abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungsliste 431 Meldeverlauf eAU in Lodas

9
letzte Antwort am 21.06.2023 12:02:43 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
K-N
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
790 Mal angesehen

Hallo,

weiß jemand, wann die Auswertungsliste 431, Meldeverlauf eAU, erstellt wird? Die Liste ist in den Standartauswertungen geschlüsselt und es wurden auch bereits Abrufe und Rückmeldungen von KK gemacht. Aber in der Auswertung wird diese Liste nicht ausgegeben. Muss sie temporär abgerufen werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
788 Mal angesehen

Die Auswertung 431 wird nur mit einer Abrechnung erstellt.

 

Zusätzlich gibt es noch den Hinweis:

Die Auswertung kann nur erstellt werden, wenn sie unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen angelegt wurde und die Stammdaten anschließend ins Rechenzentrum gesendet wurden.

Ob das jetzt genau bedeutet "Auswertung anlegen, Stammdaten senden, warten, Abrechnung senden", damit sie erstellt wird, kann ich nicht sagen.

0 Kudos
K-N
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
635 Mal angesehen

Hallo,

 

leider muss ich das Thema mit der Auswertungsübersicht 431 nochmal aufgreifen. Die Auswertung 431 Meldeverlauf eAU wurde jetzt auch in den Lodas Auswertungen 01/2023 mit ausgegeben, aber leider sehe ich diese Auswertung nicht im Unternehmen online. Wie kann ich diese Auswertung ins UO bringen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
616 Mal angesehen

@K-N  schrieb:

Die Auswertung 431 Meldeverlauf eAU wurde jetzt auch in den Lodas Auswertungen 01/2023 mit ausgegeben, aber leider sehe ich diese Auswertung nicht im Unternehmen online. Wie kann ich diese Auswertung ins UO bringen?

 

 


Von LODAS aus werden die Auswertungen immer alle in UO bereitgestellt. Es kann nur sein, dass in der Rechteverwaltung Online noch kein Zugriffsrecht für diese Auswertung besteht. Bei neuen Auswertungen muss dies ausdrücklich freigeschaltet werden.

0 Kudos
wicki04
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
429 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu der Auswertung 431 "Meldeverlauf eAU". Kommt es bei euch auch vor, dass diese Auswertung mal vorhanden ist und mal nicht?

 

Ich habe diese Auswertung bereits vor längerer Zeit  unter Standardauswertungen angelegt. Abfragen zur eAU wurden auch schon sehr viele gemacht und auch bereits Rückmeldungen im Übernahmeprotokoll vorhanden. Im Monat 01/23 und 02/23 war die Auswertung in den LODAS Auswertungen vorhanden. Im 03/23 nicht, obwohl mehrere Erkrankungen und auch bereits Rückmeldungen im Übernahmeprotokoll und im System vorhanden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

 

KOB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
388 Mal angesehen

Hallo,


gerne informieren wir Sie darüber.


Dieser Sachverhalt ist bereits bekannt und liegt auch zur Prüfung den Kolleginnen und Kollegen aus der Entwicklung vor.


Sobald wir hierzu mehr Informationen erhalten, melden wir uns an dieser Stelle erneut.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lodas-abrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
323 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Dayioglu,

 

ich suche gerade in LODAS bei einem Mandanten auch vergeblich in den Auswertungen nach der Liste eAU-Verlauf. Sie ist schon lange angelegt und es gab in den letzten Monaten immer wieder eAUs. Jedoch nie eine Liste hierüber in den Auswertungen.

Bei der Problemlösung bin ich auf Ihren Beitrag vom 24.04.2023 gestoßen. Gibt es hierzu schon neuere Informationen seitens DATEV ?

 

Vielen Dank und schönen Gruß

Barbara D.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
254 Mal angesehen

Hallo Barbara,

 

aktuell gibt es hierzu noch keine weiteren Informationen. Sobald uns welche Vorliegen werden wir informieren.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lodas-abrechner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
201 Mal angesehen

Hallo Frau Simmerlein,

 

zwischenzeitlich geht bei diesem Mandanten die Liste 431 - wir hatten einen Service-Kontakt DATEV und eine entsprechende Rückmeldung bekommen. Vielen Dank dafür.

 

Grundsätzlich habe ich noch eine Rückfragen bzw. Anregung zur Liste 431: 

 

Wir hätten in der Kanzlei gerne eine Auswertung, die wir mit übersichtlichen Daten dem Mandanten an die Hand geben können, damit er die Ergebnisse zwischen gemeldeten und rückgemeldeten Fehlzeiten erkennen kann und ggf. auch den Kontakt zur Krankenkasse aufnehmen kann. Auf der Liste steht jedoch "nur" das gemeldete Beginn-Datum - insofern ist ein Abgleich zum Enddatum des AU-Zeitraums nicht möglich. Man muss hier mühsam im Programm beim einzelnen MA nachsehen. Weiterhin sind die Kontaktdaten der KK nicht auf der Liste. 

Es geht hauptsächlich um Mandanten, die die gemeldeten Fehlzeiten gern bestätigt haben wollen und bei Abweichungen selbst die Klärung übernehmen möchten. Dazu finde ich im Moment in der Praxis keine geeignete Auswertung für den Mandanten. Können Sie mir hierzu weiterhelfen ?

 

Danke und viele Grüße

Barbara D.

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
169 Mal angesehen

Was spricht gegen die Nutzung von Datev Personaldaten? Entweder über Unternehmen Online, wenn es genutzt wird oder über das Personal Add-on.

Dort ist alles auf einen Blick zu sehen und die Kontaktnummer zur Krankenkasse steht in der Regel direkt dabei.

 

pogo_0-1687341397283.png

 

0 Kudos
9
letzte Antwort am 21.06.2023 12:02:43 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage