Hallo Herr Kraus, habe extra "whoami" gecheckt - nur eine Kennung vorhanden "kanzlei\Initatialen des MAs". Wir haben keine unterschiedlichen DATEV-Benutzer. Jeder MA hat in der Active Directory mit seinen Initialen ein Benutzerkonto, welches an Windows gekoppelt wurde ...fachlich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber vom Systempartner bei einer Serverumstellung erst im Frühjahr gecheckt. Es hat auch immer alles funktioniert, bis der MA seine private EST machen und seine Daten geschützt haben wollte. Habe ich also in der Benutzer- und Rechteverwaltung geändert. Erst dann konnte er z.B. in Stammdaten keine Änderungen mehr vornehmen. Dann DATEV angerufen: Eigenorganisation-Team sagt die Benutzer- und Rechteverwaltung sei zuständig, die hat die Einstellungen gecheckt und gesagt, es sei alles okay. Das Windows-Login wäre zerschossen. In Active Directory kann ich aber die Initialen des MA nur einmal vergeben, wenn ich die jetzt lösche, kann ich diese nicht mehr eingeben und muss andere verwenden. Welchen Tipp können Sie mir geben, ohne den MA in Active Directory löschen zu müssen. Bin gespannt auf die Antwort. Gruß, Burkhart
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