Hallo Zusammen,
wir haben im Unternehmen von chipTAN optisch auf pushTAN umgestellt. In der DATEV Hilfe finde ich nur diesen Text:
Bei der Übermittlung des Zahlungsauftrags erhält der Kontoinhaber nach Eingabe der PIN die TAN über die App seiner Bank auf dem Smartphone, Tablet oder PC. Damit das HBCI pushTAN-Verfahren funktioniert, muss einmalig während dem Sendevorgang einer Zahlung in Bank online im Feld TAN-Medium die richtige Bezeichnung des Mobiltelefons eingetragen werden. Diese Bezeichnung finden Sie im Online-Portal Ihrer Bank oder erfahren Sie von Ihrem Ansprechpartner der Bank.
Wo finde ich das Feld TAN-Medium? Und wie kann ich eine Zahlung durchführen, wenn ich das TAN Verfahren noch ändern muss?
Über eine Zeitnahe Rückantwort bin ich Euch sehr dankbar.
Gordon Schröder
für das Feld TAN-Medium müssten Sie die Bank ansprechen - meist mobil1 etc.
Dies ist zum Glück auch nur einmalig zu füllen.
MFG
schönes Wochenende