Schön wäre allerdings gewesen wenn diese Möglichkeit mit der Abkündigung der Faxlösung einher gegangen wäre bzw. vor der endgültigen Abkündigung kommt. Einige Mandanten wollen zwar Belege digital austauschen aber nicht DUo nutzen. Eine Rückmeldung aus einer Kanzlei: Welche Belege kommen bei Ihnen oder Ihren Mandanten heute schon per E-Mail im Unternehmen an? - unterschiedlich aber meist Eingangsrechnungen im Verhältnis zum Papier von vllt. 10% bis 90%. Sehr unterschiedlich je nach Mandant. - wenige Mandanten versenden auch Ausgangsrechnungen oder bekommen Kassenbelege (sehr wenig) als e-Mail 2. Um welche Dateiformate handelt es sich? - größtenteils PDF; sehr selten ein anderes Format 3. In welchen konkreten Prozessen möchten Sie den E-Mail-Zugang nach Unternehmen online künftig nutzen (Nutzung für die Kanzlei, Nutzung für/durch den Unternehmer)? - für die Kanzlei eher weniger - für die Unternehmer auf jedenfalls - Mandant richtet Mail-Postfach für Eingangsrechnungen ein, kann auch selbst direkt hierher scannen und leitet diese automatisch an DUo weiter. Schon hat man einen voll automatischen Prozess.
... Mehr anzeigen