abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf pushTAN

1
letzte Antwort am 26.07.2019 13:15:57 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elektro_wtal
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
553 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben im Unternehmen von chipTAN optisch auf pushTAN umgestellt.  In der DATEV Hilfe finde ich nur diesen Text:

Bei der Übermittlung des Zahlungsauftrags erhält der Kontoinhaber nach Eingabe der PIN die TAN über die App seiner Bank auf dem Smartphone, Tablet oder PC. Damit das HBCI pushTAN-Verfahren funktioniert, muss einmalig während dem Sendevorgang einer Zahlung in Bank online im Feld TAN-Medium die richtige Bezeichnung des Mobiltelefons eingetragen werden. Diese Bezeichnung finden Sie im Online-Portal Ihrer Bank oder erfahren Sie von Ihrem Ansprechpartner der Bank.

Wo finde ich das Feld TAN-Medium?  Und wie kann ich eine Zahlung durchführen, wenn ich das TAN Verfahren noch ändern muss?

Über eine Zeitnahe Rückantwort bin ich Euch sehr dankbar.

Gordon Schröder

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
399 Mal angesehen

für das Feld TAN-Medium müssten Sie die Bank ansprechen - meist mobil1 etc.

Dies ist zum Glück auch nur einmalig zu füllen.

MFG

schönes Wochenende

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.07.2019 13:15:57 von lathwesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage