14.01.2022 11:14
Als Steuerberater, möchte ich, dass in der Registerkarte „Erledigung“ weitere Schnellinfo verfügbar sind. Insbesondere wäre sehr zeitsparend, wenn man ein Dokument markiert, dass unten in der Schnellinfoliste mindestens folgende Reiter vorhanden sind:
- Alle Dokumente des Mandanten, die zum markierten Dokument gehören
- Alle ProChecklisten des Mandanten, die zum markierten Dokument gehören
Die Registerkarte „Erledigung“ ist wie der digitale Schreibtisch zu sehen. Wenn ich dort bin und ein Dokument mir ansehee, dann ist es in der Regel mit 90% der Wahrscheinlichkeit, dass man andere Dokumente zu diesem Mandanten ansehen möchte.
Beispiel
Ich bearbeite gerade einen Brief vom FA (z. B. Bescheid über Anpassung der Vorauszahlungen). In der Regel brauch ich für diesen Mandanten den ursprünglichen Antrag auf Anpassung der VZ. Aktuell ist es so, dass man erstmal in die Registerkarte "Mandantenübersicht" gehen muss, um dort das passende Dokument zu öffnen und dann muss man wieder zurück zur Registerkarte „Erledigung“ zurückkommen. Und dort muss man erstmal wieder das eigentlich zu bearbeitende Dokument suchen. Das ist mühselig und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Auch wäre gut, wenn man direkt unten in der Schnellinfoleiste noch weitere Informationen haben könnte (z. B. alle Prochecklisten).
Eigentlich geht es nur darum, dass man in der Registerkarte „Erledigung“ die gleiche Möglichkeit an "Schnellinfo" hat wie bei der Registerkarte "Mandantübersicht".
Ich füge ich zwei Screenshots hinzu:
- Screenshot 1: Beschreibung der aktuellen Situation
- Screenshot 2: Beschreibung der Wunschvorstellung
Ich freue mich, wenn für diese Idee massiv gestimmt wird.
Viele Grüße
Traore
19.01.2022 11:48