@b_lockwart also entweder sind Sie geschichtsvergessen was an für sich schon schlimm genug wäre oder eines Geistes Kind der leider viel zu weit aus seiner Flasche schaut. Wiki
Wer sich selber einen Nick gibt der Denunzianten betitelt... 🤔 *Kopfschüttel*
Sagt man über die steuer- und rechtsberatenden Berufe denn aber nicht genauso? 😉
Läuft leider noch immer nicht. Browser (Chrome/Edge) auf Standard zurück gesetzt. Alle Websitedaten gelöscht. Rechner Neustart. ;-(
Guten Morgen,
die Belegverarbeitung der abgerufenen Belege im Rechnungswesen ist extrem langsam. Das system braucht mehr als 1 Minute um den nächsten Posten mit Beleg zu starten. Stand Dienstag. 8:44 Uhr.
Das war ein kurzer Spaß.
Die Belegverarbeitung läuft wieder nicht.
Digitale Belege Buchen in Kanzlei REWE funktioniert nicht.
Hallo Frau Herold,
bei uns geht das digitale Belege buchen auch nicht (richtig)....
Bei uns geht es
Kann leider bestätigen dass Digitale Belege vor ca. 10 Minuten wieder ausgefallen sind bei uns
the same
Guten Morgen,
ich kann wieder halbwegs mit Datev arbeiten, jedoch funktioniert die OCR-Erkennung nicht, Buchungsassistent ein/aus hat es auch nicht gebracht. Was tun?
@sunflower schrieb:Digitale Belege Buchen in Kanzlei REWE funktioniert nicht.
Kann ich bestätigen. Bei mir kommt dieser Fehler:
Gleich 9 Uhr, vermutlich ist das jetzt der Stresstest unter voller Last
09.11.2021 08:51 zuletzt bearbeitet am 09.11.2021 08:54
Nachdem es erst langsam ging, geht es jetzt leider gar nicht mehr.
Schade. Aber der 10. ist ja erst morgen...
Versuchen Sie Ihre daten zu speichern und die Anwendungen zu schließen...
Irgend etwas war wohl noch im Cache.
Hallo @Gelöschter Nutzer
als beteiligter Steuerberater: Darf ich ihren Beitrag - trotz meines technischen Unverständnisses- so verstehen, dass die Datev versucht auf einem C64 Cyberpunk 2077 zu spielen?
Mandanten aus dem It-Bereich, die trotz Datev noch Mandanten sind und nicht frustriert das Handtuch geworfen haben- behaupten immer, dass niemand in der Branche, der etwas auf sich hält zur Datev geht, weil die Datev zu schlecht bezahlt.
Deshalb würde mich so etwas nicht wirklich verwundern.
An der Stelle kann ich wenig bis gar nichts sagen, da die IT Strukturen bei der DATEV wohl doch rel. komplex sind. Ich leite dies einfach ab aus den diversen Stellenbeschreibungen. Da dreht es sich um Linux(Cluster)Administration, dann wird Data Science gemacht, DevOps, es wird jemand für Microsoft Endpoint Management gesucht und und und .
Also ein großer, bunter Blumenstrauß an Anforderungen/Techniken.
Cyberpunk 2077 auf einen C64 spielen ist nicht die treffenste Analogie.
Ich würde es eher so sehen: wenn ich diverse Wekzeuge einsetze, dann muss ich die Werkzeuge auch richtig nutzen.
Ansonsten klappt es "irgendwie", aber nicht unbedingt optimal.
Evtl. trifft es das besser:
Ich plane eine Ralley und habe auch ein tolles Geländeauto, um die geplante Strecke zu bewältigen. Hab genug PS für diverse Steigungen, der Tank ist groß genug. Ich habe Reserveräder, extra Treibstoffkanister.
Also kann ich mich auf die Reise machen. Und dann auf halber Strecke bleibe ich liegen. Tank ist noch halbvoll, Reifen haben noch Luft. Aber der Motor will dennoch nicht. Was ich nicht bedacht oder gestetet habe ist: auch die Benzimpumpe kann defekt sein. Obwohl mir jeder Hersteller sagt: das ist ein Bauteil, was heutzutage nicht mehr kaputt geht. Und dann komme ich nicht weiter und brauche doch Hilfe, um mein Auto zu repearieren.
Was die Bezahlung bei der DATEV im IT Bereich betrifft: auch hier kann ich nur mit den Schultern zucken.
Viele Grüße
Dirk Hondong
Abwarten, bei uns hat es ca 10 Minuten nach dem Hochladen des Belegs gebraucht, bis Stammdaten / ORC erkannt wurden.
Geb ich gleich weiter und melde mich.
Guten Morgen,
es ging gut los, aber hielt nur kurz an. Auch hier ist das digitale Belege buchen wieder abgeschmiert.....
Grüße aus Dresden
Was ist mit Unternehmen Online aus? Diese funktioniert weiterhin nicht!
Guten Morgen,
wie sieht es denn mit Unternehmen online aus? Wir haben da noch Schwierigkeiten...
LG Tina Martini
Leider muss ich die Illusionen zerstören,
Digitales Belegbuchen meldet "DPP00002" Service nicht verfügbar.
Bitte um Informationen.
Mit freundlichem Gruß
Karin Himmelsbach
Melzer & Kollegen
BANKDATEN holen funktioniert noch...
Auch bei uns ist das digitale Belegbuchen nach kurzer Funktion wieder ausgefallen.
@DiHo78 Danke. Dieses Beispiel verstehe ich.
Also einfach mal die Anlage über den TÜV fahren. 🤣
Guten Morgen allerseits,
erstmal vielen Dank an Fr. Herold für's auf dem laufenden halten und dem Team der Nachtschicht für Ihren Einsatz!
Leider haben auch wir wieder die ersten Probleme, Kontoumsätze RZ-Bankinfo konnten heute morgen kurz nach 6 Uhr geholt werden, einen Lohn habe ich selbst um 6:14 Uhr erfolgreich zur Verarbeitung übermittelt, allerdings wurden bis jetzt keine Lohnauswertungen rückübertragen (manueller Holauftrag auch erfolglos), Aufbau eines digitalen Belege buchen dauerte extrem lange, brach dann ab, bei einem zweiten Mandanten erscheint nun auch der Hinweis "Service nicht verfügbar".
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!
Moin,
läuft bei uns gerade nicht mehr...
Entgegen der Aussage, scheint noch nicht alles wieder funktionsfähig zu sein.
Belege Online (bzw. auch in Kombination mit Kanzlei Rechnungswesen) funktioniert nach wie vor nicht - keine Buchführung möglich.
Vorher endlos geladen, mittlerweile mit Fehlermeldung:
Um zeitnahe Fehlerbehebung wären Ihnen sicherlich alle verbunden. 🙂
Vielen Dank
Störungsfrei ja, aber sehr langsam. Öffnen digitaler Belege und verarbeiten der selben.