abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung DUO Heute ab 11:00 Uhr

50
letzte Antwort am 05.06.2023 18:37:38 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 51
2419 Mal angesehen

Seit ca. 11 Uhr reagiert DUO nur noch mit Fehlermeldungen bzw. überhaupt nicht mehr. 
Kann das noch jemand bestätigen?

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 51
2345 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 51
2343 Mal angesehen

Hallo,

 

wir prüfen das und melden uns.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 51
2327 Mal angesehen

Ich habe es schon mal geprüft - ja es gibt eine Störung.....

störung.PNG

Danke
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 51
2302 Mal angesehen

Moin, 

 

auch bei uns verweigert Kassenbuch-Online derzeit über Smart-Log-In die Arbeit.

 

Eine erfolgreiche Arbeitswoche der Runde.

 

WF

taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 51
2299 Mal angesehen

Hier und bei Mandanten auch...

fränzeparuschkevitz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 51
2223 Mal angesehen

"Meine Steuern" läuft auch nicht mehr

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 51
2095 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

weitere Infos unter www.datev-status.de und https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
dsumann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 51
2036 Mal angesehen

Kann es sein, dass die Serviceanwendungen etc ebenfalls betroffen sind?

Dirk Sumann
KOB mayer+partner
börner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 51
2023 Mal angesehen

Hallo Herr Pickel,

 

ich weiß das Sie auf diese DATEV-RZ Status App verweisen aber die ist dem Grunde nach auch für die "Tonne", weil Sie die Störung erst dann anzeigt, wenn hier in der Community schon mindestens schon 1-2h drüber gesprochen und angezeigt wurde. 

 

 

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 51
1985 Mal angesehen

Der LAO funktioniert auch nicht:

 

andrereissig_0-1685958006467.png

 

Live long and prosper!
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 51
1983 Mal angesehen

andreashofmeister_0-1685957836433.png

 

 

Heute morgen um 9:09 klappte es schon nicht.

 

Ich dachte, es gibt da so ein "Frühwarnsystem"....total ausgeklügelt..?

Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 51
1964 Mal angesehen

DATEV-Cloud Stammdaten meldet Fehler.

Danke
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 51
1949 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

Der LAO funktioniert auch nicht:

 

andrereissig_0-1685958006467.png

 


Der ganze RZ-Laden scheint zu stehen.....das SAN läuft wohl noch nicht so richtig...

 

@metalposaunist @Stefanie_Herold 

clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 51
1891 Mal angesehen

Ich wollte die Datev um 11.15 Uhr über einen Servicekontakt anschreiben, der ist aber auch nicht gesendet worden.

 

Kanzleiorganisationsbeauftragte
clapohl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 51
1873 Mal angesehen

um 10.30 Uhr hatte ich noch keine Probleme.

Kanzleiorganisationsbeauftragte
0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 51
1851 Mal angesehen

Zahlungsverkehr in Unternehmen online funktioniert leider ebenfalls nicht. Es wäre schon wünschenswert, wenn man nicht nach Störungen von Donnerstag und Freitag dann Montag morgens wieder damit begrüßt wird...

 

Viel Erfolg an die Techniker, die das hoffentlich schnell wieder geradebiegen.

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 51
1764 Mal angesehen

bei uns ebenfalls Störung ;-(

Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 51
1729 Mal angesehen

sämtliche Service-Anwendungen sollten aktuell nicht gehen. Ich wollte was kündigen aber es kommt die Meldung beim Laden der Service-Anwendung das der Benutzer nicht initialisiert werden kann. 

 

Wer bei der Datev den Stecker gezogen hat bitte ganz schnell wieder reinstecken 🤣

börner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 20 von 51
1681 Mal angesehen

Die haben Gewusst, dass Sie was kündigen wollen :-P.

Stephanie_F
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 51
1662 Mal angesehen

da fragt sich nur warum 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 51
1648 Mal angesehen

Lieber @andreashofmeister,

 

heute ist doch Domino Day bei DATEV: DUo

 

Ist echt lustig, dass mein Bauch exakt genau das schon am Freitag ahnte. Das war mir seltsam, dass nur Teile von DATEV tot waren und nach x Stunden plötzlich alles wieder laufen sollte?! Das ist nicht DATEV wie man sie kennt 😂. Mein Bauch wusste schon, warum er so ein unbeschreibliches Gefühl hatte und ich hatte auch am Wochenende mal den RZ-Status beobachtet aber da war noch alles OK. 

 

Wie war das mit Hellseher? Wer hatte mir die passende Kugel geschickt? 😂 

 

Vielleicht ist das aber auch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das RZ gerne eine 4-Tage Woche hätte. 4 Tage arbeiten; 3 Tage kaputt oder Wartung 😂

 

Alle Kanzleien so: Wir mussten die 4 Tage Woche einführen, um produktiv zu bleiben. Sie mussten? Ja, das RZ hat uns dazu gezwungen. Nachts können wir ja leider auch nicht arbeiten, weil man nicht an seine Daten kommt. Und das in 2023?! Na Sie sagen ja was 😲.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 23 von 51
1639 Mal angesehen

Mir läuft es bei der Vorstellung kalt den Rücken runter, wenn auch die Steuerprogramme Rewe und Lohn in der Cloud sind. Faktisch können dann alle nach Hause gehen oder den Büro-Whiskey aussaufen wenn es länger dauert....

Danke
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 51
1583 Mal angesehen

Manchmal wünsche ich mir dann doch die gute 🙈 alte Zeit von vor 30 Jahren zurück, da hatten wir Azubis eine menge Papier zu bewegen. 

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 25 von 51
1555 Mal angesehen

Wie war das mit Hellseher? Wer hatte mir die passende Kugel geschickt?

 

 

High, das war wohl ich.

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 26 von 51
1514 Mal angesehen

High Daniel,

 

man sollte die Community immer auf dem vierten Monitor offen haben.😎

 

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 27 von 51
1506 Mal angesehen

Moment mal - wir haben ja SmartIT (wohl auch von der Störung betroffen) und sind schon komplett in der Cloud. 

Danke
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 28 von 51
1483 Mal angesehen

Hurra,

 

Kasse via Smart-Log-In ist durch. 

 

Manchmal hat man Glück und manchmal DATEV oder so...

 

Nix für ungut.

 

LG

 

WF

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 51
1438 Mal angesehen

Jein. SmartIT ist keine public Cloud wie lexOffice, personio, HRworks und alle anderen. SmartIT, DATEVasp und PARTNERasp sind alles "private Clouds", weshalb ja das Gedöns mit VPN und Co. nötig ist. Also unter Cloud verstehe ich was anderes als was DATEV verkauft bzw. dazu zum Betrieb nötig ist. 

 

Davon ab sind aber die public Clouds der DATEV (meineSteuern, ANO Cockpit, DUO, ...) alle davon abgeschottet, sodass Teil 1 geht aber Teil 2 nicht.

 

Cloud ≠ Cloud

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Neu_hier
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 30 von 51
1407 Mal angesehen

Zumindest ist der Zugang zu SmartIT auch gestört, was die philosophischen Details ob der Praxis dann zerkrümeln lässt.

Danke
50
letzte Antwort am 05.06.2023 18:37:38 von Johannes_Breitenbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage