abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Störung?

24
letzte Antwort am 03.02.2024 13:23:52 von tu_heggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 25
1296 Mal angesehen

Störung bei DATEV?

Belegtransfer verunfallt und der Aufruf von Unternehmen Online aus REWE heraus funktioniert nicht.

 

 

martinkolberg_0-1704809573808.png

 

Katzenpaule68
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 25
1256 Mal angesehen

Ich habe Serverfehler 500

0 Kudos
dott
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 25
1254 Mal angesehen

Bei uns sagt der RZ-Komm Funktionstest seit 15 Minuten auch "NEIN".

0 Kudos
FFischborn
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 25
1219 Mal angesehen

FFischborn_0-1704809827923.png

So sieht es auch bei uns aus

Katzenpaule68
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 25
1216 Mal angesehen

Jetzt geht es wieder!

 

StefanBruns
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 25
1210 Mal angesehen

Das sieht ganz danach aus.... Feierabend für heute 🙂

0 Kudos
dott
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 25
1184 Mal angesehen
franziskalorenz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 25
1163 Mal angesehen

Ja, aber der Funktionstest war bei uns zumindest schon einmal erfolgreich.

0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 25
1143 Mal angesehen

So, ich warte wieder auf die Behauptung von Datev das hat nichts mit der Auslastung vorm Fristtermin zutun!

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 25
1055 Mal angesehen

Haltet mich für schizophren aber liebe @Stefanie_Herold:

 

metalposaunist_0-1704810181005.png

 

  1. Was nun: Alles uneingeschränkt verfügbar oder doch Störung? Welche Aussage hat nun mehr Bedeutung? @Vincent_Franke: Muss man nur dran denken, dass rote Schrift Vorfahrt hat? 🤔 
  2. Wieso ist das Informations-ℹ️ rot? Ich hätte da eher ein ⚠️ Symbol erwartet. 

Zumal das rote Informationssymbol auch stark dem hier ähnelt:

metalposaunist_1-1704810270882.png

 

Bin ich halt der einzige, der das so komisch findet. Sei's drum. DATEV ist kaputt. Was haben wir heute? Achja, den 9. vor dem bekannten 10. eines Monats. Soll ich Murphy mal anrufen, der soll das lassen? 😋

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 25
978 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

laut unseren Systemen sollte alles wieder laufen.

Könntet ihr von eurer Seite auch mal kurz testen? 

 

Danke euch und viele Grüße

Stefanie Herold

Katzenpaule68
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 25
957 Mal angesehen

Ich kann es wieder benutzen.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 25
935 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Haltet mich für schizophren aber liebe @Stefanie_Herold:

 

metalposaunist_0-1704810181005.png

 

  1. Was nun: Alles uneingeschränkt verfügbar oder doch Störung? Welche Aussage hat nun mehr Bedeutung? 
  2. Wieso ist das Informations-ℹ️ rot? Ich hätte da eher ein ⚠️ Symbol erwartet.

 

Nur für dich Daniel @metalposaunist, damit ich weiß, ob du gut rübergekommen bist 🤗

 

Ne Quatsch 😂  Sieht echt unlogisch aus. Ich schau mir das mit meinen Kollegen mal an, ob wir mit der Aktivierung des Notfallbanners die Anzeige irgendwie besser hinkriegen, wenn noch keine einzige andere Störung aktiv ist.

 

Danke dir!

 

Viele Grüße

Steffi

 

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 25
902 Mal angesehen

High,

 

Soll ich Murphy mal anrufen, der soll das lassen?

Soll ich eine neue Glaskugel senden? Die erste hatte aber MHD 2525😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 25
758 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht kann die DATEV es mal prüfen. Ein reibungsloses arbeiten mit DUo insbesondere der Bank ist heute irgendwie nicht möglich. Mal geht es , dann wieder nicht, dann gehen zwei Buchungen und zack hängt es wieder. So macht arbeiten keinen Spaß. Ups ich vergaß - wir haben den 10 und somit müssen Meldungen an die Finanzämter raus. Bekommt man das Problem eigentlich irgendwann mal in den Griff? 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 25
745 Mal angesehen

@Wuppergirl schrieb:

Bekommt man das Problem eigentlich irgendwann mal in den Griff? 


