Hallo DATEV-Community, die Analyse ist abgeschlossen und hat ergeben, dass alle anstehenden Umstellungen auf DATEV DMS, die zuerst die Service Releases von DMS classic vom 21.02. installieren und anschließend umsteigen (=Normalfall), nicht von dem Problem betroffen sind. Bei Systemen auf denen die Umstellung auf DATEV DMS bereits erfolgt ist und das Service-Release DATEV DMS classic 10.13. vom 21.02. im Anschluss installiert wird, führt dies dazu, dass ausschließlich im Dokumentenkorb der Schalter auf DMS classic umgelegt wird. Alle anderen Stellen (Office-Integration, Dokumentlisten, usw.) zeigen weiterhin korrekt auf das neue DATEV DMS. Im Dokumentenkorb führt das abhängig vom jeweiligen Benutzer zu folgenden Konstellationen: Bei dem Benutzer der den Umstellungsassistenten durchgeführt hat und dem ausgelieferten Benutzer "ADMIN" in DMS classic werden Dokumente über den Dokumentenkorb fälschlicherweise im alten DMS classic abgelegt. Sie stehen in DATEV DMS nicht zur Verfügung. Alle weiteren Benutzer werden in DMS classic nach der DMS Umstellung gesperrt und erhalten beim Versuch Dokumente abzulegen die Meldung "DKO10004 Login fehlgeschlagen". Die Abhilfe und weitere Informationen erhalten Sie auf der InfoDB in Dok.-Nr. 1008505. Kanzleien die bereits auf DATEV DMS umgestellt haben, informieren wir aktiv über diese Konstellation. Viele Grüße, Helmut Lerm
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