abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner kaufen

33
letzte Antwort am 05.04.2023 21:32:43 von Miechen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 34
1608 Mal angesehen

Passt der Dokumenten-Scanner Fujitsu fi 8150? Ich arbeite alleine und mit Windows 10. Zudem haben wir 2 Server.  Ich bin ehrlich gesagt vollkommen überfordert mit der Auswahl und wäre wirklich für jeden Tipp dankbar ... 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 34
1598 Mal angesehen
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 34
1596 Mal angesehen

Passt der Dokumenten-Scanner Fujitsu fi 8150?

In den Kofferraum? Ich denke ja.

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 34
1576 Mal angesehen

Mit einem Fujitsu kann man glaub ich nichts falsch machen. Ein Mandant hat einen Doku-Scanner von Fujitsu im Einsatz und das Ding läuft. Einzig der fehlende Twain-Treiber war damals etwas unglücklich für den Workflow, aber das hat sich mittlerweile erledigt.

Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 34
1488 Mal angesehen

Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Da mein Mann seit kurzem im Rollstuhl sitzt, ist der Platz in unserem Kofferraum sehr begrenzt. Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen, aber ich hatte hier auf verwertbare Tipps oder Empfehlungen gehofft. Ich stemme bei uns seit fast einem Jahr so ziemlich alles, habe burnout und Magengeschwüre. Mögen Sie nie in solch eine Situation kommen. Wenn man nicht helfen kann oder will, sollte man den Rest auch bei sich behalten! 

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 34
1486 Mal angesehen

Vielen Dank, es gibt diesen Scanner mittlerweile auch mit Twain Treiber. Das dies enorm wichtig ist, habe ich bereits gelesen. Da hat fujitso anscheinend schon nachgebessert. 

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 34
1484 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis. Da es jedoch seit Anfang diesen Jahres wieder Neuerungen gibt, und der erwähnte Post aus letztem Jahr ist, bin ich nach wie vor verunsichert. Der Kauf muss gut überlegt sein, damit alle Vorgaben erfüllt werden können. Und ich möchte sicher sein, dass alles passt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 34
1461 Mal angesehen

@Miechen schrieb:

Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen, aber ich hatte hier auf verwertbare Tipps oder Empfehlungen gehofft.

Sorry, da bin ich auf Seiten der Vorredner. Wir kennen Sie: kein bisschen. Wir wissen nichts über Sie. Nichts über Ihre aktuellen Umstände und auch familiär konnten wir nur raten. Auch wissen wir jetzt erst: Sie sind offenbar eine Frau; wobei auch heute ja alles möglich ist. 

Sie schreiben kurz gefasst nur: geht das? In der IT geht meist immer alles. Ob das schön, cool, smart und arbeitserleichternd ist steht auf einem anderen Blatt. 

Was ist Ihr Ziel? Warum gibt es 2 Server, wenn man alleine arbeitet? Wie soll mit DATEV gearbeitet werden? Soll der Scanner nur für Unternehmen online oder auch für den Dokumentenkorb gearbeitet werden? Wie viele Seiten müssen im Monat ca. gescannt werden? Legen Sie zu 98% wert auf mehr Geschwindigkeit oder wollen Sie Kompromisse eingehen? Haben Sie einen IT Dienstleister, der Ihnen helfen kann? Wollen Sie ggf. alles alleine machen? Wollen Sie bestmöglich Klicks vermeiden oder Kompromisse eingehen? Kennen Sie DATEV Solution Partner, die Ihnen vor Ort unter die Arme greifen können? Reicht Ihnen eine Einrichtung per Fernwartung? Wie groß ist Ihr Budget? Gibt es ein Maximallimit? ... 

So viele Fragen und alle haben sie Einfluss auf den Scanner und wenn er gekauft ist, richtet er sich nicht von selbst ein und wenn doch ist es eventuell noch nicht das Optimum vom Besten. 

Daher, bitte nicht sauer sein aber @eliansawatzki wollte Sie damit nicht angreifen. Für uns lesen sich Ihre zwei Zeilen aber nach: Soll ich jetzt ein Haus bauen? Wo? Welche Art? Wie hoch? Wie groß muss es sein? Eher außerhalb der Stadt oder auf dem Land? Gibt es ein Auto, wenn auf dem Land der ÖPNV nicht so gut sein sollte? ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 34
1420 Mal angesehen

Auch ohne zum Zeitpunkt meiner Aussage Ihre weiteren persönlichen Umstände zu kennen, war es nie meine Absicht, Sie zu verletzen.

Ich entschuldige mich bei Ihnen.

Steuererklärer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 34
1372 Mal angesehen

@Miechen  schrieb:

Passt der Dokumenten-Scanner Fujitsu fi 8150?

Also wenn die Frage so gemeint war: welcher Dokumentenscanner ist allgemein gut und tauglich als "Brot-und-Butter-Gerät", dann ist es relativ einfach:

Solange es ein expliziter Dokumentenscanner ist (kein Flachbett-Klappbrett mit angeflanschtem "Einzelblatteinzug"), dann kann man sich bei Amazon orientieren nach Geräten, die möglichst viele möglichst gute Bewertungen haben. Die gibt es von Fujitsu, Brother, Canon, Kodak, Epson usw. Wenn das Gerät im Netzwerk betrieben werden soll, braucht es einen Netzwerk- oder WLAN-Anschluß, das haben aber auch die meisten.

Gerade in der Preisklasse 500-600 EUR bekommt man von jedem Hersteller etwas Anständiges. Ich habe ein älteres Canon-Gerät und bin sehr zufrieden damit.

Vorgaben gibt es weniger für die Geräte, sondern für die Einstellungen beim Einscannen. Für Belege sollte alles gut lesbar sein (ggf. Farbscan), und für die "revisionssichere" Speicherung der entstehenden PDF-Dateien. Man darf mit allem Scannen, auch mit der Smartphone-Kamera, wenn die Ergebnisse lesbar und unverändert aufbewahrt werden.

Kaufen sollten Sie natürlich nicht bei Amazon, sondern beim alteingesessenen Elektrofachgeschäft am Ort (vormals Elektro Klawuttke) - wenn er ihn gerade da hat. 😄

Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 34
1301 Mal angesehen

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung. Ja, ich bin neu hier. Wir haben ein Büro, was ich aber seit gut einem Jahr nicht mehr wirklich zum arbeiten nutze, da ich auf Grund der veränderten Lebensumstände nur noch von zu Hause arbeite. Und dies mache ich mittlerweile auch alleine. Wir haben einen IT‘ ler, der uns alles macht. Für mich soll das Arbeiten unkompliziert und einfach sein. Wichtig ist mir aber auch, dass ich einen Scanner habe, der nicht nur s/w scannt. Ob und wieviel andere Möglichkeiten machbar bzw. besser sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht vergleichen kann. Sollte ich noch etwas unbeantwortet haben, füge ich es nach.

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 34
1293 Mal angesehen

Nachtrag:

ich scanne vielleicht 80-100 mal für Datev ein, was ich dann später in Datev hochlade. Weitere scanns fallen natürlich auch außerhalb von Datev an. Wir sind ein Familienunternehmen, und daher möchte ich nicht mehr wie 600€ ausgeben. Sollten wichtige Gründe für einen teureren Scanner da sein, muss ich es abwägen. Ich treffe eigentlich die Kaufentscheidung, mein Mann segnet es aber immer noch ab. Das ist für mich wichtig, denn es ist ja nicht mein eigenes Geld. Was gibt es denn für Unterstützung von außerhalb? Dazu würde ich mich gerne einlesen… dass ist sicher nicht uninteressant. 
Habe ich was vergessen oder gibt es weitere Fragen? Nur her damit, man lernt mit Mitte 50 ja immer noch dazu …

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 34
1286 Mal angesehen

Das glaube ich Ihnen. Mein Nervenkostüm ist seit langer Zeit leider auch nicht sein belastbar. Wenn’s für Sie okay ist, haken wir das ab.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 34
1275 Mal angesehen

@Miechen  schrieb:

Da es jedoch seit Anfang diesen Jahres wieder Neuerungen gibt, und der erwähnte Post aus letztem Jahr ist.

Sie überschätzen die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Scannern deutlich. Keine Sorge.

Live long and prosper!
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 34
1173 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung 

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 34
1103 Mal angesehen

Der eigentliche Trick ist, den Papiereingang zu reduzieren, dann reicht die DATEV Handy App "Upload-mobil" als Scanner für DATEV vollkommen aus! Da ist auch der zweite Schritt, diese Belege online bereitzustellen, schon eingebaut. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 34
1051 Mal angesehen

Ich nutze am Handy die App Microsoft Lens. 
Erstellt gute mehrseitige PDF mit OCR- Kennung und legt diese in Onedrive ab, so daß eine Weitergebe nach UO problemlos möglich ist. DATEV UO kommt mit diesen Belegen klar.
Dateien könnten schlanker sein, dafür dafür sind sie gut lesbar und in Farbe.
-> Geheimtip für den Notfall, auch wenn einmal 20 Belege gescannt werden müssen.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 34
1027 Mal angesehen

... "Microsoft Lens" hat tatsächlich einige sehr nützliche Features für den Quickie-Scan unterwegs oder zwischendurch

... rückt z.B. 'schräge' Fotos gerade, kann Text extrahieren, kann die Scanergebnisse auch mit anderen Diensten "teilen" ...

... und ... und ... und ...

... aber ... es besteht die Gefahr, dass Scannen sogar Spaß macht und dass man in die Versuchung kommt zu spielen anstatt wie im Film "Moderne Zeiten" zu arbeiten 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 34
990 Mal angesehen

Ich kann Ihnen guten Gewissens die ADS-Serie von Brother ab dem 1700er aufwärts empfehlen. 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 34
979 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... "Microsoft Lens" hat tatsächlich einige sehr nützliche Features für den Quickie-Scan unterwegs oder zwischendurch

... rückt z.B. 'schräge' Fotos gerade, ......................

Wenn ich mir bei uns die dynamischen Jungunternehmer anschaue und was die uns damit für Scans schicken...

Entfernt Microsoft Lens auch die vollständigen Knicke aus einem per Post geschickten Brief? Oder entfernt lästige Daumen und sonstige Finger, die Präsent auf dem Foto platziert sind?

Wenn ja, wie heißt bitte die Funktion damit ich diese unseren Mandanten mitteilen kann.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 34
958 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:
[...] Entfernt Microsoft Lens auch die vollständigen Knicke aus einem per Post geschickten Brief? Oder entfernt lästige Daumen und sonstige Finger, die Präsent auf dem Foto platziert sind? [...]

... wahrscheinlich muss man bei einigen 'dynamischen Jungunternehmern' schon froh sein, wenn nicht jeder Scan aus der einstudierten Selfie-Position heraus geschossen wird und auf jedem Scan auch noch das breite Grinsen des Selfie-Fotografen zu sehen ist, so wie auf sämtlichen Urlaubsfotos

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 34
892 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp. Unser Steuerbüro hat mir das auch mitgeteilt. Allerdings ist das eine Option, die für mich nicht in Frage kommt.

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 23 von 34
889 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da meine Freizeit wirklich fast gar nicht gegeben ist, werden ich wohl nicht dem Spaß des Scannens verfallen ... aber geschmunzelt habe ich beim Lesen schon 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 34
821 Mal angesehen

@m_brunzendorf schrieb:

Wenn ja, wie heißt bitte die Funktion damit ich diese unseren Mandanten mitteilen kann.

brain.exe stopped working …  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Denny174
Beginner
Offline Online
Nachricht 25 von 34
783 Mal angesehen

Der hintere (vertikale) Einzug ist Schrott, außerdem muss man immer (auf)stehen beim Scannen.
Besser wäre ein horizontaler Einzug von Vorne.

0 Kudos
Steuererklärer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 34
740 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:

lästige Daumen und sonstige Finger, die Präsent auf dem Foto platziert sind?

Mein persönlicher Favorit: Halb aufgefaltete Briefe, im Streiflicht der untergehenden Sonne fotografiert, schräg von links oben, drei windschiefe Parallelogramme unterschiedlichster Helligkeit. Ein Traum.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 34
712 Mal angesehen

@Steuererklärer ,

... würde ich jetzt zu den "Impressionisten" unter den Scannenden zählen

Wir haben in der Mandantschaft aber auch Anhänger der Kunstrichtung "Hyperrealismus", die immer bestrebt sind, die Scans so detailreich, naturgetreu und farbecht wie möglich zu liefern und dann, um Speicherplatz zu sparen, z.B. gerne die letzte Seite eines Steuerbescheids mit der sicherlich völlig unwichtigen "Rechtsbehelfsbelehrung" weglassen 😉

Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 28 von 34
670 Mal angesehen

Ich habe mir den derzeitigen Scanner an meinen Schreibtisch gestellt. Zuviel Bewegung muss nun wirklich nicht sein 😵💫🥴😉

0 Kudos
RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 29 von 34
661 Mal angesehen

Ich finde ja auch https://elektronik-magazin.com/dokumentenkamera-tests-vergleich/ Dokumentenkameras ganz interessant, kenne aber noch niemanden, der so etwas tatsächlich nutzt. Quasi eine fest installierte Handy App. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

0 Kudos
Miechen
Beginner
Offline Online
Nachricht 30 von 34
654 Mal angesehen

Ich bin eigentlich mehr für einen Flachbrettscanner. Da jedoch der Scanner die Eigenschaften des Belegeinzugs mit einer Stückzahl-Vorgabe von mindestens 50 Blatt sowie das Duplex-Scannen haben sollte, kommen meine Wunschvariante sowie der von Ihnen angesprochene Scanner nicht in Frage… leider 

0 Kudos
33
letzte Antwort am 05.04.2023 21:32:43 von Miechen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage