Hallo zusammen,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Mandant wurde die Abholung der Bankdaten aus dem RZ eingerichtet. funktioniert ab dem 20.02.
Jetzt ist es nicht mehr möglich die Daten davor (01.01.-19.02.) mit dem PIN/Tan bzw. dem EBICS-Zugang abzuholen.
Kann es wirklich sein das die Abholung durch das RZ erst gelöscht werden muss, auch bei der Bank um es dann mit dem PIN/Tan abholen zu können.
Können die Daten in Bank online für den Mandant in irgendeiner Form eingespielt werden, wenn ich diese beispielweise als Excel-Datei oder MT94-Format vorliegen habe?
Dieser soll/will die Belege dort direkt der Bankbuchung zuordnen.
Hallo @acnaib!
Zu der ersten Frage: das können wir so mit den vorhandenen Angaben nicht beantworten, bitte direkt im Service melden. Dann können wir uns den Bestand anschauen 😊
Zu der zweiten Frage: In Bank online können keine Kontoumsätze importiert werden, nur in Kanzlei-Rechnungswesen direkt mit einer CSV Datei:
Elektronische Bankkontoumsätze über Bankprogramm mit DATEV-Schnittstelle übernehmen
alternativ:
Elektronische Bankkontoumsätze über Bankprogramm ohne DATEV-Schnittstelle übernehmen