Seit ca. 11 Uhr reagiert DUO nur noch mit Fehlermeldungen bzw. überhaupt nicht mehr.
Kann das noch jemand bestätigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir prüfen das und melden uns.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ich habe es schon mal geprüft - ja es gibt eine Störung.....
Moin,
auch bei uns verweigert Kassenbuch-Online derzeit über Smart-Log-In die Arbeit.
Eine erfolgreiche Arbeitswoche der Runde.
WF
Hier und bei Mandanten auch...
"Meine Steuern" läuft auch nicht mehr
Hallo zusammen,
weitere Infos unter www.datev-status.de und https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Kann es sein, dass die Serviceanwendungen etc ebenfalls betroffen sind?
Hallo Herr Pickel,
ich weiß das Sie auf diese DATEV-RZ Status App verweisen aber die ist dem Grunde nach auch für die "Tonne", weil Sie die Störung erst dann anzeigt, wenn hier in der Community schon mindestens schon 1-2h drüber gesprochen und angezeigt wurde.
Der LAO funktioniert auch nicht:
Heute morgen um 9:09 klappte es schon nicht.
Ich dachte, es gibt da so ein "Frühwarnsystem"....total ausgeklügelt..?
DATEV-Cloud Stammdaten meldet Fehler.
@andrereissig schrieb:Der LAO funktioniert auch nicht:
Der ganze RZ-Laden scheint zu stehen.....das SAN läuft wohl noch nicht so richtig...
Ich wollte die Datev um 11.15 Uhr über einen Servicekontakt anschreiben, der ist aber auch nicht gesendet worden.
um 10.30 Uhr hatte ich noch keine Probleme.
Zahlungsverkehr in Unternehmen online funktioniert leider ebenfalls nicht. Es wäre schon wünschenswert, wenn man nicht nach Störungen von Donnerstag und Freitag dann Montag morgens wieder damit begrüßt wird...
Viel Erfolg an die Techniker, die das hoffentlich schnell wieder geradebiegen.
bei uns ebenfalls Störung ;-(
sämtliche Service-Anwendungen sollten aktuell nicht gehen. Ich wollte was kündigen aber es kommt die Meldung beim Laden der Service-Anwendung das der Benutzer nicht initialisiert werden kann.
Wer bei der Datev den Stecker gezogen hat bitte ganz schnell wieder reinstecken 🤣
Die haben Gewusst, dass Sie was kündigen wollen :-P.
da fragt sich nur warum 😉
Lieber @andreashofmeister,
heute ist doch Domino Day bei DATEV: DUo
Ist echt lustig, dass mein Bauch exakt genau das schon am Freitag ahnte. Das war mir seltsam, dass nur Teile von DATEV tot waren und nach x Stunden plötzlich alles wieder laufen sollte?! Das ist nicht DATEV wie man sie kennt 😂. Mein Bauch wusste schon, warum er so ein unbeschreibliches Gefühl hatte und ich hatte auch am Wochenende mal den RZ-Status beobachtet aber da war noch alles OK.
Wie war das mit Hellseher? Wer hatte mir die passende Kugel geschickt? 😂
Vielleicht ist das aber auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das RZ gerne eine 4-Tage Woche hätte. 4 Tage arbeiten; 3 Tage kaputt oder Wartung 😂.
Alle Kanzleien so: Wir mussten die 4 Tage Woche einführen, um produktiv zu bleiben. Sie mussten? Ja, das RZ hat uns dazu gezwungen. Nachts können wir ja leider auch nicht arbeiten, weil man nicht an seine Daten kommt. Und das in 2023?! Na Sie sagen ja was 😲.
Mir läuft es bei der Vorstellung kalt den Rücken runter, wenn auch die Steuerprogramme Rewe und Lohn in der Cloud sind. Faktisch können dann alle nach Hause gehen oder den Büro-Whiskey aussaufen wenn es länger dauert....
Manchmal wünsche ich mir dann doch die gute 🙈 alte Zeit von vor 30 Jahren zurück, da hatten wir Azubis eine menge Papier zu bewegen.
Wie war das mit Hellseher? Wer hatte mir die passende Kugel geschickt?
High, das war wohl ich.
Gruss Mike
High Daniel,
man sollte die Community immer auf dem vierten Monitor offen haben.😎
Gruss Mike
Moment mal - wir haben ja SmartIT (wohl auch von der Störung betroffen) und sind schon komplett in der Cloud.
Hurra,
Kasse via Smart-Log-In ist durch.
Manchmal hat man Glück und manchmal DATEV oder so...
Nix für ungut.
LG
WF
Jein. SmartIT ist keine public Cloud wie lexOffice, personio, HRworks und alle anderen. SmartIT, DATEVasp und PARTNERasp sind alles "private Clouds", weshalb ja das Gedöns mit VPN und Co. nötig ist. Also unter Cloud verstehe ich was anderes als was DATEV verkauft bzw. dazu zum Betrieb nötig ist.
Davon ab sind aber die public Clouds der DATEV (meineSteuern, ANO Cockpit, DUO, ...) alle davon abgeschottet, sodass Teil 1 geht aber Teil 2 nicht.
Cloud ≠ Cloud
Zumindest ist der Zugang zu SmartIT auch gestört, was die philosophischen Details ob der Praxis dann zerkrümeln lässt.