abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Sneak Preview 2020 - Allgemein

109
letzte Antwort am 13.04.2021 10:32:20 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 110
3260 Mal angesehen

Das Coronavirus bestimmt derzeit unser Veranstaltungskonzept und lässt Präsenzveranstaltungen nach wie vor nicht zu. Wir möchten mit Ihnen in Kontakt bleiben und geben Ihnen mit der neuen Veranstaltungsserie Sneak-Preview als Verlängerung der DATEV Regional-Info-Tage einen kompakten, brandaktuellen Überblick über den Stand der Produktentwicklungen. In kurzen Sessions erhalten Sie einen Einblick in die einzelnen Geschäftsfelder. Lassen Sie uns im Anschluss in der DATEV-Community darüber austauschen. Wir freuen uns darauf.

 

Nachträglich ergänzt:

Präsentation 

Video 

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 110
3221 Mal angesehen

Sehr gut und auch dringend notwendig.

 

Hier noch der Link zur Infoseite und Anmeldung:

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/veranstaltungen/sneak-preview/

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 110
3220 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue  schrieb:

 mit der neuen Veranstaltungsserie Sneak-Preview als Verlängerung der DATEV Regional-Info-Tage einen kompakten, brandaktuellen Überblick über den Stand der Produktentwicklungen. In kurzen Sessions erhalten Sie einen Einblick in die einzelnen Geschäftsfelder. Lassen Sie uns im Anschluss in der DATEV-Community darüber austauschen. Wir freuen uns darauf.


Gibt es dazu dann auch etwas konkretes?

 

Klingt nach vielem, aber wie und wann soll es losgehen?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 110
3217 Mal angesehen

@mosachse 

 

Das war es. Der Link! 

 

Danke!

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 110
3207 Mal angesehen

Vielen Dank. 

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 110
3191 Mal angesehen

Gerne. Danke für den Hinweis über die Veranstaltung!

Das Format an sich hört sich auch sehr gut an! Wir halten das auch für sehr nötig, denn das ist genau was uns als Kanzlei interessiert!

 

Es freut mich auch, dass wir uns im Anschluss hier austauschen können. Danke dafür!

 

Wir hoffen vor allem auf Neuigkeiten zu den folgenden Themen: 

 

  • FiBu Buchungsautomat / Automatisierungsservice Rechnungen
  • Zahlungsdatendienste (Kreditkarten, PayPal, amazon)
  • Rechnungsdatenservice
  • Modernisierung Unternehmen Online (insbesondere Auswertungen)
  • Unterstützung mobiler Endgeräte
  • Digitale Kommunikation mit Institutionen 
  • DATEV Meine Steuern
  • Weiterentwicklung DATEV Ideas

 

Weiterhin interessiert uns:
Wie entwickeln sich die Entwicklungsabteilungen der DATEV? Was ist geplant? (wie steht es z.B. um den Campus 111)

Welche Schritte unternimmt DATEV konkret, um die Entwicklungsgeschwindigkeit zu steigern?

Wie können wir als Kanzleien dabei helfen?

 

Danke

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 110
3116 Mal angesehen

Werden an allen drei Tagen die selben Themen vorgestellt oder müsste man an allen drei Tagen angemeldet sein um alles mitzubekommen?

Viele Grüße
Marc Brost
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 110
3111 Mal angesehen

Hallo Herr Brost,

an allen drei Tagen, werden die gleichen Themen vorgestellt. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

mdberlin
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 110
2882 Mal angesehen

wo gibt es bitte die Downloadmöglichkeit für das Skript zur Sneak Preview?

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 110
2869 Mal angesehen

Wir werden nach der letzten Veranstaltung, am 23.10.2020 die Folien auf der Anmeldeseite der Sneak Preview hinterlegen. 

Ich werde dazu den Link auch hier in der Community einfügen. 

mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 110
2864 Mal angesehen

Die Veranstaltung war klasse! Vielen Dank dafür!

Wäre sehr gut, wenn man so ein Format regelmäßig machen könnte!

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 110
2858 Mal angesehen

Tolle Veranstaltung, klasse Themen, gern wieder und öfters.

 

Beste Grüße

Christian Ockenfels

saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 110
2855 Mal angesehen

Macht weiter so!

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 110
2635 Mal angesehen

Vielen Dank für die ganzen positiven Feedbacks. Es freut uns, das Ihnen das Format gefallen hat. Wir hoffen, dieses Format auch im nächsten Jahr, fortzuführen. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 110
2576 Mal angesehen

Technisch top umgesetzt 👍, bis auf den einen Aussetzer. Aber das kann ja immer mal passieren. Scheint wohl Nürnberg kurz Schluckauf gehabt zu haben. BlueJeans ist top! Musik am Anfang auch top. Konnte man gleich testen / wissen, dass der Ton auch da raus kommt, wo er rauskommen soll. Sonst stand man immer am Anfang da und musste hektisch handeln. Gerne immer so und öfter. 

 

Zum Inhalt und Präsentation: Ich finde persönlich, es darf lockerer werden und das #BarCamp Feeling aufkommen. Was präsentiert wurde: auch gut aber dass DATEV an einigen Ecken noch arbeiten muss und dass DATEV weiß, dass noch nicht alles so schick ist, wie es sein kann - nichts dergleichen wurde nur erwähnt. War eher das blaue vom Himmel - ich erlebe leider technisch umgesetzt aktuell was anderes. UO nun mobil nutzbar? Die Startseite: ja. Der Rest: nein oder nur mit Hinweismeldung. 

 

Und: Die Fotomontagen gezeigt an einem iPhone zur Belegfreigabe im UO - bitte asap umsetzen. Design: top! Bitte so programmieren und verfügbar machen. Und nach Möglichkeit nicht erst Q4 2021 und bitte auch gleich vernünftig, dass man nicht beim Start so reagiert, wie auf das Facelift des Internetauftritts oder es sich wie das Hilfe-Center an einem iPad bedient

 

Und mein Wunsch für die Zukunft allgemein: werdet das Image von "was kostet das" los. Das ist die erste Frage, die immer bei allem aufkam. DATEV bastelt was hilfreiches und statt sich erst intensiver damit zu beschäftigen fragen 75% darauf, was es kostet. Finde ich sehr schade, dass es so gekommen ist und DATEV das Image hat, das "alles" bepreist wird. Ja, irgendwo muss man Geld verdienen aber vielleicht sich ja in Zukunft Paketpreise eher interessant, wenn DATEV sagen kann: in Paket xy bereits kostenlos enthalten. Microsoft macht auch einen Preis, wenn man Office nutzen möchte und verlangt nicht für die einzelnen bekannten Produkte (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Geld - als Beispiel. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 110
2519 Mal angesehen

Eine Sache, die mir gerade auf dem Weg zur Arbeit einfiel im Namen meines 2. Aliases als BrowserGott: Schafft den IE11 auch DATEV intern ab. Wenn es in der Entwicklung und Co. noch Bedarf gibt: okay. Aber auf Folien, die der Öffentlichkeit gezeigt werden: lasst den IE11 endlich endgültig sterben und am besten einigt sich die DATEV auf 1 einheitlichen Browser. Aber bei DATEV nutzt wohl jeder den gerne, den er gerade gut findet. Ich meine, ich hätte schon den IE11, Google Chrome und den neuen MS Edge gesehen. 

 

Wir aus der Community predigen rauf und runter, den IE11 tot zukriegen, weil er technisch (finAPI) wie optisch auch tot ist; DATEV lässt per SiPa 6.8 den Standardbrowser nutzen; listet in der Info-DB auch alle alternativen Browser auf aber gestern war wieder eine IE11 Folie dabei. What? 😲

 

Vielleicht kann man ja so ein Group Policy Set wie im DATEVasp setzen, dass die Verwendung des IE11 untersagt. Wenn man ihn deinstalliert, killt man bestimmt das Windows mit 😂. Aber das ist eine Microsoft Frage.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 110
2499 Mal angesehen

Danke für die Info.

 

Gestern habe ich die Neuerungen kurz und knapp mitverfolgt. Das Onlineformat bitte unbedingt beibehalten, denn nicht jeder will in eine der Präsenzveranstaltungen.

 

 

 

 

viele Grüße aus Aach

 

eckhardt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 110
2452 Mal angesehen

Hallo,

 

 

ich würde mich über die Zugangsdaten für den heutigen Termin freuen.

 

MfG

Thorsten Eckhardt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 110
2445 Mal angesehen

Hallo Herr Eckhardt,

 

bitte schicken Sie mir Ihre Beraternummer per privat Nachricht.

Ich schaue, was ich kurzfristig tun kann, da wir schon live sind. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
axelvogelbein
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 110
2386 Mal angesehen

Eine wirklich gelungene Sneak Preview, ein gutes Format und technisch eine sehr gute Umsetzung!
Top!

Vielen Dank aus Hamburg!

ahildebrandt
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 110
2367 Mal angesehen

Auch aus dem Rheingau ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung!

 

Obwohl die Informationsmenge und innovativen Neuerungen neben unserem aktiven Gesetzgeber und den sowieso vorhandenen aktuellen Herausforderungen schon fast bedrohlich wirken, haben mich eine offenbar verbesserte Praxis-Orientierung und der positive Optimismus der PV überzeugt 🙂 Zukünftig würde ich mir im Untertitel noch den Namen des Vortragenden wünschen - die Identifikation und mögliche zukünftige (wieder persönliche ??) Ansprache wird das gemeinsame Tun unterstützen!

 

Weiter so und bleibt alle gesund !

Gruß André Hildebrandt

juliab_
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 110
2198 Mal angesehen

Sehr gelungene Veranstaltung, vielen Dank!

Es wurde in Aussicht gestellt, dass es sowohl die Präsentatzion als auch das Video zum neuen Jahresabschluss zum Download geben soll.

Wo finde ich diesen denn ?

 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 110
2159 Mal angesehen

Hallo @juliab_ ,

vielen Dank für das positive Feedback. Das freut uns sehr. 

 

Die Folien werden im laufe des Nachmittags hier https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/sneak-preview/ bereitgestellt. 

 

Bzgl. dem Video muss ich den Speicherort abklären. Sobald dies erfolgt ist, würde ich den Link auch hier in der Community posten. 

 

Viele Grüße & schönes Wochenende

Ugur Güclü

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 24 von 110
2151 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue schrieb:

Die Folien werden im laufe des Nachmittags hier https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/sneak-preview/ bereitgestellt. 


Im Shop?! Im Shop bestelle ich etwas aber Unterlagen hätte ich da niemals gesucht weil: Und beim IT-Club gibt es datev.de/it-club-unterlagen - warum hier wieder anders? 😭 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 110
2145 Mal angesehen

Bzgl. dem Video muss ich den Speicherort abklären. Sobald dies erfolgt ist, würde ich den Link auch hier in der Community posten. 

 

 

Bitte möglichst kurzfristig, habe schon für nächste Mitarbeiterbesprechung "Werbung" dafür gemacht 😉

 

gruss rw

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 110
2138 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

es kann sein, das ich mich jetzt im Link vertan habe 🙂 

Die Folien sollen auf der Seite sein, wo Sie sich zur Veranstaltung angemeldet haben. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

 

 

0 Kudos
tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 27 von 110
2127 Mal angesehen

Hallo Herr Güclü,

 

ich habe auch schon vergeblich versucht, die Folien herunterzuladen.

 

Könnten Sie vielleicht den Link posten?

 

Besten Dank und viele Grüße

Thomas Jünger

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 28 von 110
2120 Mal angesehen

Hallo Herr Güclü,

warum wird das nicht alles öffentlich hier Ausblick 2021 vorgestellt? Dafür gibt es diese Rubrik doch. Ich finde das alles sehr chaotisch und zu agil disruptiv. Und dann aus Datenschutzgründen solche Infos nicht veröffentlichen zu können, kann ich nicht nachvollziehen. Von mir aus lassen Sie jemanden von der Datev die Fragen der Teilnehmer nachsprechen oder blenden sie als Text ein. Oder holen direkt eine Zustimmung zur Veröffentlichung ein. Wenn sich jemand in einer Onlinediskussion beteiligt, spricht ja wohl nichts dagegen, dass auch zu veröffentlichen.

 

xy.JPG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 110
2110 Mal angesehen

Hallo Herr Jünger,

 

die Kollegen werden es Nachmittag online stellen. 

Sobald das erfolgt ist, werde ich den Link hier online stellen. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 30 von 110
2099 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue schrieb:

Die Folien sollen auf der Seite sein, wo Sie sich zur Veranstaltung angemeldet haben. 


Vielleicht bin ich zu verwöhnt? unter www.datev.de/sneak-preview landet man bei ERROR 404, also www.datev.de/regional-info-tage, weil das doch darunter lief und dann im Reiter Veranstaltungen gibt es doch den Punkt Sneak Preview - warum der Quicklink dann ins Leere läuft ... hm. 

 

Gehe ich aber darüber, lande ich wieder auf Ihrem genannten Link. 

 

WHA? Und dann steht da, weitere Infos in der Community. Hm, warum dann nicht hier posten? Ist es mehr eine PDF oder ggf. geschützt durch SmartCard / SmartLogin? 

 

Vielleicht stelle ich mich auch doof an. Sorry.  

 

Link www.datev.de/regional-info-tage  durch @Dirk_Jendritzki korrigiert

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
109
letzte Antwort am 13.04.2021 10:32:20 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage