abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisierung von DATEV Arbeitnehmer online ab 19.09.2022 verfügbar

388
letzte Antwort am 31.01.2024 12:58:44 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 61 von 389
1610 Mal angesehen

@pascal_duennebacke  schrieb:

Ich habe nur Angst vor dem Datum, wenn es dann tatsächlich umgestellt wird bzw. dann viele Fragen, was denn eine Authenticator App ist. 😀

So kann ich in meinem Tempo alle nach und nach umstellen. 🐌


Keine Sorge! Kommt sicherlich - wie bei dieser aktuellen "Umstellung" - rechtzeitig. Also etwa 5 Tage vorher 😎

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 62 von 389
1588 Mal angesehen

Wie kann ich das AO Portal zur Verwaltung aufrufen? Ist das nur möglich, indem ich in ein Lohnprogramm gehe und  dort die Verwaltung aufrufe (wobei dann auch nicht der betreffende Mandant vorbelegt ist)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dateventwickler das Programm so getestet haben- obwohl: Bei der Kommunikation mit der Finanzverwaltung ist der Aufruf ebenfalls völlig konfus (verschiedene Stellen, Dummy-Jahr  ...)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 63 von 389
1579 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wie kann ich das AO Portal zur Verwaltung aufrufen?


https://apps.datev.de/ano-cockpit-demo/employers als Workaround. 

 

Aber ganz eigentlich https://apps.datev.de/ano-cockpit. Ist aktuell aber noch immer kaputt.  

 


@Sven_Wieczorek schrieb:

Du hast aber auch ein Adlerauge 😄


Zu QM-Zwecken hat sich von DATEV noch immer niemand bei mir gemeldet 😉 .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 64 von 389
1508 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Aber ganz eigentlich https://apps.datev.de/ano-cockpit. Ist aktuell aber noch immer kaputt.  

Außerdem gibt es folgende URL: https://www.datev.de/ano-cockpit

 

Die von @metalposaunist genannte URL wird ebenfalls noch freigeschaltet, mit der von mir genannten ist man aber auf der sicheren Seite. 

 

Das Problem, dass eine leere Seite (nur Header) angezeigt wird und man oben einmal auf "Arbeitnehmer online Cockpit" klicken muss damit es klappt, wird aktuell bearbeitet und hoffentlich ganz schnell behoben sein.

 


@metalposaunist  schrieb:

@Sven_Wieczorek schrieb:

Du hast aber auch ein Adlerauge 😄


Zu QM-Zwecken hat sich von DATEV noch immer niemand bei mir gemeldet 😉 .


Wir können dazu gerne telefonieren, dazu dann weiteres per PN 😅

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
mmstblj
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 65 von 389
1430 Mal angesehen

Kurze Frage am Rande:

Ich habe eben den Zeitversatz für die Veröffentlichung der Auswertungen wieder eingetragen.  Hier kann man nur ein Datum aus dem Abrechnungsmonat angeben. Nehmen wir mal an, jemand hat Stundenlohn vereinbart und rechnet nach dem Monatswechsel ab. Dann wäre die Veröffentlichung z. B. zum 8. des Folgemonats  angedacht. Aktuell ist das so nicht einstellbar. Kommt das noch?

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 66 von 389
1419 Mal angesehen

Hallo @mmstblj 

 

ja, leider ist das aktuell nicht einstellbar, wird aber noch implementiert.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 67 von 389
1416 Mal angesehen


DeepL Translate: The world's most accurate translator 

passt das so, oder sollte man weiter in die Tiefe gehen? ตอนนี้เป็นแบรนด์ใหม่และให้ความชัดเจนที่ดีขึ้นและความปลอดภัยที่ดีขึ้น การโยกย้ายไปยังอินเทอร์เฟซใหม่ทําได้ในไม่กี่ขั้นตอน

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 68 von 389
1411 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek,

ist es wirklich so, dass ich - und jeder andere Datevanwender - eine Extra-Verknüpfung in der Programmsuche anlegen soll, damit Datev AN online als angebliches Nicht-Datev Programm im Arbeitsplatz aufgerufen werden kann? 

Wer denkt sich so etwas aus?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 69 von 389
1399 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

nein natürlich nicht. Sie können DATEV Arbeitnehmer online aus Ihrer Lohnanwendung heraus starten. Dies wurde in zahlreichen Kundeneinbezugsmaßnahmen und der Pilotphase verifiziert. 

 

Mich würde aber interessieren wo Sie gerne Arbeitnehmer online starten würden? 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 70 von 389
1398 Mal angesehen

Nö, liebe @Gelöschter Nutzer - DATEV goes Cloud 😉. Der Browser wird der neue Freund, der immer wichtiger wird 😍

 

Die hier genannten URLs kann man per Richtlinie kanzleiweit zur Verfügung stellen bzw. nur ausgewählten Benutzern. Manuell muss man da nichts tun. Der DATEV Arbeitsplatz verliert mehr und mehr Bedeutung und dann gibt es Tag X, an dem DATEV nicht mehr im Arbeitsplatz startet, sondern im Browser.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 71 von 389
1389 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek,

na ganz normal im Arbeitsplatz in der Programmsuche oder als Verknüpfung. Und wenn sich jemand meldet mit einer Frage zu AN online, rufe ich das dort auf:

 

HeikeWolf_0-1663602200479.png

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 72 von 389
1345 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

wie @metalposaunist schon ausgeführt hat, liegt der Fokus immer mehr in der Cloud. Als Online-Anwendung sind wir von überall aus aufrufbar, auch unterwegs. Und trotzdem gibt es einen festen Aufrufpunkt aus den Lohnanwendungen, denn hier wurde uns von vielen Lohnsachbearbeiter:innen mitgeteilt, dass dies der richtige Ort dafür ist. Über die URL https://www.datev.de/ano-cockpit können sie außerdem das ANO-Cockpit direkt in Ihrem Browser öffnen und als Favoriten hinterlegen. 

 

Trotzdem nehme ich Ihre Anforderung gerne auf ohne ihnen jedoch große Hoffnung auf Umsetzung zu machen, so ehrlich muss ich dann leider sein.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 73 von 389
1324 Mal angesehen

Wenn schon alles direkt aus dem Browser aufrufbar ist dann und eh alles in cloud umzieht , also 

 

zwischen 150 und 450 Programme die kann man sich übersichtlich nicht als Favoriten speichern. Also braucht es ein Organisationsmedium in der Cloud - wird dann vermutlich die nachfolge von EO in der Cloud , oder hat Datev oder Daniel @metalposaunist oder andere schon Alternativen im Köcher, weil die Favoritenleiste reicht ja schon jetzt ohne Datev Anwendungen nicht mehr aus. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 74 von 389
1282 Mal angesehen

 

wie @metalposaunist schon ausgeführt hat, liegt der Fokus immer mehr in der Cloud.


als Smart-It Anwender kann man auch jetzt LuG ganz einfach von überall verwenden. Das man ANO Cockpit von überall verwenden kann ist da nicht mehr so spannend neues. Ich fand es aber gar nicht sooo schlecht, das ich z.B. beim Austritt eines AN alles notwendige in einem Programm erledigen konnte. Wo genau ist der Vorteil, das jetzt getrennt voneinander in zwei Anwendungen von überall zu machen, statt in einer Anwendung von überall? 

 

 

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 75 von 389
1276 Mal angesehen

@S33K3R schrieb:

als Smart-It Anwender kann man auch jetzt LuG ganz einfach von überall verwenden.


Ja, wenn man Windows nutzt, die SmartCard dabei hat und sich per VPN nach Nürnberg verbinden möchte - Cloud 🌤 ist was ganz anderes. Cloud ist MS Teams, Slack, lexOffice, sevDesk, personio, HRwoks, figma, ... Browser der Wahl, anmelden, fertig. Davon ist SmartIT noch sehr weit weg. 

 


@S33K3R schrieb:

Wo genau ist der Vorteil, das jetzt getrennt voneinander in zwei Anwendungen von überall zu machen, statt in einer Anwendung von überall?


DATEV kann nicht alles gleichzeitig in den Browser verfrachten. Selbst wenn, weiß ich jetzt schon, wer sich alles meldet, warum nichts mehr so ist, wie vorher. Der Umbruch braucht Zeit und bis dahin wird DATEV sukzessive Teilanwendungen schon mal in die "echte" Cloud verlagern, dort, wo es Sinn macht. 

 

Und wenn man jetzt den Fall hat, einen AN mal eben ANO zusammen einzurichten: Browser, Adresse eingeben, SmartLogin zur Authentifizierung nutzen, done. Geht auch super gut am iPad. Kein Windows Laptop, keine SmartCard, kein VPN - Browser. 

 

Übrigens: Der AN von heute per Slack - dem wollte ich per Post nochmal neue Zugangsdaten nach vor der Umstellung senden. Leider war ich zu dumm im LODAS und musste die Kollegin bitten, die dann erst irgendwo ein Datum setzen musste und dann die Post tätig wurde. Dem gleichen AN habe ich heute in 1 Minute per Slack eben den Einladungscode geschickt und 5min später gab's 2 Haken: er ist fertig und kann seine Dokumente abrufen. 

 

Und: Die neuen Rechte in der Rechteverwaltung online habe ich heute morgen am iPad Air neben dem Frühstück eben schnell gesetzt, dank Gruppen. 2 Haken und dann war das noch vor 8 Uhr erledigt und die Kolleginnen konnten gleich mit dem neuen ANO starten 💪

 

DANKE DATEV :herz_datev:! So geht IT heute 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 76 von 389
1267 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo Herr Wieczorek,

na ganz normal im Arbeitsplatz in der Programmsuche oder als Verknüpfung. Und wenn sich jemand meldet mit einer Frage zu AN online, rufe ich das dort auf:

 

 

 


Warum muss man als DATEV-Anwender denn ANO am Arbeitsplatz aufrufen, @Gelöschter Nutzer ?

 

Wozu benötigen man diesen Aufruf als Kanzleimitarbeiter ? Doch nur für die eigenen Zwecke, oder? 

Nicht aber zur täglichen Arbeit.....

 

 

S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 77 von 389
1266 Mal angesehen

Cloud ist MS Teams, Slack, lexOffice, sevDesk, personio, HRwoks, figma, ... Browser der Wahl, anmelden, fertig. 

Damit machst Du keine Lohnabrechnung, keine Umsatzsteuer-Voranmeldung, usw. usf. damit wird nix fertig.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 78 von 389
1261 Mal angesehen

@S33K3R schrieb:

Damit machst Du keine Lohnabrechnung, keine Umsatzsteuer-Voranmeldung, usw. usf. damit wird nix fertig.


personio hatte ein eigenes Abrechnungsmodul; UStVA geht per lexOffice; gehen tut das heute vielleicht nicht alles so wie man sich das heute mit DATEV vorstellt und auch nicht perfekt aber technisch gibt es heute keine Grenzen mehr. DATEV hinkt nur 5 bis 7 Jahre hinterher. DATEV ist (leider) nicht mehr der Maßstab. 

 

Und wenn's heute nicht geht, dann morgen 😉. Vor 15 Jahren war die IT Welt auch noch eine andere. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 79 von 389
1201 Mal angesehen


personio hatte ein eigenes Abrechnungsmodul;

Dann ist ja alles klar. Lohnabrechnung mit Personio und Arbeitnehmerauswertungen über die digitale Personalakte von Personio. Alles aus einer Hand wie's sein soll. Datev ANO überflüssig, Thema erledigt. Schlecht nur für mich, ich kann LuG. Personio hab ich persönlich keinen Bock drauf in den restlichen 900 Tagen 🤐

 

 

 

0 Kudos
t_lueke
Beginner
Offline Online
Nachricht 80 von 389
1127 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei uns wurden die Rechte in der Rechteverwaltung übergeben. Dennoch erhalten wir die angefügte Fehlermeldung beim Öffnen der Cloud.

 

Gestern morgen hat das Ganze kurzfristig geklappt und seit 8 Uhr gestern gar nicht mehr.

 

Was machen wir bei uns falsch?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 81 von 389
1121 Mal angesehen

Daten nicht anzeigbar. Auch schön 😅. Das kenne ich von DATEV auch noch nicht. Das kann alles heißen: keine Rechte, falscher Browser, Cache und Cookies strubbelig, zu kleine Monitorauflösung, ... 

 

Was sagt denn die URL in einem Inkognito-Tab (STRG+SHIFT+N)? Das gleiche Problem? Dann liegt's nicht an DATEV Cache und Cookies.  

 

@Jennifer_Treis: Kurzes Feedback zur neuen Lösung:

 

Auf der Startseite tauchen 8 von x Mandanten auf. Hier kann man nicht scrollen. In den Mitarbeiterdetails tauchen 10 von x Mitarbeitern auf. Hier kann man scrollen + zusätzlich die Pfeile ⬅️➡️ nutzen. Das ist inhomogen auf FullHD. 

 

Doch 😲. Auch auf der Startseite lässt sich dann plötzlich scrollen, wenn man den Mandanten wechseln will 😵

 

Ganz eigentlich hätte DATEV aufs Scrollen und die ⬅️➡️ auch grundsätzlich verzichten können, sodass man zu 98% gezwungen wird, nur über die Suche zu arbeiten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_lueke
Beginner
Offline Online
Nachricht 82 von 389
1101 Mal angesehen

Interessanterweise funktioniert das Ganze im Inkognito-Tab.

 

Das Löschen des Browser-Verlaufes hat leider nicht geholfen.

 

Wir nutzen DATEV via Remote und haben nur den Microsoft Edge im Einsatz.

 

Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein, dass wir einen Inkognito-Tab verwenden müssen. Vor allem konnte ich das gestern bereits für eine kurze Zeit sehen und nutzen, bevor bei DATEV die Hölle aufgebrochen ist.

 

Aber schonmal danke für die Rückmeldung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 83 von 389
1085 Mal angesehen

@t_lueke schrieb:

Interessanterweise funktioniert das Ganze im Inkognito-Tab.


Dann liegt's an Cache und Cookies.  

 


@t_lueke schrieb:

Das Löschen des Browser-Verlaufes hat leider nicht geholfen.


Der Verlauf alleine hat mit Cache und Cookies nicht zu tun. Der Verlauf verrät einem nur, wo man im Internet zu welcher Zeit war. Wenn ich's tun muss, hab' ich's so eingestellt:

 

metalposaunist_0-1663655115899.png

 


@t_lueke schrieb:

Aber auch das kann ja nicht die Lösung sein, dass wir einen Inkognito-Tab verwenden müssen. 


Ich (IT) arbeite nur noch mit solch einem Tab. Damit DATEV zu 100% funktioniert. Dem kann man aber vorbeugen, wenn man den Browser per Richtlinie so einstellt, dass der alles zu DATEV nach dem Schließen vergisst. So verstehe ich die Richtlinie. Dann kann man sich den Inkognito-Tab sparen - nicht schön, aber es geht. Ob das tatsächlich der Fall ist, habe ich noch nicht probiert. 

 

Wenn man bei DATEV im DATEVasp oder der SmartIT ist, wird die Richtlinie im SmartIT zu 98% eh nicht umgesetzt. Im DATEVasp muss man mit dem IT Betreuer mal sprechen, wenn man einen eigenen hat. Andernfalls können wir es alle nur selbst an unseren Servern testen und DATEV die Empfehlung aussprechen. Es wandert ja alles in den Browser früher oder später. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_lueke
Beginner
Offline Online
Nachricht 84 von 389
1058 Mal angesehen

Danke für die ganzen Hinweise. Funktionieren tut es leider immer noch nicht.

 

Spannenderweise funktioniert das Ganze aber über den Edge-Browser auf der lokalen PC-Ebene. Nur auf dem Server leider nicht.

0 Kudos
Private09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 85 von 389
1049 Mal angesehen

Liebe Frau Treis,

wir haben nun umgestellt und schon die ersten Fragen: unter Einstellungen und Automatisierungen gibt es drei Varianten - wo finde ich die umfassende Erläuterung der Bedeutung der drei Varianten? Ist es so, dass bei Anwahl alle drei Optionen, auch für AN, die ausgetreten sind noch drei Monate Zugriff haben? So dass dies automatisiert abläuft und ich dies nicht mehr überwachen muss oder bedingen sich die Optionen nicht gegenseitig? Danke

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 86 von 389
1029 Mal angesehen

@t_lueke schrieb:

Nur auf dem Server leider nicht.


Es kommt im Browser aber auch nicht folgende Abfrage?

metalposaunist_0-1663657234211.png

Wenn doch, einmal mit den bekannten Daten einloggen. Ist aber aktuell bei uns noch ein Fehler, der in 2W beseitigt wird, weil die Anmeldeinformationen hier nicht an den DATEV / Kommunikationsserver weitergegeben werden. 

 


@Private09 schrieb:

Ist es so, dass bei Anwahl alle drei Optionen, auch für AN, die ausgetreten sind noch drei Monate Zugriff haben?


Ja, das ist der Sinn dahinter.  

 


@Private09 schrieb:

So dass dies automatisiert abläuft und ich dies nicht mehr überwachen muss oder bedingen sich die Optionen nicht gegenseitig?


Exakt. Dass also für ANO Zugänge nach Austritt weiter bezahlt wird, ist damit ausgeschlossen.  

 

Sonst wie immer: Ersteinrichtung in DATEV Arbeitnehmer online Cockpit Punkt 2.1

 

Wunsch von mir mit #THINKBIG: Alle Mandanten gleichzeitig mit allen 3 Punkten versehen. So ist es aktuell Arbeit für Manuel 👨 und Klick, Klick, Klick, Klick bei jedem Mandanten einzeln. Es gibt 1 Kanzleivorgabe, von der man abweichen kann aber besser so als 95% aller Mandanten zu Fuß 👣 gleich einzustellen. 

 

Lächeln 😀 & Winken 👋🐧!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_lueke
Beginner
Offline Online
Nachricht 87 von 389
1022 Mal angesehen

Dieses Abfrage-Fenster kam nur im Inkognito-Tab und ließ sich nicht ausfüllen.

 

Im normalen Tab kam es nicht.

 

Auf der lokalen Ebene kam es ebenfalls nicht zum Vorschein, führte aber trotzdem dazu, dass es funktioniert hat.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 88 von 389
1004 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

 

Warum muss man als DATEV-Anwender denn ANO am Arbeitsplatz aufrufen, @Gelöschter Nutzer ?

 

Wozu benötigen man diesen Aufruf als Kanzleimitarbeiter ? Doch nur für die eigenen Zwecke, oder? 

Nicht aber zur täglichen Arbeit.....

 

 


Es ging um den Aufruf des ANO-Cockpits, nicht der Anwendung ANO selbst.

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 89 von 389
946 Mal angesehen

Hallo @Private09 

 

@metalposaunist hat es richtig beschrieben. Wenn alle drei Optionen aktiviert sind, werden neue Mitarbeiter automatisch eingeladen, ausgeschiedene Mitarbeiter deaktiviert und diese erhalten 3 Monate zusätzliche Nutzungsdauer um sich z.B. ihre Dokumente herunterzuladen. Erst dann werden sie tatsächlich auch in ANO deaktiviert.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 90 von 389
845 Mal angesehen

personio hatte ein eigenes Abrechnungsmodul

Sicher?

 

Das 

 

"Sie können die Lohnabrechnung nicht direkt in Personio erstellen, da Personio keine eigene Lohnlösung anbietet. Personio deckt neben vielen anderen Funktionalitäten die vorbereitende Lohnbuchhaltung ab und unser Partner für die Lohnabrechnung ist in Deutschland die DATEV. "

 

Kooperation Personio 

 

schreibt @Personio . Hat sich das geändert? Die Nachricht ist vom 12.05.2022.

 

Aber, schön das Du so begeistert vom neune ANO bist. Ich finde die Administration von ANO außerhalb vom Lohnprogramm unpraktisch. 

 

@Sven_Wieczorek Ich könnte mir auch die Verbindung aus dem Arbeitsplatz vorstellen. DUO kann ich ja auch von dort öffnen. Am Schönsten wäre noch, wenn man es über die mandantenübergreifende Mitarbeitersuche öffnen könnte. Man kann direkt über den Mitarbeiter aus dem Arbeitsplatz nach ANO. So kann man direkt durch, wenn es irgendwo hängt.

 

Schade finde ich auch, das hier:

 

Unbenannt.jpg

 

nur so wenige Angaben zu sehen sind. Eintrittsdatum, ANO Beginn, Austrittsdatum, ggf. ANO Ende fände ich in der Übersicht von Vorteil. Hier erst immer auf den einzelnen Arbeitnehmer zu klicken, ist lästig und jedes Mal den Lohn daneben auf zu machen auch.

 

Neben der Abteilung wäre außerdem die Kostenstelle hilfreich und die betriebliche Personalnummer hilfreich.

 

Oder habe ich Einstellungsmöglichkeiten übersehen.

 

Viele Grüße

T. Reich

388
letzte Antwort am 31.01.2024 12:58:44 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage