abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2844
letzte Antwort am 08.08.2025 10:29:37 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
prudentius
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2311 von 2.845
1597 Mal angesehen

hätte auch iOS als vergleich nehmen können. Steve Jobs hat penibel aufs simple und intuitive Design geachtet und lag damit goldrichtig. Apple ist u.a. damit zum zweitwertvollstem Soft-/ Hardwareunternehmen gewachsen. Schade, dass die Datev diesen simplen Grundgedanken absolut vernachlässigt. 

Ehrlich: 

Ich hätte mir lieber bei DATEV Skins gekauft als bei Fortnite, wo ich insgesamt nur 25 Spielstunden habe und nicht wie bei DATEV mittlerweile etwa 3.000Std. Nicht alle Leben im Keller und haben garkeinen Sinn für Optik. 

Wer besteht denn bei euch alles auf gepflegtes Aussehen bei der Arbeit?? Ach und bei der Software hört es dann auf?  

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2312 von 2.845
1565 Mal angesehen

Vergleiche immer schwierig . 

In 12 Jahren ca. gut 100 GEsetze mehr. Wann muss dann schon auch fragen warum ?  BVerfG ? Neue Lenkungsnorm ? Irgendwann versucht Schlupflöcher zu schließen. In welchen Rechtsgebieten gibt es wieviel und wie hat es sich da verändert ? 

Generell wird der Gesetzgeber über kurz oder lang nicht umhin kommen zu vereinfachen und "alten Müll" auch zu selbigem zu machen. Noch traut sich das niemand aber wie ineffizient das ist wissen wir hier allein im Bereich Steuerrecht und in den anderen Gebieten Baurecht Gesundheitswesen und vermutlich noch andere ist leider nicht besser. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und damit Geld für diesen Bürokratiewahnsinn draufgeht und es stellt ich irgendwann schon die Frage können oder wollen wir und das dauerhaft leisten ? 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2313 von 2.845
1453 Mal angesehen

Fortnite? Ich habe für meine Spiele noch Kilobyte an konventionellem Speicher in der autoexec.bat und config.sys freigeschaufelt! 👴

Was die DATEV-Oberfläche betrifft, mir ist egal wie hässlich sie ist, solange sie nur effizient ist. Für mich heißt das zum einen dass ich leicht eine Vorstellung davon habe, wo ich welche Programmoption finde und zum anderen, dass die Anzahl der Menüunterpunkte und -unterunterpunkte möglichst niedrig gehalten wird.

Gepflegtes Aussehen klar, aber ich denke es ist nützlicher die Mitarbeiter zu einem Fachseminar zu schicken statt zu einem Stylingkurs.

vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2314 von 2.845
1382 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bin ich eigentlich der Einzige, der befürchtet, dass das Voranschreiten von KI (abgesehen von den Sicherheitsrisiken) zum langfristigen weiteren Verblöden und damit Aussterben der Menschheit führen wird?

Okay - mit BJ 1964 werde ich das vermutlich nicht mehr erleben ...⚰️ Eher das finale Ergebnis der derzeitigen gesamtpolitischen Weltlage ...💥

https://www.borncity.com/blog/2024/06/02/bchse-der-pandora-die-gesundheitsdaten-ki-copilot-adobe-ai-und-der-patienten-datenschutz/

Gruß, Volker

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2315 von 2.845
1372 Mal angesehen

Lesen Sie mal Zeitungsartikel aus den späten Jahren des 19. Und frühen 20. Jahrhundert. Die schnelle Information via Morsecode über den Kontinent würde die Handelsbedingungen für kleine Unternehmen zerstören... 

Das Auto würde zu vielen Verkehrstoten führen. Flugzeuge schwerer als Luft wären nicht sicher und Wechselstrom viel gefährlicher als Gleichstrom....

Selbstredend macht es Sinn für alle regelmäßig im Haushalt lebenden Personen für 14 Tage bevorratet zu sein. 😜

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2316 von 2.845
1366 Mal angesehen

@vw schrieb:

bin ich eigentlich der Einzige, der befürchtet, dass das Voranschreiten von KI (abgesehen von den Sicherheitsrisiken) zum langfristigen weiteren Verblöden und damit Aussterben der Menschheit führen wird?

Nope. Da sind wir schon 2 ✌️. Ich stehe auch sehr auf NI. Das macht mich an 😅

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2317 von 2.845
1361 Mal angesehen

High,

Kilobyte an konventionellem Speicher in der autoexec.bat und config.sys freigeschaufelt!

Schön das sich noch jemand erinnert😎

War ja schon für normale Anwendungen anzuraten (Highmen.sys z.b.)

Gruss Mike

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2318 von 2.845
1340 Mal angesehen

@prudentius schrieb:

iNnOvatIVEr sOftWArEenTWicKLeR

Lieber @prudentius, an deinen Bildbearbeitungskünsten müssen wir noch ein bisschen feilen 😉. Dabei gibt es doch Screenshots von Kanzlei Rechnungswesen v3.3 frei Haus von DATEV. 

Guckst Du: Arbeitsoberfläche DATEV-Programme kennenlernen &  Zusatzbereiche in DATEV-Programmen verschieben (ist das vor der "pro" Zeit?)

Zuletzt aktualisiert: 07.04.2023

Scheinbar ist das niemanden aufgefallen? 🤔 Oder hat ein Bot einfach seine Arbeit getan?

www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2319 von 2.845
1309 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

High,

Kilobyte an konventionellem Speicher in der autoexec.bat und config.sys freigeschaufelt!

Schön das sich noch jemand erinnert😎

War ja schon für normale Anwendungen anzuraten (Highmen.sys z.b.)

Gruss Mike

... seit ein paar Beiträgen vermisse ich das 'High' als Begrüßung

... das liegt doch hoffentlich nicht an dem inzwischen 'ausrangierten' MS-DOS Gerätetreiber "himem.sys" alias highmen.sys 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2320 von 2.845
1291 Mal angesehen

Das Jahr ist ja noch nicht halb rum.

Aktuell liegt die Deutsche Bahn auf Platz eins, DATEV auf Platz zwei dicht gefolgt von der Telekom auf Platz drei meiner Liste der nervigsten Unternehmen.

DATEV schafft es immerhin nicht bei jedem Kontakt mit Ihnen irgendwas zu versauen.

Acht Bahnfahrten achtmal 45-235 Minuten Verspätung. 

Durchsage auf dem Stuttgarter HBF. "Sollte sich Bahnpersonal mit der Fahrberechtigung zum Rangieren von Zügen im Bahnhof befinden, melden Sie sich bitte an..." Nicht mal die Züge im Bahnhof kriegen die mehr bewegt.... 🤮

MVP 
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2321 von 2.845
1284 Mal angesehen

High,

... seit ein paar Beiträgen vermisse ich das 'High' als Begrüßung

ich gelobe Besserung, die himem und highmen Geschichte basiert auf einem Übertragungsfehler von Diskette auf

OneDrive und danach auf Blue Ray 😂

Microsoft ist schuld😎

Gruss Mike und einen schönen Wochenstart

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2322 von 2.845
1224 Mal angesehen

jjunker_0-1718004860414.png

datev hilfe center versehentlich bei Yahoo eingegeben und als erster Treffer kommt temu? 🤔

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2323 von 2.845
1216 Mal angesehen

Das ist Werbung, die Du mit installiertem uBlock Origin erst gar nicht siehst 😉. Browser AddOns lassen sich via GPO kanzleiweit ausrollen. Keine Turnschuhadministration nötig. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2324 von 2.845
1117 Mal angesehen

jjunker_0-1718188392911.png

@metalposaunist suchen die in Australien noch Pinguinzüchter?

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

MVP 
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2325 von 2.845
1093 Mal angesehen

Musste auch zweimal lesen, aber richtig verstehen tut man es nicht XD Aber so grob, die Rechnung kam nicht an und da diese eigtl per Post rausging, wird jetzt einfach nochmal die Rechnung in Kopie rausgeschickt. Eine PDF zu erstellen, ist anscheinend denen zu schwer XD XD

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2326 von 2.845
1086 Mal angesehen

@Moonshine  schrieb:

... XD

...

... XD XD

... nur eine kurze Verständnisfrage:

ich kenne XP, XT, XX, XXL und vielleicht noch ein paar Andere, ...

... aber bei "XD" habe ich offenbar eine peinliche Wissenslücke 😉

... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2327 von 2.845
1079 Mal angesehen

Frag doch mal Nina Wellenberg von der DPV Deutscher Pressevertrieb – Der DPV Deutscher Pressevertrieb ist ein Full Service Vertriebsdienstleister für Ihre Zeitschriften, Zeitungen und digitale Medien. dazu 😂.

Da wo Du bist, gibt es keine Post mehr.

feel free 🤗: Pinguine in der Antarktis zählen: Das steckt hinter der Stellenanzeige

@jjunker: Moment, warte, schreib' zurück: Bitte beachten Sie, dass wir postalische Rechnungen nicht mehr bezahlen werden 😈. Und ab damit. Bin gespannt, was dann passiert 🤡.

www.metalposaunist.de
0 Kudos
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2328 von 2.845
1073 Mal angesehen

... aber bei "XD" habe ich offenbar eine peinliche Wissenslücke

Die ich gerne mit diesem Link schließe.

Sonnige Grüße

G.

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2329 von 2.845
1054 Mal angesehen

🤣sinnbildlich XD

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2330 von 2.845
1043 Mal angesehen

danke für den 'Lückenschluss'

... also ein 'elegantes, breites Lachen' ...

... sorry, aber mein IT-Abkürzungs- und Internet-Jargon-Wissensstand befindet sich noch auf Anfänger-Niveau

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2331 von 2.845
1020 Mal angesehen

@jjunker  Das kenne ich 😁

Achtung, das Duplikat per Post wird niemals ankommen und auf erneute Nachfrage wird einfach die Mail als PDF im Anhang versendet. Typisch Verlage. dpv ist ne Lachnummer.

vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2332 von 2.845
931 Mal angesehen

@MikeWHerbs  schrieb:

High,😂

Microsoft ist schuld😎

Gruss Mike und einen schönen Wochenstart

Och, Microsoft kann auch Kultur 😂

https://www.youtube.com/watch?v=dGKwx-BFO0E

Gruß und schönen Restsonntag, Volker

„Ein Geschäft, das man nicht macht, ist nicht unbedingt ein schlechtes Geschäft.“
(Justus Dornier (*1936), deutscher Unternehmer)
0 Kudos
alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2333 von 2.845
855 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich stell‘ hier mal einen Kasten mit kaltem Bier und ein paar andere Kleinigkeiten zur freien Bedienung hin …

Es gibt sie nämlich noch, diese Angebote, die man einfach nicht ablehnen kann. - Zu denen gehörte auch das meines Arbeitgebers, nach 42 Jahren im Betrieb vorzeitig in den Ruhestand gehen zu können. 

Und da allgemein von einem Fachkräftemangel auf breiter Ebene berichtet wird, werde ich ab heute also die Ruheständler unterstützen. 😉

Betriebsausweis und Firmenrechner sind abgegeben. - Jetzt also mit neuer „Jobbezeichnung“ unterwegs … 🙂

Viele Grüße 

Sven

lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2334 von 2.845
840 Mal angesehen

Hallo @alterSchwede ,

ich gratuliere und wünsche für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, das Beste und viel Freude im hoffentlich schönen Unruhestand! 🙂

Viele Grüße

MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2335 von 2.845
837 Mal angesehen

High,

Glückwunsch😁

Gruss Mike

alterSchwede
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2336 von 2.845
816 Mal angesehen

Unruhestand

Das trifft es bisher ganz gut. 😅 - Und ich habe noch nicht mal richtig angefangen.

Viele Grüße 

Sven

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2337 von 2.845
713 Mal angesehen

Flowtact Abmeldung Newsletter.JPG

Erst schickt Flowtact zweimal den Newsletter, dann will man sich abmelden. Link führt zu einer unsicheren Website, okay bitte folge dieser, dann kommt das. Ich habe Spaß 😑

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2339 von 2.845
627 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:
Ich stehe auch sehr auf NI. Das macht mich an 😅

Oktopusse und Raben sind schon extrem coole und schlaue Tiere, da stimme ich dir zu. 😎 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2340 von 2.845
545 Mal angesehen

Im Rahmen der Digitalisierung des Landes NRW wird das Servicekonto.NRW zum 30. Juni 2024 abgeschaltet.  Diese Maßnahme betrifft alle Nutzerkonten, die derzeit mit dem Servicekonto.NRW im Wirtschafts-Service-Portal.NRW (WSP.NRW) verknüpft sind.

Ich wurde nochmals dran erinnert aber das Konto kann von denen gefahrlos gelöscht werden. Also auf, auf ein Bund.ID Konto anlegen, dass ja die Zukunft sein soll. Gleich am besten mit dem neuen Personalausweis am iPhone als eingebauten NFC Lesegerät machen, damit nicht die AusweisApp am Laptop mit dem Smartphone über WLAN und ahhh, das hat noch nie zuverlässig bei mir funktioniert 😵

Also https://id.bund.de am iPhone und los. 

IMG_2326.PNG 

Zack. Fällt man wieder auf die Fresse 😂. Wurde das also nie mit iPhone und AusweisApp getestet?

Ich liebe Deutscheland, ich liebe Deutscheland, ich liebe Deutscheland - ich - liebe - Deut-sche-land! Wir schaffen das! Ganz sicher! 

Noch jemand oder bin ich allein und muss es selbst lösen? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
2844
letzte Antwort am 08.08.2025 10:29:37 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage