abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online, nicht verfügbar?

31
letzte Antwort am 20.01.2020 10:25:53 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 32
2053 Mal angesehen

Kann es sein, dass es mal wieder Probleme bei Unternehmen online gibt?

Die SmartLogin-Probleme scheinen ja erledigt...

Danke für Feedback!

VG, Andreas Hofmeister

birgitkurewitz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 32
1309 Mal angesehen

Hallo,

bei uns geht es auch nicht.

Gruß Birgit Kurewitz

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 32
1309 Mal angesehen

Vermutlich ja. Bei mir hat sich gerade auch eine Kollegin gemeldet. Aber offiziell ist bisher nichts bekannt. Mal warten schließlich gab es gestern ja wieder große Wartungsarbeiten.

aschimmel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 32
1309 Mal angesehen

Hallo,

wir haben aktuell auch Probleme damit. Scheint wieder eine Störung zu sein...

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 32
1309 Mal angesehen

Scheint wieder zu gehen?!

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 32
1309 Mal angesehen

Seit 5 Min. geht UO hier auch nichts mehr 48147 MS.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 32
1309 Mal angesehen

Danke für die Bestätigung.

Anscheinend lernt man nur langsam bei DATEV. Sorry. Erst SmartLogin dann DUO?

Es geht nicht grundsätzlich um den Ausfall, sondern einfach um die Reaktion. Die vielbeschworene APP ist da nämlich noch nicht auf dem neuesten Stand!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 32
1309 Mal angesehen

419697_pastedImage_0.png

Nach mehrfachem Neustart drei unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen. Das war die letzte

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 32
1309 Mal angesehen

Es kommt auch noch die #DIB00044. Scheint sogar noch unterschiedliche Nichtverfügbarkeiten zu geben.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 32
1309 Mal angesehen

Ab und an sieht es so aus als ob es geht und dann passiert wieder nix....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 32
1309 Mal angesehen

die RZ-App meldet jetzt sogar was. Nur nix zu DUO....

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 32
1309 Mal angesehen

DUO zwar nicht, aber der komplette geschützte Internet-Auftritt von DATEV.de und da gehört aber leider DUO auch dazu.

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 32
1309 Mal angesehen

419789_pastedImage_1.png

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 32
1309 Mal angesehen

Kann es sein, dass es mal wieder Probleme bei Unternehmen online gibt?

Der Ansager auf 0911 3190 bestätigt die Nichtfunktion von UO.
DATEV bittet um Verständnis

0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 15 von 32
1309 Mal angesehen

Verständnis habe ich, Termindruck allerdings auch, daher hoffe ich dass es bald wieder funktioniert.

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 16 von 32
1309 Mal angesehen

DUO zwar nicht, aber der komplette geschützte Internet-Auftritt von DATEV.de und da gehört aber leider DUO auch dazu.

trotzdem wäre es schön wenn die Datev die Programme mit aufnehmen würde, denn ob sich jemand auf der Website einloggen kann ist das eine, dass DUO inklusive digitale Personalakte nicht funktionieren die andere, das lässt sich als Laie nur schwer herauslesen.

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 32
1309 Mal angesehen

Oh. Also nix App sondern wieder Telefon? Es wundern einen nix mehr. Aber man kann sich das ja auch fast selbst pausibel machen: ist dann eben der "kennwortgeschützte Bereich", der in der APP als "eingeschränkt verfügbar ausgewiesen wird.

Und das ist dann wohl DUO. So einfach ist die Logik bei DATEV.....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 32
1309 Mal angesehen

Service Anwendungen im DATEVasp bei uns tot. Es dauert alles elendig lange bis zum TimeOut. SOAP klappt auch nicht ... toll.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 32
1309 Mal angesehen

Oh. Es ufert aus.

bernd.wettstein

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 32
1309 Mal angesehen

So nun die offizielle Bestätigung. Es sind 23 Online-Anwendungen nur eingeschränkt verfügbar.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 32
1309 Mal angesehen

Danke fabianpickel​ dass Sie  nun gepostet haben, dasss 23 weitere Anwendungen nicht funktionieren.

Nach fast einer dreiviertel Stunde!

https://www.datev-community.de/message/118648#118648

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 32
1309 Mal angesehen

Ich kann nicht verstehen (bzw. akzeptieren), dass die Status-Meldung (Nichtverfügbarkeit) nicht automatisch generiert wird.

Noch besser wäre ein 'Cockpit' der Online-Anwendungen mit roten, gelben und grünen Ampeln.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 32
1309 Mal angesehen

Noch besser wäre ein 'Cockpit' der Online-Anwendungen mit roten, gelben und grünen Ampeln.

Die APP ist durchaus brauchbar. Kenne Sie die ?

Was nicht heißen muss, das die APP auch auf der Höhe der (Tages)Zeit ist.Die Meldungen der APP zeigen u.a. Zeiten an von 10:35 Uhr. Ich hatte den Fehler hier um 11.01 Uhr gepostet. Bemerkt (offiziell) hat man es bei DATEV dann um 11:43 Uhr.

Da steckt noch Potential nach oben drin.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 32
1309 Mal angesehen

Die App kenne ich natürlich, aber die App  wird anscheinend 'von Hand' oder 'zu Fuß' gefüttert.

Technisch wäre ein Cockpit mit automatischen Verknüpfungen sicher möglich, aber vielleicht ist soviel an Transparenz von den 'grauen Eminenzen' im Hintergrund nicht gewollt.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 32
1309 Mal angesehen
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 26 von 32
1309 Mal angesehen

Die App kenne ich natürlich, aber die App wird anscheinend 'von Hand' oder 'zu Fuß' gefüttert.

Man kann den Weg der Aufnahme einer Störungsmeldung in die APP nur erahnen. Aber irgendetwas analoges, menschliches wird in der Begründung enthalten sein.........

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 27 von 32
1137 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

kann es sein, dass es gerade Probleme mit Unternehmen Online gibt?

 

Ich konnte grad keine Buchungsinformationen übergeben und die Belege wurden beim buchen nicht automatisch abgelegt.

 

Außerdem kam ich gerade auch nicht ins Unternehmen Online rein.

 

Habt Ihr auch die gleichen Probleme gerade?

 

Gruß

Björn

paulinchen1
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 32
1120 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

auch bei uns in der Kanzlei geht kein Unternehmen online...

0 Kudos
hoorpeter
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 29 von 32
1119 Mal angesehen

hier zur Zeit auch.....

0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 32
1105 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, wir haben die gleichen Probleme bei uns. Mal gucken, wann es dieses Mal auf der DATEV-Störungsseite steht 🙂

 

Gruß

Matthias

0 Kudos
31
letzte Antwort am 20.01.2020 10:25:53 von Fabian_Pickel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage