abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

offener Austausch mit DATEV

16
letzte Antwort am 07.07.2023 20:58:34 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 17
991 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 17
975 Mal angesehen

Ja, das gab's mal. Wir waren ein paar mehr aus der Community - DATEV hat sich den Fragen und Sorgen und Ängsten und Nöten gestellt aber so wirklich Bahnbrechendes kam da leider nicht raus. Auch nichts, worauf man sich klipp und klar einigen konnte bzw. war es ein netter Austausch aber mehr auch nicht.

 

Dialograum Community lang ist's her 😲

 

Daher Der "Dialograum Community" ist tot, es lebe das DigiCamp!

 

Es haben sich hier in der Community schon User final gelöscht, weil der Elefant 🐘 aus Nürnberg noch immer lahmt; @blum gib sein allerbestes, damit die DATEV nicht still stehen bleibt und es gab' auch schon die Sendepause.

 

Also - es tut sich was in Nürnberg aber eben nur sehr langsam. Wie allgemein eben auch in Deutschland. Der große Wurf bleibt aus; neue online Anwendungen überzeugen auf ganzer Linie meist selten bis gar nicht: Feedback myDATEV Bestandsmanagement

 

Und bei eXpert4future stellt man stolz vor, dass man die analoge Post durch DATEV scannen lässt und das ein riesen Gewinn ist. 

 

Also @xyzmic - ich würde eher von abraten viel Energie in DATEV zu stecken. Außer Du senkst Deine Erwartungen und gibst Dich auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden. Und Du musst echt ultra geduldig sein - auch wenn heute fast alles von jetzt auf gleich machbar ist.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 17
889 Mal angesehen

Hallo @xyzmic ,

Man kann @metalposaunist nur beipflichten. Der Tanker „DATEV“ bewegt sich, Kurskorrekturen sind eher unmerklich und Innovation bzw. Leadership (auch und gerade in den Cloud-Anwendungen für uns Berufsträger) müssten wohl ziemlich anderes Tempo und Funktion haben.

 

TROTZDEM: wenn man sich nicht einbringt, darf man sich auch nicht wundern, wenn alles bleibt wie es ist. 

DESHALB: Dialograum, DigiCamp und vor allem Wahl zur Vertreterversammlung und Vertreterrat mitmachen und junge, innovative, digital aufgestellte und anwenderorientierte Kandidaten wählen. Der Marsch durch die Institutionen ist ein probates - der Geschwindigkeit des Tankers - angemessenes Mittel.


wie’s geht, findest Du hier: https://www.facebook.com/groups/IDAeV/permalink/1257103664930227/

 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 17
836 Mal angesehen

Herzliche Einladung z.B. zum #DATEVDigiCamp am 18. und 19.07.2023.  Dort gibt es in über 80 Sessions die Möglichkeit zum Austausch mit DATEV Kolleg:innen und extenen Sessiongeber:innen.

 

DATEV-DigiCamp – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

Es freut mich besonders, dass u.a. der von @metalposaunist erwähnte Dialog mit  Community-Akteuren zu einer Sessioneinreichung durch @unternehmertyp am DigiCamp  führte.

 

FINDET! EUCH! ZUSAMMEN! Wie kleine und mittlere Kanzleien mit Kollaboration und Kooperation dem „Desaster der Steuerberatung“ begegnen können. Denkanstöße für eine Branche in unsicheren Zeiten.

 

18.07, 11:00 – 12:30 Uhr

19.07, 11:00 – 12:30 Uhr 

 

Alle Sessions im Überblick – DATEV magazin (datev-magazin.de)

 

@unternehmertyp hat in diesem Post zu der Session eingeladen und die Historie dazu erläutert. 

 

Wir freuen uns auf reges Teilgeben in diesen Sessions, aber natürlich auch in allen anderen

 

Herzliche Grüße

Christian Kaiser

 

Diversity & Transformation

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 17
834 Mal angesehen

@Michael-Renz schrieb:

TROTZDEM: wenn man sich nicht einbringt, darf man sich auch nicht wundern, wenn alles bleibt wie es ist. 


Das ist auch richtig. Wie in einer Demokratie. Man muss nur das passende Maß finden und darf sich nicht aufopfern. Das tut der eigenen Gesundheit nicht gut und Lebkuchen gibt's aus Nürnberg auch nicht 😅 (nur, wenn einem der Zufall gesonnen ist). Also besser mit der Masse mit schwimmen. Laut sein 🗣 hilft auch nur sehr bedingt. 

 


@Michael-Renz schrieb:

wie’s geht, findest Du hier: https://www.facebook.com/groups/IDAeV/permalink/1257103664930227/


Hm, Du erwähntest zu vor das Wort jung? Bitte ab jetzt alles wertfrei auffassen 😉 aber wenn man sich das Buch von Silke Müller durchliest, stolpert man sehr oft darüber, dass Generation Z facebook überhaupt nicht mehr hip findet, weil sich da eher die "älteren" von uns treffen 😅 (das Wort "Opa" ist im Buch nicht gefallen 😇). Wenn Du also wirklich junge Mitstreiter finden möchtest, ist facebook das leider falsche digitale Tool der Wahl. 

 

Vielen Dank @Christian_Kaiser! Ich bin allerdings nicht mit dabei. Ich bin eher der Typ, der umsetzt, handelt und agiert. Denken können wir hier in der Community sicherlich alle sehr viel und meist auch "richtig" bzw. der Zukunft zugewandt aber mir fehlt nach solchen Sessions ein konkretes to do; etwas, worauf man sich geeinigt hat; was man anders machen will - daher lieber @unternehmertyp: Wenn ich konkret unterstützen kann: sehr gerne! Beim Denken und Quatschen kommt Ihr auch ohne mich aus. Da bin ich mir sehr sicher, dass wir uns in vielen Gedanken gedanklich treffen und ich 👍 verteile. 

 

Wir sehen am Ende oft nur, was uns DATEV an Software hinten raus zur Verfügung stellt. Das ist unser täglich Brot und das muss sich ändern, damit man mit Freude mit DATEV Software arbeitet. Da sehe ich bis heute keine guten Ansätze.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 17
800 Mal angesehen

Wenn Du alsowirklich jungeMitstreiter finden möchtest, ist facebook das leider falsche digitale Tool der Wahl.

 

Die Frage ist nur, welche Altersgruppe die Zielgruppe ist und wie "jung" definiert ist.

 

SMP-Nutzung nach Altersgruppen 

 

Suche ich jemand "frisch gebacken", dem 24/7 das "brain stormt", egal in welche Richtung und ob sinnvoll oder nicht oder suche ich in der Breite fürs "recruiting" kompetente Fachkräfte, die sich effektiv und proaktiv in Workflows einbringen und diese optimieren können?

Bei Letzterem spielt m.E. Facebook immer noch eine große Rolle.

 

Die Arbeitsweisen von morgen, werden von der nachkommenden Generation geprägt; keine Frage. Die Arbeitsweisen werden sich ändern, anpassen und technischen Strukturen werden sich obligatorisch weiter entwickeln.

Nicht von heute auf morgen, aber ganz bestimmt.

 

Ich bin allerdings nicht mit dabei. Ich bin eher der Typ, der umsetzt, handelt und agiert. Denken können wir hier in der Community sicherlich alle sehr viel und meist auch "richtig" bzw. der Zukunft zugewandt aber mir fehlt nach solchen Sessions ein konkretes to do; etwas, worauf man sich geeinigt hat; was man anders machen will - daher lieber @unternehmertyp: Wenn ich konkret unterstützen kann: sehr gerne! Beim Denken und Quatschen kommt Ihr auch ohne mich aus.

Confirmed.

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 17
777 Mal angesehen

Ehrlich gesagt, mittlerweile bin ich der Meinung - um bei den Analogien und im speziellem dem Schiff zu bleiben - die Datev ist die "Ever Given" (Farbe passt ja schon fast) und wir fahren gerade in den Suezkanal ein. Und diese ganze Versuche - wie die Siebenhundertfünfundzwölfzig DigiCamp-Sessions sind so, als würde man mit Rudern versuchen das Auflaufen zu verhindern. Nur dass halt im Zweifel jeder in eine andere Richtung rudert.

 

Sorry, aber DigiCamp-Sessions holen ganz wenige Leute ab - auch von denen, die sich einbringen wöllten. Zumal man sich aus dem Berg von Angeboten (aktuell 80) ja nun auch das Passende heraussuchen muss.

 

Sorry, wenn das Pessimismus pur ist. Aber so sehe ich das.

 

 

Edit: Hier - passendes Beispiel für meine Aussage: DigiCamp_AssistanceCommunity@DATEV_18_07_2023 - DATEV-Community - 362324

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 17
748 Mal angesehen

@Thomas_Kahl schrieb:

Zumal man sich aus dem Berg von Angeboten (aktuell 80) ja nun auch das Passende heraussuchen muss.


Und uns DATEV in dem Fall die smarte Technik genommen hat, mit der man sich schnell das Passende raussuchen könnte aber bei der Liste im DATEV magazin bin ich definitiv raus. Die Usability ist grottig. Gut, dafür können jetzt mehr Menschen mit Einschränkungen teilnehmen.

 

@Christian_Kaiser: Hat der Wechsel weg von LinUpr hin zur Webseite wirklich signifikante Auswirkungen an der Teilnahme der Menschen mit Einschränkungen? Also sind es nachweislich mehr geworden (intern wie extern)? Wo sind die Stimmen, die gesagt haben: Yeah! Sehr cool! Endlich bin ich auch mit dabei. 

 

Dann sind wir wieder beim Thema: Technik, die uns nicht hilft aber von DATEV kommt 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 17
737 Mal angesehen

Wen meinst Du mit "Menschen mit Einschränkungen" ?

 

DATEV-Anwender ?!

 

*duckundweg*😂

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 17
687 Mal angesehen

Im Ernst! Ich kann da DATEV verstehen und finde es gut, wenn sich DATEV da stark macht. Ich finde es nur nicht gut, wenn die Mehrheit wegen der Minderheit leiden muss. Man hätte ja auch parallel fahren können: LinUpr und DATEV magazin. 

 

Im Lohn hat DATEV schließlich auch LODAS und LuG 😉.

 

LAUT - LAUTER - Inklusion Muss Laut Sein

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 17
669 Mal angesehen

 

... Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn sie ihr in den Magen fährt ... (Songtext von Gröhlemeyer) 😎

 

... passt irgendwie auch für die Diskussion mit der Datev

 

... aber wer ist gemeint ? die Community oder die Datev oder beide 😎?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 17
668 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ich finde es nur nicht gut, wenn die Mehrheit wegen der Minderheit leiden muss.

 

Ist das nicht der, zwischenzeitlich übliche, gesellschaftliche Diskurs ?!

 

 

Im Ernst!

Siehst Du und so schnell hat der Spaß ein Loch... und nein, um es vorweg zu nehmen: Es liegt mir fern, mich über behinderte Menschen lustig zu machen.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 17
644 Mal angesehen

 

... was mich bei solchen Veranstaltungen der Datev kolossal stört, ist das ständige Gerede vom Lernen 

 

Irgendwann sollte man die Lernerfolge auch sehen 😎

 

... ja wo lernen Sie denn, wo lernen sie denn hin ?

(frei nach Loriot bzw. Wilhelm Bendow https://www.youtube.com/watch?v=RqtJSPcqHn8)

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Kaiser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 17
518 Mal angesehen

Kurze Antwort: Ja. Und wir prüfen auch jedesmal unsre Änderungen auf die Auswirkungen z.B. mit dem Screen Reader. 

unternehmertyp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 17
465 Mal angesehen

Lieber @Christian_Kaiser ,

 

herzlichen Dank für die Werbung (mit korrekter Zeitangabe 😉😉😉)! 

 

Gleichwohl, mich beschleicht das Gefühl, dass viele Menschen meinen, die Sessions würden sich um die DATEV drehen. Sorry, ich muss euch enttäuschen. Die DATEV:herz_datev: wird eher als kleine Randnotiz erwähnt werden - und genau wie alle anderen in gewohnt positiver / konstruktiver Gestimmtheit "ihr Fett abbekommen". 😎

 

Um es kurz zu machen: Es geht darum, Menschen zusammenzubringen, die gewillt sind, an der Zukunft zu schrauben ("Zukunft! Gestalten! Gemeinsam! 😀😉😁)

 

Denn eines ist klar: Die (Kanzlei-) Welt 🌍 dreht sich permanent weiter. Wer meint, zukünftig noch allein im stillen Kämmerlein vorankommen zu können, wird sich m.E. ziemlich bald wundern.

 

Lieber @metalposaunist , du (!!!) hast das meiner Ansicht nach schon längst begriffen, genau wie @Michael-Renz@blum und einige andere Mitstreiter hier ebenfalls.

 

Btw: @PhilippSterzinger2 hat mich gerade gestern bei linkedIn bestätigt. Ihm läuft auch permanent die Frage "Was wird aus der Einzelkanzlei?" über den Weg. Grund genug für mich, gemeinsam mit anderen "Willigen" an Lösungen zu arbeiten und am jeweiligen Sessionende hoffentlich einen Folgetermin für die weitere Zusammenarbeit zu vereinbaren.💪

 

Wer "arbeitswillig" und offen für die Gedanken anderer Menschen ist, der kommt. Wer nur darüber fabulieren möchte, wie schlecht die Welt ist,... Tja, der bleibt dann bitte einfach in seiner Bubble. So einfach ist das. 

 

Immer locker bleiben.

 

Sonnige Grüße vom Hamburger Stadtrand! 🌞

 

 

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 17
365 Mal angesehen

Sehr interessant

xyzmic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 17
362 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info

16
letzte Antwort am 07.07.2023 20:58:34 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage