Kann es sein, dass es mal wieder Probleme bei Unternehmen online gibt?
Die SmartLogin-Probleme scheinen ja erledigt...
Danke für Feedback!
VG, Andreas Hofmeister
Hallo,
bei uns geht es auch nicht.
Gruß Birgit Kurewitz
Vermutlich ja. Bei mir hat sich gerade auch eine Kollegin gemeldet. Aber offiziell ist bisher nichts bekannt. Mal warten schließlich gab es gestern ja wieder große Wartungsarbeiten.
Hallo,
wir haben aktuell auch Probleme damit. Scheint wieder eine Störung zu sein...
Scheint wieder zu gehen?!
Seit 5 Min. geht UO hier auch nichts mehr 48147 MS.
Danke für die Bestätigung.
Anscheinend lernt man nur langsam bei DATEV. Sorry. Erst SmartLogin dann DUO?
Es geht nicht grundsätzlich um den Ausfall, sondern einfach um die Reaktion. Die vielbeschworene APP ist da nämlich noch nicht auf dem neuesten Stand!
Nach mehrfachem Neustart drei unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen. Das war die letzte
Es kommt auch noch die #DIB00044. Scheint sogar noch unterschiedliche Nichtverfügbarkeiten zu geben.
Ab und an sieht es so aus als ob es geht und dann passiert wieder nix....
die RZ-App meldet jetzt sogar was. Nur nix zu DUO....
DUO zwar nicht, aber der komplette geschützte Internet-Auftritt von DATEV.de und da gehört aber leider DUO auch dazu.
Kann es sein, dass es mal wieder Probleme bei Unternehmen online gibt?
Der Ansager auf 0911 3190 bestätigt die Nichtfunktion von UO.
DATEV bittet um Verständnis
Verständnis habe ich, Termindruck allerdings auch, daher hoffe ich dass es bald wieder funktioniert.
DUO zwar nicht, aber der komplette geschützte Internet-Auftritt von DATEV.de und da gehört aber leider DUO auch dazu.
trotzdem wäre es schön wenn die Datev die Programme mit aufnehmen würde, denn ob sich jemand auf der Website einloggen kann ist das eine, dass DUO inklusive digitale Personalakte nicht funktionieren die andere, das lässt sich als Laie nur schwer herauslesen.
Oh. Also nix App sondern wieder Telefon? Es wundern einen nix mehr. Aber man kann sich das ja auch fast selbst pausibel machen: ist dann eben der "kennwortgeschützte Bereich", der in der APP als "eingeschränkt verfügbar ausgewiesen wird.
Und das ist dann wohl DUO. So einfach ist die Logik bei DATEV.....
Service Anwendungen im DATEVasp bei uns tot. Es dauert alles elendig lange bis zum TimeOut. SOAP klappt auch nicht ... toll.
Oh. Es ufert aus.
So nun die offizielle Bestätigung. Es sind 23 Online-Anwendungen nur eingeschränkt verfügbar.
Danke fabianpickel dass Sie nun gepostet haben, dasss 23 weitere Anwendungen nicht funktionieren.
Nach fast einer dreiviertel Stunde!
Ich kann nicht verstehen (bzw. akzeptieren), dass die Status-Meldung (Nichtverfügbarkeit) nicht automatisch generiert wird.
Noch besser wäre ein 'Cockpit' der Online-Anwendungen mit roten, gelben und grünen Ampeln.
VG
Michael Vogtsburger
Noch besser wäre ein 'Cockpit' der Online-Anwendungen mit roten, gelben und grünen Ampeln.
Die APP ist durchaus brauchbar. Kenne Sie die ?
Was nicht heißen muss, das die APP auch auf der Höhe der (Tages)Zeit ist.Die Meldungen der APP zeigen u.a. Zeiten an von 10:35 Uhr. Ich hatte den Fehler hier um 11.01 Uhr gepostet. Bemerkt (offiziell) hat man es bei DATEV dann um 11:43 Uhr.
Da steckt noch Potential nach oben drin.
Die App kenne ich natürlich, aber die App wird anscheinend 'von Hand' oder 'zu Fuß' gefüttert.
Technisch wäre ein Cockpit mit automatischen Verknüpfungen sicher möglich, aber vielleicht ist soviel an Transparenz von den 'grauen Eminenzen' im Hintergrund nicht gewollt.
VG
Michael Vogtsburger
Die App kenne ich natürlich, aber die App wird anscheinend 'von Hand' oder 'zu Fuß' gefüttert.
Man kann den Weg der Aufnahme einer Störungsmeldung in die APP nur erahnen. Aber irgendetwas analoges, menschliches wird in der Begründung enthalten sein.........
Guten Morgen,
kann es sein, dass es gerade Probleme mit Unternehmen Online gibt?
Ich konnte grad keine Buchungsinformationen übergeben und die Belege wurden beim buchen nicht automatisch abgelegt.
Außerdem kam ich gerade auch nicht ins Unternehmen Online rein.
Habt Ihr auch die gleichen Probleme gerade?
Gruß
Björn
Guten Morgen,
auch bei uns in der Kanzlei geht kein Unternehmen online...
hier zur Zeit auch.....
Hallo,
ja, wir haben die gleichen Probleme bei uns. Mal gucken, wann es dieses Mal auf der DATEV-Störungsseite steht 🙂
Gruß
Matthias