Hörst Du auch das Ökosystem im Hintergrund winken? 👋😜 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 25
725 Mal angesehen

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

0 Kudos
SD1
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 25
666 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

 

bei mir geht heute gar nichts: Kein Belegtransfer, kein digitales Belegbuchen, keine Belegansicht, kein Unternehmen online. Außerdem sind keine Umsätze vorhanden, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Und in der RZ-Kommunikation ist bei allen "Daten holen"-Aufträgen ein Hinweis, dass keine Umsätze oder keine Stammdaten vorhanden wären. Auf der Störungsseite steht jetzt, dass alle Anwendungen wieder funktionieren sollten, ist bei mir aber leider nicht der Fall. 🙁

 

Viele Grüße

Sonja Ditter

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 25
626 Mal angesehen

@SD1  schrieb:

Hallo Frau Herold,

 

bei mir geht heute gar nichts: Kein Belegtransfer, kein digitales Belegbuchen, keine Belegansicht, kein Unternehmen online. Außerdem sind keine Umsätze vorhanden, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Und in der RZ-Kommunikation ist bei allen "Daten holen"-Aufträgen ein Hinweis, dass keine Umsätze oder keine Stammdaten vorhanden wären. Auf der Störungsseite steht jetzt, dass alle Anwendungen wieder funktionieren sollten, ist bei mir aber leider nicht der Fall. 🙁

 

Viele Grüße

Sonja Ditter


 

Hallo Frau Ditter,

 

das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Wir hatten heute zwar eine Störung bei Unternehmen online Bank im Bereich Kontoumsätze, der Rest sollte aber eigentlich laufen.

Ich denke, es ist am besten, wenn Sie sich dazu bei uns im Service melden und meine Kolleg:innen sich das mit Ihnen anschauen können.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
csuckow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 25
614 Mal angesehen

Dafür scheint jetzt der Zugriff vom Rewe auf die Bankbuchungen zu klemmen...

 

Unter "Bankbuchungen digitale Belege zuordnen" werden keine Belege angezeigt und auch beim Status alle Umsätze als "ungeprüft" angezeigt.

Schöne Grüße aus Eisenach in Thüringen

Christian Suckow
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 25
514 Mal angesehen

Hallo @csuckow,

 

es gab gestern keine Störung, die zu den beschriebenen Symptomen passt. Besteht das Problem weiterhin? Dann melden Sie sich bitte per Servicekontakt bei mir.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 22 von 25
377 Mal angesehen

Hat jemand auch Probleme mit DUO?

 

Es werden nicht mehr alle Buttons angezeigt, SKR Länge soll nicht eingestellt sein, Rechnungsdatum angeblich nicht im Wirtschaftsjahr vorhanden......

Erfassungsmasken werden in den Werkszustand zurückgesetzt......

 

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 25
356 Mal angesehen

Die Beleganzeige aus ReWe funktioniert heute.


Frage. Wo kann der Cache von ReWe gelöscht werden, ohne alle Instanzen zu beenden?

Problem: Buchung aufgeteilt, und nach Buchung findet ReWe den Beleg nicht mehr.
Nach einer Nacht alles wieder OK.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 24 von 25
342 Mal angesehen

@martinkolberg  schrieb:

 


Frage. Wo kann der Cache von ReWe gelöscht werden, ohne alle Instanzen zu beenden?


rechte Maustaste in Belegübersicht beim Buchen:

 

 

Uwe_Lutz_1-1706083663667.png

 

tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 25 von 25
234 Mal angesehen

War tatsächlich ein RZ Fehler.

Info kam per Datev Mitteilung

24
letzte Antwort am 03.02.2024 13:23:52 von tu_heggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage