abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Sneak Preview 2020 - Allgemein

109
letzte Antwort am 13.04.2021 10:32:20 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 61 von 110
1065 Mal angesehen

@bkoch 

... PDF JA, Video NEIN

... laut Herrn @Ugur_Gueclue scheint die Bereitstellung des Videos noch etwas zu dauern

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 62 von 110
1060 Mal angesehen

@Gerd_Görtz  schrieb:

... da ich das Video bereits angeschaut habe gehe ich davon aus, dass man lediglich das „,“ (Komma) in einem Ihrer vorigenBeiträge weglassen muss, um an den entsprechenden Link zu landen. . Danke auch für den den Folienlink.


???

0 Kudos
bkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 63 von 110
1041 Mal angesehen

Auf Seite 78 der pdf findet man den Link zum Video.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 64 von 110
1040 Mal angesehen

@bkoch schrieb:

Wenn man dann dem "hier" folgt läuft man auf Fehler auf. Unterhalb dieses Satzes gibt es allerdings noch eine weitere Verlinkung unter der man dann die Präsentation inkl. Video finden kann.


Achso. Okay 😉. Das ist war anderes. Aber ich wusste es. Danke DATEV. Die hat den Hardlink dann also geändert. 

 

Und was ist wenn man auf meinen anderen Link zur Veranstaltung klickt? Dann kommt man auf eine Hauptseite, wo man die PDF findet.  

 


Gibt es eine Seite vorher bei der Sneak Preview


Das geht. 

 

@Dirk_Jendritzki: Kannst Du den Hardlink zur PDF korrigieren? Was auch immer Ihr da getan habt 😋. Ich werde also besser keine PDF mehr hart verlinken. 2021 wird die PDF sowieso an der Stelle nicht mehr zu finden sein. Ich hatte kurz überlegt, ob ich's mache und habe mich für JA entschieden, um den Usern einfacher machen zu können.

 

You See: DATEV online Veranstaltungen: wer hat noch den Überblick?

 

@bkoch: Achso? 😂 danke für den Hinweis. Cool! Wir sammeln uns also die Infos zusammen. ✌️

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 65 von 110
1037 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer ,

 

... jetzt hab ich doch tatsächlich in der PDF, auf Seite 78 ein verlinktes Video entdeckt.

... zum Thema "Jahresabschluss" 

 

... wir meinten hier aber wohl den Mitschnitt zur Sneak-Preview-Veranstaltung 

 

edit: ups... wer zu spät kommt ... 😀

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 66 von 110
1021 Mal angesehen

Hallo,

anbei finden Sie hier nochmal die ....

 

Präsentation 

Video 

 

Die beiden Links, stehen jetzt auch bei mir auf dem Startbeitrag. 

Das Video selbst, ist zudem in der Präsentation auf Seite 78 nochmal verlinkt. 

 

Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass der erste Link von @dme und mir, im Nachgang ins leere gelaufen ist. Nachdem wir die Seite intern verschoben haben, ist dabei die URL der Präsentation mit verschoben wurden. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 67 von 110
1010 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ,

 

... jetzt hab ich doch tatsächlich in der PDF, auf Seite 78 ein verlinktes Video entdeckt.

... zum Thema "Jahresabschluss" 

 

... wir meinten hier aber wohl den Mitschnitt zur Sneak-Preview-Veranstaltung 

 

edit: ups... wer zu spät kommt ... 😀


Es gibt von DATEV-Veranstaltungen aber keine Video-Mitschnitte. Das Thema hatten wir hier schon mehrmals. Die Gründe dafür sind auch klar genannt wurden.

 

Die Fragen aus dem Chat (und deren teilweise Beantwortung) meinen Sie nicht, oder? 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 68 von 110
1011 Mal angesehen
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 69 von 110
995 Mal angesehen

Ja, für die Darstellung der umgesetzten Programmänderungen soll ich € 95 für eine Stunde bezahlen und die 2,5 stündige Vorstellung der geplanten Änderungen in den nächsten 1-2 Jahre kostet nichts. Da sind  wohl die Präferenzen falsch gesetzt. Es ist selbstverständlich, dass neue Programmfunktionen entweder schriftlich oder in einem Video erläutert werden. Dafür Geld zu verlangen ist nicht nur in einer Genossenschaft ziemlich "schräg". Die Änderungen der 14.0 waren auch nicht gewaltig.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 70 von 110
971 Mal angesehen

... dass es von DATEV-Veranstaltungen aber generell keine Video-Mitschnitte gibt, war mir nicht bewusst, oder ich habe die dezenten Hinweise darauf entweder nicht gelesen oder falsch gedeutet.

 

Wenn das 'nur' ein Datenschutz-Thema ist ("Recht am eigenen Bild", "Persönlichkeitsrecht" oder so ähnlich), wären mir ein Audio-Mitschnitt oder ein Podcast oder ergänzende schriftliche Notizen genauso lieb.

 

("Lernvideos" und "Dialogseminar Online" kenne ich natürlich)

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 71 von 110
953 Mal angesehen

Wurde alles schon mal diskutiert. DATEV hat dazu (nach damaliger Sicht) die Gründe genannt. 

 

Die auch plausibel waren...und sind,

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 72 von 110
942 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

 

ich kann Ihren Einwand verstehen und einerseits nachvollziehen.

Beides sind jedoch unterschiedliche Formate. Programm-Updates werden bereits vorher https://www.datev.de/web/de/aktuelles/rund-um-die-datev-programme/neuerungen-in-den-datev-programmen/steuerberater/ kommuniziert und sind im Detail beschrieben. Das Lernvideo kann ergänzend genutzt werden. 

 

Die neuen Produkthighlights werden vorher nicht auf datev.de kommuniziert. Sie haben nur die Möglichkeit, über den Kundenverantwortlichen, oder solchen Formaten, hiervon zu erfahren. Daher haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung, kostenfrei unseren Mitgliedern anzubieten. 

 

Da ich, wie oben bereits erwähnt, Ihren Einwand verstehen kann, würde ich Ihr Feedback mit den Kollegen besprechen. 

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

 

 

 

 

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 73 von 110
877 Mal angesehen

Moin Herr Rohde

 

Ich beantworte ihren Beitrag vom frühen 24. 10. 

 

Ja Datev setzt klar auf Cloud-Lösungen. Was durchaus zu Problemen führen kann, wenn das RZ ausfällt. Das ist dieses Jahr ja ein paarmal passiert. Mir scheint, dass wird auch in Zukunft so sein - gelegentlich auch mit echten Schmerzen für STB und Mandanten, wie schon dieses Jahr. Redundanz ist da das Zauberwort, und hier bedeutet es: Die parallele Fortentwicklung der On premise Produkte.

 

Ich empfinde die Datev-Cloud immer noch als wackelig. Zu viele Ausfälle von Diensten. Und außerdem für grob überteuert! Außerdem mit der offenbar unbedingten Bindung an Microsoft-Produkten als ein echtes Datenschutz-Problem. Nicht Datev selber, sondern die Voraussetzungen. Derzeit ist die Nutzungs von MS-Produkten nur in bestimmten Versionen und dann auch noch nur mit eigenen organisatorischen und technischen Maßnahmen möglich. MS-Cloud-Produkte sind derzeit schwer Datenschutzkonform nutzbar. Wenn Datev seine Strategie auf diese Produkte ausrichtet, dann erwarte ich von Datev auch, dass sie MS zu einem allgemein datenschutzkonformen Betrieb bringt. Allgemein heißt: nicht nur eine spezielle Version mit speziellen selber einzurichtenden Einstellungen.

 

Wenn MS sich nicht bewegt (oder bewegt wird), dann kann es teuer werden für unsere Kanzleien.

 

Ich halte eine fast reine Cloud-Strategie für fahrlässig. Dafür ist mir allein schon die AUsfallsicherheit nicht hoch genug (nach meine Erfahrung). Teuer ist eine solche Stragtegie ohnehin für deren Nutzer.

 

Außerdem bleibt auch noch die Browserfrage: Sie alle telefonieren nach Hause. Manche mehr , manche weniger, die beliebtesten eher sehr viel mehr. Die Schotten einfach dicht machen geht nicht. Datev nutzt die Techniken selber - wenn auch nicht zum gleichen Zweck. Will als Beispiel sagen: Die Empfehlung Chrome ohne Hinweise, wie der Datenabzug zumindest hinreichend eingeschränkt werden kann, halte ich für fahrlässig - nach meinem rechtsempfinden für strafbar fahrlässing (weil in die offene Datenfalle laufen lassen). Edge Chromium ist auch nur eine Datenquelle für MS-Bing, also im Grunde für MS. 

OK, es ist ohnehin nicht einfach, einen Browser einigermaßen datenschutzfreundlich einzustellen und trotzdem nutzbar zu halten. Aber Browser zu empfehlen, bei denen das besonders schwer ist? 

 

Mir scheint, das Datev zu kurz und vor allem nicht hinreichend in Richtungs Datenschutz plant.

 

Meint Lutz

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 74 von 110
864 Mal angesehen

Guten Morgen,

 


Ja Datev setzt klar auf Cloud-Lösungen. Was durchaus zu Problemen führen kann, wenn das RZ ausfällt. Das ist dieses Jahr ja ein paarmal passiert. Mir scheint, dass wird auch in Zukunft so sein - gelegentlich auch mit echten Schmerzen für STB und Mandanten, wie schon dieses Jahr. Redundanz ist da das Zauberwort, und hier bedeutet es: Die parallele Fortentwicklung der On premise Produkte.


Cloud = alter Wein in neuen Schläuchen...

 

DATEV hat schon immer RZ-Betrieb gehabt und wurde aus dem Grunde 1966 gegründet. Also alles nichts neues. Redundanzen hat DATEV geschaffen. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Überall und in allen Bereichen. Und das was von Menschen geschaffen, hat zwangsläufig auch Fehler...

 

Ob wir in x-Jahren tatsächlich noch On premise arbeiten oder doch nicht alles aus der Cloud kommt, wage ich zu bezweifeln. Es ist für jeden Anbieter (nicht nur DATEV) leichter seine Produkte zentral zu bündeln, anzubieten, warten, etc. 

Aber das ist jetzt schon Kaffeesatzleserei und Spekulation meinerseits.

 


Ich empfinde die Datev-Cloud immer noch als wackelig. Zu viele Ausfälle von Diensten. 


s.o. Passiert. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, da wäre ich bei Ihnen. Und zum Monatsende und zum 10. immer doof.

 


Und außerdem für grob überteuert!


Das kommt aber auf die entsprechende Rechnung an.

Bsp. DATEVasp. Kostet tatsächlich einen ordentlichen Preis. Aber in einer entsprechenden Rechnung ist der Preis gerechtfertigt. 

Bsp. It-&Servicepauschale pro Mandant: Wenn ich die paar Euros nicht in der Fibupauschale unterbringen kann, mache ich als StB was falsch. Und der Mehrwert (allein die USt-VA-Übermittlung) rechtfertigt diese in jedem Fall. Mal von der externen Speicherung von Rechnungswesenbeständen abgesehen. 

 


Außerdem mit der offenbar unbedingten Bindung an Microsoft-Produkten als ein echtes Datenschutz-Problem.


Hier wieder meine Meinung: Das hat doch der Markt, sprich die Mitglieder, Mandanten u.s.w., selber zu verantworten! Es gab Zeiten von Novell. Die Server hat DATEV abgekündigt, weil sich ein jeder auf NT4.0 gestürzt hat. Das bessere System war es nicht unbedingt.

 

Office: Wo sind denn die OpenOffice-Nutzer gewesen? Warum sollte DATEV hier ein totes Pferd weiterreiten, wo sich der Markt schon längst für MS-Office entschieden hat? Jetzt mit dem dicken Finger auf DATEV zu zeigen ist wohl zu kurz gedacht.

So ziemlich jeder in meinem Bekanntenkreis setzt auch privat MS-Produkte ein. Linux, OpenOffice u.s.w. wird einfach nicht genutzt. Interessiert auch keinen.

Exkurs: Gleiches auch bei Diensten wie Whatsapp. Regt sich jeder wegen Datenschutz auf. Aber Alternativen werden auch hier maximal in homöopathischen Dosen genutzt. Das machen sich nun auch die "bösen" Buben zu nutze, deutlich bessere Verschlüsselung und kleinerer Nutzerkreis. Beste Voraussetzungen....

 

 


MS-Cloud-Produkte sind derzeit schwer Datenschutzkonform nutzbar


Und wo sind denn die Datenschutzbehörden gewesen, als der Marktstart von Windows 10 war? Hat keinen interessiert. Eine Prüfung durch den bayrischen Landesdatenschutzbeauftragten hat Ewigkeiten gedauert (sind die fertig geworden?). Zu dem Zeitpunkt wurden Win10-Systeme schon flächendeckend vertrieben, weil MS die Distributoren entsprechend gezwungen hat. Interesse bei den Endanwendern, Fehlanzeige.

 

Jetzt machen heise & Co entsprechende Artikel und das Geschrei geht los. 

 

 

Dann noch die Schizophrenie allein hier schon in der Community:

- Cloud-PBX --> haben will

- MS-Teams --> haben will

- Datenschutz --> haben will

 

Das nur Beispiele! Und wie soll das zusammen gehen, wenn sich hier bei den Anbietern nichts ändert. Anbieter im Sinne von MS & Co. Da wird sich erst was ändern, wenn der Gesetzgeber mal wach wird. Also besser mal den Finger auf den Gesetzgeber bzw. EU richten. Da wird die Entwicklung deutlich verschlafen.

 

 


Außerdem bleibt auch noch die Browserfrage


Ach Gott... Wenn es "nur" die Browser wären... Und bei denen liegt es in den Genen. Die müssen mit der weiten Welt telefonieren können (sonst macht Web keinen Sinn) und dann gegen mit Sicherheit auch einige Bits @home... 

Auch hier haben die Datenschützer schlicht geschlafen. 

Und ob hier FF besser ist, nur weil von einer Community entwickelt wird... wer es glaubt... Internet ist böse. Punkt-Basta. 

 

Und wenn ich mir den Zirkus mit den Mandanten ansehe, wie wir die DATEV-EMailverschlüsselung flächendeckend für alle aktiviert haben. Meine Güte... Manchen Mandanten wäre es sogar recht, wenn wir die BWA in der Rheinzeitung drucken würden, dann würden Sie die Zahlen beim Frühstück direkt präsentiert bekommen und nicht erst im Büro, wenn die verschlüsselte Mail geöffnet wurde. 

 

Datenschutz? Will keiner. 

 

Also machen wir uns mal wieder zum Michel, nur um Haftungsgründe auszuschließen. Interesse bei den Mandanten weiterhin Fehlanzeige. Egal welche Argumente.

 

 

Beste Grüße
Christian Ockenfels

 

P.S. Ich nutze auch Chrome, Apple Geräte, Whatsapp, Windows, Office, etc. Nur Facebook kann ich noch meiden... Ok, die haben Whatsapp gekauft und kennen somit auch meine Daten... also auch wieder quasi egal... wenn ich das verhindern wollte... Steinzeit in einer Höhle im tiefen, tiefen Wald... 

 

 

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 75 von 110
577 Mal angesehen

Heute bekam ich eine Email mit Einladung zum "Demo Day (datev.de)"

 

Ist der "Demo Day" nun der Nachfolger des "DATEV Sneak Preview", @Ugur_Gueclue ?

 

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 76 von 110
572 Mal angesehen

@andreashofmeister: Ey! Warum bekommst nur Du immer solche E-Mails oder Einladungen und ich nicht? 🤔 Manno! Wo muss ich welchen Haken setzen? Ich will auch!

 

Aber die Frage ist gut 👍! Vielleicht ist die Sneak Preview auf keine gute Resonanz gestoßen und das Kind bekommt einen neuen Namen? Machen ja andere Firmen auch so. SCHUFA und so 🤐

 

Wenn ich an @vogtsburger und seine Wortspiele denke, musste ich spontan an Demolition Day denken 🤐. Hoffen wir, dass es keiner wird 😇.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 77 von 110
558 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister: Ey! Warum bekommst nur Du immer solche E-Mails oder Einladungen und ich nicht? 🤔 Manno! Wo muss ich welchen Haken setzen? Ich will auch!

 


Du sitzt doch aber in allen wichtigen Gremien, die diese Community so bereithält. Von daher....

 

Die Informationspolitik zu dieser Veranstaltung scheint auch wieder ein wenig seltsam zu sein....

 

Warum man dazu noch eine neue Bezeichnung (natürlich wieder in Englisch) ins Leben ruft, sei mal dahingestellt...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 78 von 110
546 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Du sitzt doch aber in allen wichtigen Gremien, die diese Community so bereithält.


Oh, ist das so? 😬 Okay. Ohne deinen Post wäre es voll an mir vorbei gegangen  🙁. Danke! Und nein, das soll nicht heißen, dass DATEV für mich alles erledigen soll. Ich bin gerne bereit selbst aktiv zu werden, damit ich solche Informationen auch bekomme aber: wo? 🤔

 


@andreashofmeister schrieb:

Warum man dazu noch eine neue Bezeichnung (natürlich wieder in Englisch) ins Leben ruft, sei mal dahingestellt...


Naja, ich bin da ganz bei Dir! DATEV wirft hier wieder mit Begriffen um sich und wer da noch den Überblick behält, was man wo erfährt und wenn man hier bei Antworten auf die Quelle verweisen möchte und man überlegt, wie DATEV das Format nun genannt hat - also einfacher und übersichtlicher wird's dadurch leider nicht 😔. Aber das hatte ich ja auch schon mal kundgetan: DATEV online Veranstaltungen: wer hat noch den Überblick? Das heißt zum Screenshot in meinem Beitrag gesellt sich noch ein weiterer Punkt: Demo Day. Und wenn ich wetten könnte, heißt der Link für die Unterlagen dazu leider nicht: www.datev.de/demo-day-unterlagen sondern Gott weiß wie ... 

 

Warum Demo Day? Weil er sich ggf. inhaltlich von der Sneak Preview unterscheidet und man daher einen neuen Namen braucht. Macht bei uns den Eindruck: wie heißt das Kind 2022? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 79 von 110
532 Mal angesehen

Zumindest die mir hierzu vorliegende Mail beginnt mit "Sie nehmen an der Pilotierungsphase teil. " Von daher vermute ich, dass es sich um eine Pilotenveranstaltung handelt.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 80 von 110
530 Mal angesehen

Den "Sneak Preview" hat man seinerzeit ja irgendwie angekündigt...

 

Den "Demo Day" zwar auch, aber schon anders...

 

Egal, angemeldet, sind ja über 900 Plätze frei...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 81 von 110
528 Mal angesehen

@saemann  schrieb:

Zumindest die mir hierzu vorliegende Mail beginnt mit "Sie nehmen an der Pilotierungsphase teil. " Von daher vermute ich, dass es sich um eine Pilotenveranstaltung handelt.


Ja, das trifft zu.

 

Und deshalb also die "geschlossene Benutzergruppe"?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 82 von 110
519 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Den "Demo Day" zwar auch, aber schon anders...


Anders, weil wohl nur die angeschrieben wurden, die in irgendeiner Form einen Pilotvertrag mit DATEV haben. Das kann man ja im Logistik Center schnell filtern. 

 


@andreashofmeister schrieb:

Egal, angemeldet, sind ja über 900 Plätze frei...


Anhand der Masse wird's wohl wieder ein BlueJeans Event, ohne Möglichkeit direkt Feedback und Fragen an DATEV los zu werden. BlueJeans Meetings sind ja auf 300 (?) Personen begrenzt. Auf alle Fälle keine > 900 Personen in einer Konferenz. Aber da ist MS Teams kein Stück besser: max. 250.

 

Was ich hoffe: Kurz vor Beginn des Demo Days geht hier ein Thread los, wo man all seine Fragen, Sorgen, Ängste und Nöte los werden kann. Das wäre cool! 😎 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 83 von 110
509 Mal angesehen

 

@metalposaunist ,

 

... dass @andreashofmeister immer über alle Veranstaltungen informiert ist und Einladungen erhält, wundert mich nicht.

 

... vermutlich hat er ein Jahres-Abo oder eine "Flatrate" für sämtliche Veranstaltungen, also ein "all inclusive"-Paket.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 84 von 110
497 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

@metalposaunist ,

 

... dass @andreashofmeister immer über alle Veranstaltungen informiert ist und Einladungen erhält, wundert mich nicht.

 

... vermutlich hat er ein Jahres-Abo oder eine "Flatrate" für sämtliche Veranstaltungen, also ein "all inclusive"-Paket.

 


Was Sie so alles vermutlich vermuten...

Tatsächlich liegen Sie dermaßen daneben, dass Sie Ihre vermutlichen Vermutungen nicht weiter vertiefen müssen.....

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 85 von 110
479 Mal angesehen

Stimmt, 


@metalposaunist  schrieb:

Anhand der Masse wird's wohl wieder ein BlueJeans Event, ohne Möglichkeit direkt Feedback und Fragen an DATEV los zu werden. BlueJeans Meetings sind ja auf 300 (?) Personen begrenzt. Auf alle Fälle keine > 900 Personen in einer Konferenz. Aber da ist MS Teams kein Stück besser: max. 250.

 

Was ich hoffe: Kurz vor Beginn des Demo Days geht hier ein Thread los, wo man all seine Fragen, Sorgen, Ängste und Nöte los werden kann. Das wäre cool! 😎 


sind weniger als 900...

 

 

andreashofmeister_0-1617878066280.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 86 von 110
446 Mal angesehen

Hallo Herr @andreashofmeister,

 

der Demo Day ist kein Nachfolger des Sneak Previews, sondern ein eigenes Format. Bei dieser Veranstaltung geht es um einen aktuellen Entwicklungsstand von den Entwicklern persönlich. 

Der Grund, warum Sie die Einladung bekommen haben, ist der, das Sie Pilotteilnehmer eines DATEV-Produktes sind. 

 

Ich hoffe, die Info hilft Ihnen weiter. Wenn noch was ist, einfach fragen 🙂

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 87 von 110
431 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue  schrieb:

Hallo Herr @andreashofmeister,

 

der Demo Day ist kein Nachfolger des Sneak Previews, sondern ein eigenes Format. Bei dieser Veranstaltung geht es um einen aktuellen Entwicklungsstand von den Entwicklern persönlich. 

Der Grund, warum Sie die Einladung bekommen haben, ist der, das Sie einer der Kooperationspartner-Kanzleien sind. Dadurch bekommen Sie einen Einblick vor den anderen Berufskollegen. Diese Infos können Sie dann natürlich für Ihre Veranstaltungen nutzen. 

 

Ich hoffe, die Info hilft Ihnen weiter. Wenn noch was ist, einfach fragen 🙂

 

Viele Grüße

Ugur Güclü


Vielen Dank, also noch ein Format...

Steuermann10
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 88 von 110
420 Mal angesehen

@Ugur_Gueclue 

 

Kann sich denn trotzdem jeder Datev Nutzer anmelden, auch wenn man keine Einladung erhalten hat und man an keiner Pilotierung teilnimmt?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 89 von 110
413 Mal angesehen

@Steuermann10 wenn Sie den Link oben angezeigt bekommen, sollte es wohl klappen....

 

Ansonsten gibt's nen Anruf aus der Marketingabteilung...

 

DATEV-Mitarbeiter
Ugur_Gueclue
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 90 von 110
380 Mal angesehen

Hallo @Steuermann10,

hallo @andreashofmeister,

 

ich muss mich korrigieren. Es ist keine Veranstaltung für Kooperationspartner-Kanzleien, sondern für Pilotteilnehmer von DATEV-Lösungen. 

Daher kann sich auch nur diese Benutzergruppe anmelden.

 

Viele Grüße

Ugur Güclü

0 Kudos
109
letzte Antwort am 13.04.2021 10:32:20 von Ugur_Gueclue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage