abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Behoben: Störungen im DATEV-Rechenzentrum 08.-10.11.2021

1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 541 von 1.060
6336 Mal angesehen

@b_lockwart also entweder sind Sie geschichtsvergessen was an für sich schon schlimm genug wäre oder eines Geistes Kind der leider viel zu weit aus seiner Flasche schaut. Wiki 

 

Wer sich selber einen Nick gibt der Denunzianten betitelt... 🤔 *Kopfschüttel*

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
brasegmbh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 542 von 1.060
6273 Mal angesehen

Sagt man über die steuer- und rechtsberatenden Berufe denn aber nicht genauso? 😉

RE
Beginner
Offline Online
Nachricht 543 von 1.060
6173 Mal angesehen

Läuft leider noch immer nicht. Browser (Chrome/Edge) auf Standard zurück gesetzt. Alle Websitedaten gelöscht. Rechner Neustart. ;-(

NM
Beginner
Offline Online
Nachricht 544 von 1.060
5639 Mal angesehen

Guten Morgen, 

die Belegverarbeitung der abgerufenen Belege im Rechnungswesen ist extrem langsam. Das system braucht mehr als 1 Minute um den nächsten Posten mit Beleg zu starten. Stand Dienstag. 8:44 Uhr.

stefanklingels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 545 von 1.060
5506 Mal angesehen

Das war ein kurzer Spaß.

 

Die Belegverarbeitung läuft wieder nicht.

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 546 von 1.060
5463 Mal angesehen

martinkolberg_0-1636443974542.png

 

sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 547 von 1.060
5211 Mal angesehen

Digitale Belege Buchen in Kanzlei REWE funktioniert nicht.

anjabusse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 548 von 1.060
5141 Mal angesehen

Hallo Frau Herold,

 

bei uns geht das digitale Belege buchen auch nicht (richtig)....

OliverFrank
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 549 von 1.060
5139 Mal angesehen

Bei uns geht es

MfG
Oliver Frank
0 Kudos
andrehh
Beginner
Offline Online
Nachricht 550 von 1.060
5100 Mal angesehen

Kann leider bestätigen dass Digitale Belege vor ca. 10 Minuten wieder ausgefallen sind bei uns

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 551 von 1.060
4874 Mal angesehen

siro_0-1636444202905.png

 

the same

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
PLUME69
Beginner
Offline Online
Nachricht 552 von 1.060
4834 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich kann wieder halbwegs mit Datev arbeiten, jedoch funktioniert die OCR-Erkennung nicht, Buchungsassistent ein/aus hat es auch nicht gebracht. Was tun?

thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 553 von 1.060
4805 Mal angesehen

@sunflower  schrieb:

Digitale Belege Buchen in Kanzlei REWE funktioniert nicht.


Kann ich bestätigen. Bei mir kommt dieser Fehler:

 

thorstenmller_0-1636444242215.png

 

andrehh
Beginner
Offline Online
Nachricht 554 von 1.060
4744 Mal angesehen

Gleich 9 Uhr, vermutlich ist das jetzt der Stresstest unter voller Last

koljastratmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 555 von 1.060
4708 Mal angesehen

Nachdem es erst langsam ging, geht es jetzt leider gar nicht mehr.

Schade. Aber der 10. ist ja erst morgen...

 

koljastratmann_0-1636444436299.png

 

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 556 von 1.060
4659 Mal angesehen

Versuchen Sie Ihre daten zu speichern und die Anwendungen zu schließen...
Irgend etwas war wohl noch im Cache.

 

0 Kudos
DiHo78
Beginner
Offline Online
Nachricht 557 von 1.060
4651 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer 

als beteiligter Steuerberater: Darf ich ihren Beitrag - trotz meines technischen Unverständnisses- so verstehen, dass die Datev versucht auf einem C64 Cyberpunk 2077 zu spielen?

 

Mandanten aus dem It-Bereich, die trotz Datev noch Mandanten sind und nicht frustriert das Handtuch geworfen haben- behaupten immer, dass niemand in der Branche, der etwas auf sich hält zur Datev geht, weil die Datev zu schlecht bezahlt.

 

Deshalb würde mich so etwas nicht wirklich verwundern.

 

An der Stelle kann ich wenig bis gar nichts sagen, da die IT Strukturen bei der DATEV wohl doch rel. komplex sind. Ich leite dies einfach ab aus den diversen Stellenbeschreibungen. Da dreht es sich um Linux(Cluster)Administration, dann wird Data Science gemacht, DevOps, es wird jemand für Microsoft Endpoint Management gesucht und und und .

Also ein großer, bunter Blumenstrauß an Anforderungen/Techniken.

 

Cyberpunk 2077 auf einen C64 spielen ist nicht die treffenste Analogie. 

Ich würde es eher so sehen: wenn ich diverse Wekzeuge einsetze, dann muss ich die Werkzeuge auch richtig nutzen.

Ansonsten klappt es "irgendwie", aber nicht unbedingt optimal.

Evtl. trifft es das besser:

Ich plane eine Ralley und habe auch ein tolles Geländeauto, um die geplante Strecke zu bewältigen. Hab genug PS für diverse Steigungen, der Tank ist groß genug. Ich habe Reserveräder, extra Treibstoffkanister.

Also kann ich mich auf die Reise machen.  Und dann auf halber Strecke bleibe ich liegen. Tank ist noch halbvoll, Reifen haben noch Luft. Aber der Motor will dennoch nicht. Was ich nicht bedacht oder gestetet habe ist: auch die Benzimpumpe kann defekt sein. Obwohl mir jeder Hersteller sagt: das ist ein Bauteil, was heutzutage nicht mehr kaputt geht. Und dann komme ich nicht weiter und brauche doch Hilfe, um mein Auto zu repearieren.

 

Was die Bezahlung bei der DATEV im IT Bereich betrifft:  auch hier kann ich nur mit den Schultern zucken.

 

Viele Grüße

Dirk Hondong

Massl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 558 von 1.060
4531 Mal angesehen

Abwarten, bei uns hat es ca 10 Minuten nach dem Hochladen des Belegs gebraucht, bis Stammdaten / ORC erkannt wurden.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 559 von 1.060
4450 Mal angesehen

Geb ich gleich weiter und melde mich.

S_Ewert
Beginner
Offline Online
Nachricht 560 von 1.060
4149 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

es ging gut los, aber hielt nur kurz an. Auch hier ist das digitale Belege buchen wieder abgeschmiert..... 

 

Grüße aus Dresden

0 Kudos
Janina1
Beginner
Offline Online
Nachricht 561 von 1.060
4078 Mal angesehen

Was ist mit Unternehmen Online aus? Diese funktioniert weiterhin nicht! 

0 Kudos
martini-ceb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 562 von 1.060
4068 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wie sieht es denn mit Unternehmen online aus? Wir haben da noch Schwierigkeiten...

 

LG Tina Martini

kh-lr
Beginner
Offline Online
Nachricht 563 von 1.060
3981 Mal angesehen

 

Leider muss ich die Illusionen zerstören,

 

Digitales Belegbuchen meldet "DPP00002" Service nicht verfügbar.

Bitte um Informationen.

 

Mit freundlichem Gruß

Karin Himmelsbach

Melzer & Kollegen

 

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 564 von 1.060
3651 Mal angesehen

BANKDATEN holen funktioniert noch...

0 Kudos
loewner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 565 von 1.060
3628 Mal angesehen

Auch bei uns ist das digitale Belegbuchen nach kurzer Funktion wieder ausgefallen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 566 von 1.060
3465 Mal angesehen

@DiHo78 Danke. Dieses Beispiel verstehe ich.

Also einfach mal die Anlage über den TÜV fahren. 🤣

0 Kudos
andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 567 von 1.060
3336 Mal angesehen

Guten Morgen allerseits,

 

erstmal vielen Dank an Fr. Herold für's auf dem laufenden halten und dem Team der Nachtschicht für Ihren Einsatz!

 

Leider haben auch wir wieder die ersten Probleme, Kontoumsätze RZ-Bankinfo konnten heute morgen kurz nach 6 Uhr geholt werden, einen Lohn habe ich selbst um 6:14 Uhr erfolgreich zur Verarbeitung übermittelt, allerdings wurden bis jetzt keine Lohnauswertungen rückübertragen (manueller Holauftrag auch erfolglos), Aufbau eines digitalen Belege buchen dauerte extrem lange, brach dann ab, bei einem zweiten Mandanten erscheint nun auch der Hinweis "Service nicht verfügbar". 

 

Liebe Grüße an alle Mitstreiter!

0 Kudos
nordlicht
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 568 von 1.060
3031 Mal angesehen

Moin,

 

läuft bei uns gerade nicht mehr...

0 Kudos
taxeagle
Beginner
Offline Online
Nachricht 569 von 1.060
2998 Mal angesehen

Entgegen der Aussage, scheint noch nicht alles wieder funktionsfähig zu sein. 

 

Belege Online (bzw. auch in Kombination mit Kanzlei Rechnungswesen) funktioniert nach wie vor nicht - keine Buchführung möglich.

 

Vorher endlos geladen, mittlerweile mit Fehlermeldung:

 

taxeagle_0-1636444706787.png

 

 

Um zeitnahe Fehlerbehebung wären Ihnen sicherlich alle verbunden. 🙂 

 

Vielen Dank 

AThum
Beginner
Offline Online
Nachricht 570 von 1.060
2946 Mal angesehen

Störungsfrei ja, aber sehr langsam. Öffnen digitaler Belege und verarbeiten der selben.

0 Kudos
1059
letzte Antwort am 01.12.2021 12:37:44 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage