehmen online, insbesondere Bank online mit Zuordnung der Belege zu den Kontoumsätzen nutzen will. Der Mandant bucht außerdem selbst mit auf einer eigenen Unterberaternummer und REWE. (Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen) Insgesamt handelt es sich hierbei um 31 Bankverbindungen, da es viele Abteilungen gibt. Bei 7 Bankverbindungen besteht bereits der Bankkontoauszugsmanager über das RZ. Diese konnten abgerufen werden und machen keine aktuellen Probleme. Die anderen Bankverbindungen konnten bisher nur über das PIN/TAN Verfahren in DUO abgerufen werden, allerdings ist der Zeitraum hier auf 3 Monate rückwirkend beschränkt. Das ist leider zu wenig. In Bank online kann meines Wissens kein Datenimport stattfinden, mit dem das Problem einfach gelöst werden kann, daher bin ich auf Lösungssuche: 1. Weg wäre überall den Bankkontoauszugsmanager einzurichten und diese von der Bank rückwirkend bereit zu stellen. Das ist seitens der Bank auch kein Problem. Allerdings summiert sich hier ganz schön was zusammen. 1,33 für den Bankdatenservice + 2 € Bankgeb. mtl. je Bankverbindung -> das sprengt irgendwann den Rahmen für einen Verein (hochgerechnet über 1T€ Geb. jährlich) Hat schon jemand versucht die Bankdaten in Rewe über folgendes Tool einzuspielen: Werden die Bankdaten dann im RZ gespeichert? Können diese dann in Bank online eingesehen werden? Mit dieser Möglichkeit wäre die Überlegung für den Mandant Zahlungsverkehr zu bestellen und alle Bankdaten in Zukunft mit PIN/TAN abzurufen und über dieses Tool die Verknüpfung in REWE zu bekommen. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen 🙂
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