abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVasp-Server mal wieder komplett down?

37
letzte Antwort am 10.10.2020 18:37:32 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 38
2584 Mal angesehen

Moin,

 

kurze Frage vorab:

DATEVasp-Notfallhotline ("erreichbar" ab 6:30 Uhr)  ist nicht erreichbar, da überlastet....die Bandansage verweist auf den "Eilservice"...dieser ist allerdings erst ab 7:45 Uhr erreichbar...hat jemand zufällig die Handynummer vom Vorstand, den man in solchen Fällen aus dem Bett klingeln kann?

 

Aber nun gut...

Da die Notfall-Hotline überlastet ist, denke ich mal (hoffe ich), dass mehrere das Problem haben..

Wir können nicht auf unsere asp-Daten zugreifen. Wir bekommen zwar eine Remoteverbindung und sehen die DATEVasp-Windowsoberfläche...bzw. sehen wir eine Oberfläche, aber nicht unsere...anscheinend wurden die Profile komplett zurückgesetzt bzw. bekommen wir gerade keine Zugriff. Ich schätze mal, einer der Server ist mal wieder abgerauscht. Es kommt auch eine entsprechende Meldung beim Start.

 

Bin ich zufällig gerade der einzige...oder teilen wir das Leid?

 

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 38
2561 Mal angesehen

Jepp. Bei uns auch kompletter Stillstand... 

 

Notfall-Hotline ist dicht, Eilservice bequemt sich um 07:45 ans Telefon. Ich hab mal einen SK via Eilservice losgeschickt. Ist eigentlich eine Verzweiflungstat... 

 

Beste Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 38
2542 Mal angesehen

DANKE!

Dann bin ich nicht der einzige. 🙂

 

Per Eilservice habe ich auch schon einen Servicekontakt, aber aus Erfahrung: Das dauert trotzdem.

 

 

Aber zumindest der RZ-Status zeigt weiterhin alles im grünen Bereich an! Tolle App!

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 38
2531 Mal angesehen

@Christoph_Behn  schrieb:

DANKE!

Dann bin ich nicht der einzige. 🙂

 

Per Eilservice habe ich auch schon einen Servicekontakt, aber aus Erfahrung: Das dauert trotzdem.

 

 

Aber zumindest der RZ-Status zeigt weiterhin alles im grünen Bereich an! Tolle App!


Jepp...

 

1. Eilservicekontakte werden natürlich auch erst um 07:45 geöffnet... 

2. Die ASP-Admins stecken noch alle im Nürnberger-Berufsverkehr fest... 

 

Was ein Start in den Donnerstag... am besten das Wochenende vorverlegen... 

 

Beste Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 38
2530 Mal angesehen

Guten morgen,

 

aktuell kommt es, wie von Ihnen schon beschrieben, zu Anmeldeproblemen bei einem Teil der DATEVasp-Systeme. Der RZ-Status hierzu ist in Kürze aktiv. Wir sind an der Entstörung dran. Aktuell liegen mir noch keine weiteren Erkenntnisse vor. Sobald dies der Fall ist informiere ich auch in diesem Beitrag.

 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 38
2519 Mal angesehen

@Sebastian_Popp  schrieb:

Der RZ-Status hierzu ist in Kürze aktiv. 


chrisocki_0-1602135926995.png

 

<erledigt> <scnr>

 

0 Kudos
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 38
2425 Mal angesehen

@Sebastian_Popp 

 

Gibt es denn schon eine Tendenz, wann das Problem behoben sein könnte...

 

Meine Mitarbeiter gehen mir schon wegen "dem Zehnten" auf den Geist.

 

Die Frage wäre ja, Lösung gegen 9 Uhr, 12 Uhr oder 15 Uhr?

Dann kann man sich drauf einstellen bzw. die Mitarbeiter wieder nach Hause schicken.


DANKE

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 38
2420 Mal angesehen

Update: Als Ursache der aktuellen Anmeldeprobleme wurde ein fehlerhaftes Policyset identifiziert.Die Kollegen sind aktuell dabei den Rollback auf den letzten Stand zu realisieren. Es kann hier zu zwei Störungsbilder kommen: 1. Anmeldung am System geht gar nicht; 2. Anmeldung funktioniert, jedoch mit einem temporären Profil (Anwendungen, Laufwerke etc. sind dadurch nicht vorhanden). Erste Schätzungen der Kollegen der Behebung zielen auf 9.00 Uhr ab. 

 

Weitere Infos folgen über diesen Kanal. Der RZ-Status wird dann ebenfalls mit den relevanten Informationen bestückt.

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 38
2380 Mal angesehen

Und ich dachte schon, warum das bei uns so ruhig ist. Hier läuft DATEVasp ohne Probleme. Also betrifft es tatsächlich nur einen Teil des DATEVasp.

 

EDITH: Dafür geht bei uns Excel nicht auf, zum Teil und zum Teil Outlook und ... App wurde vom Sysadmin gesperrt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 38
2350 Mal angesehen

Ruhig ist es bei uns auch... sind halt alle an der Kaffeemaschine und füttern den Flurfunk... 😂

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 38
2299 Mal angesehen

Bitte an den Corona Abstand denken !! 

 

 

ASP Ausfall führt zu SuperSpreader Ereignis😂



@chrisocki  schrieb:

Ruhig ist es bei uns auch... sind halt alle an der Kaffeemaschine und füttern den Flurfunk... 😂


 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
chiebler
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 38
2161 Mal angesehen

Korrektur: Es geht teilweise bei uns, jedoch noch nicht konstant und bei jedem.

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 38
2046 Mal angesehen

Update: Der Rollback ist aktuell leider noch nicht vollständig vollzogen. Eine ordnungsgemäße Anmeldung ist daher noch nicht durchgängig sichergestellt.

 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 38
1938 Mal angesehen

Update: nach aktuelle Informationen war der Rollback auf den letzten Stand des Policy größtenteils erfolgreich. Ich bitte daher, dass Sie eine Neuanmeldung der Anwender durchführen, um zu testen, ob dies der Fall ist. Feedback gerne auch hier, damit ich dies an die Fachkollegen weitergeben kann 🙂

 

Bei einem kleineren Teil der Systeme sind aktuell noch Nacharbeiten erforderlich, die aktuell mit Nachdruck durchgeführt werden. Erst im Anschluss ist dann die Anmeldung möglich. 

 

Der RZ-Status wird im Anschluss entsprechend angepasst.

 

 

 

 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 38
1909 Mal angesehen

@Sebastian_Popp schrieb:

Feedback gerne auch hier, damit ich dies an die Fachkollegen weitergeben kann 


Nein, geht hier immer noch nicht. Bekomme just noch ein temporäres Profil. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 38
1885 Mal angesehen

@metalposaunistOk, danke für die Info. Ich melde dies an die Kollegen und wir prüfen dies

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
0 Kudos
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 38
1810 Mal angesehen

Leider auch bei uns noch keine Besserung...

 

Ist also doch eher 12 als 9 Uhr...muss ich mich auf 15 Uhr vorbereiten???

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 38
1779 Mal angesehen

Bei uns läuft alles wieder. 

 

@Christoph_Behn: Mal eine PN an @Sebastian_Popp senden mit der Beraternummer. Vielleicht hilft's 😊

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Christoph_Behn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 38
1751 Mal angesehen

Danke, hat er schon von sich aus angefragt gehabt.

 

Seit eben geht es wieder...

 

DANKE!

 

Auch wenn ich mir erhoffe, dass es noch eine gute Erklärung im Laufe des Tages gibt. Ein Update wurde letzte Nacht nicht durchgeführt, daher kann ich mir ein fehlerhaftes Policyset nicht erklären.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 38
1712 Mal angesehen

@Christoph_Behn schrieb:

Ein Update wurde letzte Nacht nicht durchgeführt, daher kann ich mir ein fehlerhaftes Policyset nicht erklären.


Wieso nicht? DATEV hat wohl für uns Laien eine GPO gebastelt, die wohl etwas strickt war und mehr gesperrt hat als uns lieb ist. Und Policy = diese App ist durch den Sysadmin gesperrt. Passt wie die Faust aufs Auge. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 38
1711 Mal angesehen

Abschlussbericht kommt in jedem Fall.... 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 22 von 38
1506 Mal angesehen

Update: Der RZ-Status wird nun auf grün gestellt. Sollte es noch zu Problemen im operativen Arbeiten kommen, bitten wir Sie sich an den Service von DATEVasp zu wenden. 

 

Abschlussbericht habe ich auf dem Schirm, muss hierfür aber noch weitere Details sammeln und verifizieren. Ich hoffe natürlich, dass ich dies heute noch hinbekommen, bitte sehen Sie mir es aber auch nach, wenn es erst morgen wird 🙂

 

Danke 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Popp
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 38
1203 Mal angesehen

Anbei - wie angekündigt - nochmals die Zusammenfassung der gestrigen Störung:

 

In der Nacht vom 8.10. wurde ein neues Group-Policy-Object-Set auf den DATEVasp-Systemen ausgerollt. Das neue GPO-Set behebt den Fehler durch die geänderte Herstellersignatur in der Mandantenfernbetreuung. Bei der Ausbringung des GPO-Sets kam es zu einer Fehlerkonstellation, die dazu geführt hat, dass die betroffenen Kundensysteme anschließend ohne das notwendige GPO-Set liefen. Dies hat in der Folge zu den aufgezeigten Fehlerbildern geführt. 

Der weitere Rollout wurde unverzüglich gestoppt und die betroffenen Systeme wurden auf den letzten funktionierenden Stand zurückgesetzt. Aufgrund technischer Abhängigkeiten hat sich der Rollback zeitlich leider in die Länge gezogen.

Die Analyse wird nun von unseren Experten fortgeführt und weitere Maßnahmen zur zukünftigen Qualitätssicherung angestoßen. Auch die von Ihnen angesprochene verzögerte Kommunikation der Störung über den RZ-Status nehmen wir uns nochmal auf die Agenda.

 

Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende. 

Mit freundlichem Gruß Sebastian Popp
DATEVasp und DATEV-SmartIT | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 38
1050 Mal angesehen

@Sebastian_Popp schrieb:

Das neue GPO-Set behebt den Fehler durch die geänderte Herstellersignatur in der Mandantenfernbetreuung.


Hat das damit zu tun, dass kurzzeitig auch unter datev.de/downloads der Reiter Mandantenfernbetreuung verschwunden war und man via Google sich Berater- und Kundenmodul raussuchen musste? Unabhängig davon, dass sowas auch nicht passieren darf ... dachte schon, ich sei bekloppt und finde den Punkt nicht mehr 😳

 

Die Mandantenfernbetreuung entwickelt sich scheinbar weiter: Mandanten-Fernbetreuung

 

Wie erfährt man von solchen guten Änderungen? Wo kann man dazu einen RSS Feed abonnieren? Im DATEV magazin und TRIALOG habe ich davon leider nichts gelesen 😐.

 

Gibt es einen anderen Einstiegspunkt zur Mandantenfernbetreuung anstatt über die Downloads zu gehen und dann via SRTG+F auf der Webseite zu suchen? Mein Wunsch für mich und all unsere Mitarbeiter: datev.de/mandantenfernbetreuung landet auf genau der verlinkten Seite (Achtung: ein Beispiel, Link nach / aktuell ohne Funktion!) - weil datev.de/fb-online ja nur mit der DATEV zusammen geht, auch wenn das Programm 1:1 das gleiche ist. Auch das muss man erstmal wissen, weil es auf der Webseite nicht steht "funktioniert nur mit Mitarbeitern der DATEV". 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 38
1028 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Sebastian_Popp schrieb:

Das neue GPO-Set behebt den Fehler durch die geänderte Herstellersignatur in der Mandantenfernbetreuung.


Hat das damit zu tun, dass kurzzeitig auch unter datev.de/downloads der Reiter Mandantenfernbetreuung verschwunden war und man via Google sich Berater- und Kundenmodul raussuchen musste? Unabhängig davon, dass sowas auch nicht passieren darf ... dachte schon, ich sei bekloppt und finde den Punkt nicht mehr 😳

 

Die Mandantenfernbetreuung entwickelt sich scheinbar weiter: Mandanten-Fernbetreuung

 

Wie erfährt man von solchen guten Änderungen? Wo kann man dazu einen RSS Feed abonnieren? Im DATEV magazin und TRIALOG habe ich davon leider nichts gelesen 😐.

 

Bei Twitter kam auch nix. Hin und wieder erfährt man da ja schon mal was vom CEO....

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 26 von 38
1026 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Mein Wunsch für mich und all unsere Mitarbeiter: datev.de/mandantenfernbetreuung landet auf genau der verlinkten Seite (Achtung: ein Beispiel, Link nach / aktuell ohne Funktion!) 


Das funktioniert nicht - was aber schon lange geht ist www.datev.de/mfb

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 27 von 38
1011 Mal angesehen

@Uwe_Lutz schrieb:

Das funktioniert nicht - was aber schon lange geht ist www.datev.de/mfb


Danke 👍! Ich glaube, ich mache mal einen Post mit einer Linksammlung fertig. Sonst verliert man auch da den Überblick.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 28 von 38
991 Mal angesehen

 


@Uwe_Lutz  schrieb:

.. was aber schon lange geht ist www.datev.de/mfb...

... mich würde interessieren, ob das mfb tatsächlich in der Praxis gut zu gebrauchen ist.

 

Aus Bequemlichkeitsgründen nutze ich bisher Teamviewer und das entsprechende Quicksupport-Modul auf der Mandantenseite.

Ist das Datev-Tool "Mandanten-Fernbetreuung" ähnlich flexibel oder wird man bei jedem Klick ausgebremst ? 

... außerdem wäre es gut, wenn man die Sitzungsprotokolle im Nachhinein auswerten und bei Bedarf eine Aufzeichnung nochmal 'abspielen' könnte.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 29 von 38
989 Mal angesehen

@vogtsburger schrieb:

Ist das Datev-Tool "Mandanten-Fernbetreuung" ähnlich flexibel oder wird man bei jedem Klick ausgebremst ?


Was auch immer damit gemeint ist aber technisch steckt ein FastViewer dahinter. Sieht anders aus, bedient sich anders, kann bestimmt nicht so viel wie Teamviewer, für die Fernbetreuung reicht's. 

 

Wir aus der EDV nutzen Teamviewer zwecks Serverwartung, Installation TV Host und Co. Für die Kanzleimitarbeiter, die Kontakt zum Mandanten haben, wird mfb genutzt, da kostenlos und keine Lizenz wie bei TV benötigt.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 38
983 Mal angesehen

@metalposaunist   schrieb:

... Für die Kanzleimitarbeiter, die Kontakt zum Mandanten haben, wird fmb genutzt. ...


"fmb" sagt mir jetzt gar nichts 

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
37
letzte Antwort am 10.10.2020 18:37:32 von vogtsburger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage