Hallo zusammen,
ich habe einen Mitarbeiter der sein Konto bei einer Bank, der MBank in der Slowakei hat.
Wie lege ich diese Bank in den Institutionen an, damit ich sein Gehalt über Sepa dorthin überweisen kann?
Ich habe die Bank bereit mit + angelegt, habe auch den Namen, Adresse, Telefonnummer und BIC eingetragen.
Jetzt sollte eigentlich noch ein Reiter mit "Weitere Angaben" existieren, in den man dann noch weitere Angaben machen müsste.
Dieser Reiter fehlt komplett!
Wie kann ich nun die Bank anlegen, damit der Mitarbeiter sein Gehalt auf sein Konto bekommt?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @MB2024 ,
ich habe keine Ahnung von Lohn und Gehalt. In LODAS jedoch sind die Bankverbindungen der Mitarbeiter in den Personalstammdaten zu hinterlegen ....
VG
In Lohn und Gehalt legt man auch keine Bank mit "+" an. Ist ebenso ein Eingabefeld in den Stammdaten. Einfach die IBAN eintragen, muss keine "DE" sein
Hallo, das ist so nicht richtig, die Bank die Sie beim Mitarbeiter eintragen, muss ja in den Institutionen vorhanden sein, damit das Gehalt in die Sepa Datei mit übernommen werden kann. Wenn es die Bank in den Institutionen nicht gibt können Sie gerne die IBAN beim Mitarbeiter eingeben, aber dann wird nicht erkannt zu welcher Bank dieser gehört.
Auch bei der Probeabrechnung, die ich schon gemacht haben erscheint dann auf der Abrechnung keine Bank!
Das ist richtig, auch wir hinterlegen die Bankdaten beim Mitarbeiter.
Wenn das Programm aber die Bank nicht kennt, weil sie in den Institutionen nicht existiert, dann muss man die Bank bei den Institutionen erst anlegen. Wie soll man denn ansonsten die Sepa erzeugen, wenn die Bank nicht gekannt wird?
Danke!
Mit Verlaub, das ist Quatsch.