abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Digitale DATEV-Kanzlei 2026 - Voraussetzungen für das Label

32
letzte Antwort gestern 11:56:38 von NadimBhatti
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silberbauer
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 31 von 33
170 Mal angesehen

Also ich lese das so, dass das eingerichtet sein muss und mindestens eine ANO erfolgen muss. Ich grüble gerade, wann die Kosten anfallen; eigentlich pro ANO. 

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 32 von 33
123 Mal angesehen

Will man "Label" haben muss man es manchmal halten wie die Großen...mal es grün an und mach dein Ding weiter.

Rz-Bankqoute innerhalb 1h von Null auf hundert Prozent? In den Stammdaten nicht als als Bank hinterlegt wird die Bank nicht gezählt....

Sind wahrscheinlich noch weitere Schätzeisen im digitalen Cockpit welche man einstellen kann wie man möchte....

Insofern uesless das Ganze...

MVP 
NadimBhatti
Meister
Offline Online
Nachricht 33 von 33
72 Mal angesehen

@silberbauer ja und nein. Laut DATEV-Erläuterung geht es um die Datenbereitstellung. Das heißt ja nur, dass man auf Kanzleiseite

a) die Stammdaten an das ANO Cockpit übergibt und

b) mindestens eine Einladung verschickt.

Für mein Verständnis könnte man auch pro Mandant den DATEV-Service "Lohnauswertungsdatenservice" registrieren und aus dem Lohnprogramm die Auswertungen für die Schnittstelle bereitstellen. Ob die tatsächlich abgeholt werden, ist wohl unerheblich.

Kostet ebenfalls Geld. Landet ohne übernehmenden Endpunkt (z.B. HR-Software) dann aber im Nirvana.

Hab parallel in dem Hilfe-Center Dok gelesen: https://help-center.apps.datev.de/documents/1070847

Da wird aus einfachen Dingen wirlich Rocket-Science gemacht. Das muss man erstmal hinbekommen. Chapeau, DATEV (falls das nicht direkt erkennbar war: es handelt sich um Ironie).

32
letzte Antwort gestern 11:56:38 von NadimBhatti
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage