abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2843
letzte Antwort gestern 16:41:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2341 von 2.844
1268 Mal angesehen

Hatte die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich die „AusweisApp Bund“ installiert habe ging es weiter.

IMG_0442.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2342 von 2.844
1259 Mal angesehen

Sehr gut! Wir machen also 1 Portal dicht und eine neue App drauf. Klar, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin 😅. Dann gibt es bald die AusweisApp EU und die AusweisApp Welt. Und für alle Astro- und Kosmonauten gibt's AusweisApp Weltall 🗺

Ich geb's auf. Das wird hier nichts mehr im Lande. Wir machen es besser und werden hoffentlich viele Menschen und Bürger mit unserem Wissen erreichen aber von einem digitalen Staat sind wir Lichtjahre entfernt

EDITH: Ah, der Bund macht's wie DATEV und recycelt Namen. Aus AusweisApp wird AusweisApp Bund. Verstehe. Na dann auf, mal sehen, ob Ich' schaffe 😅. Also:

1. AusweisApp
  2. AusweisApp 2
  3. AusweisApp
  4. AusweisApp Bund

Ich komme da nicht mehr mit.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2343 von 2.844
1254 Mal angesehen

Sehr gut! Wir machen also 1 Portal dicht und eine neue App drauf.

Ruhig Blut! Nur der Name der App hat sich geändert ...

Wikipedia: AusweisApp

durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2344 von 2.844
1245 Mal angesehen

EDITH: Ah, der Bund macht's wie DATEV und recycelt Namen. Aus AusweisApp wird AusweisApp Bund. Verstehe.

Das verwirrende ist, dass überall auf der Webseite von "AusweisApp" gesprochen wird und nur im App Store der Name "AusweisApp Bund" auftaucht" ...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2345 von 2.844
1158 Mal angesehen

Guten Abend alle 👋

für Euch zur Information und wer auch auf der Jagd ist: Auch für > 25k Beiträge gibt es keine neue Auszeichnung. 

metalposaunist_0-1719438821587.png

Die letzte Auszeichnung endet bei mir mit 10k Beiträgen. Danach kommt wohl nichts mehr oder erst ab 100k Beiträgen 🤔? Man wollte es mir ja nicht verraten. Aber bei 25k gibt's keinen Blumenstrauß 😅

#THINKBIG scheint hier auch bei 10k zu enden. Schade. Könnte aber passen, weil die letzte Auszeichnung auch bei 10k Kudos endet. Dann kann ich ja doch bald schon in Rente gehen. DATEV Community erfolgreich durchgespielt 🎮

www.metalposaunist.de
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2346 von 2.844
1132 Mal angesehen

Hast du New Game+ schon probiert? Vielleicht gibt es das bei DATEV? 🤣

steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2347 von 2.844
1113 Mal angesehen

Gar nicht erfolgreich durchgespielt.

Du hast das Level Beiträge gemeistert, aber beim Level Kudos und Lösungen ist noch Luft nach oben. 😄

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2348 von 2.844
1094 Mal angesehen

@steme schrieb:

Du hast das Level Beiträge gemeistert, aber beim Level Kudos und Lösungen ist noch Luft nach oben. 😄

Meinst Du? Hm, nicht, dass da auch ein Limit von 2k hinterlegt und alles darüber nur noch mit + angezeigt aber nicht mehr exakt gezählt wird 😜

www.metalposaunist.de
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2349 von 2.844
1085 Mal angesehen

Ich bin ja der Meinung, der Wert für "Lösungen" ist nur vierstellig. Nach 9999 Nullt der bestimmt wieder ....

MfG
T.Kahl
0 Kudos
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2350 von 2.844
1059 Mal angesehen

Theodor Fontane:

lohnexperte_0-1719474064190.png

Viele Grüße und einen schönen Tag. 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2351 von 2.844
1166 Mal angesehen

Ich bin gerade im Emsland. Telekom: 2/4 Balken. O2? Je nach Wetter. Die 2FA SMS kam heute morgen. Jetzt nicht mehr. Geil, dachte ich, da gibt's doch so eine App. Ab auf die Webseite: Funkloch melden per App | Deutschland spricht über 5G Ja, genau die war das. Internet über WLAN immerhin mit 50Mbits. Schnell die App geladen und schnell das Funkloch mit GPS bei O2 melden. 

IMG_2351.PNG

Oh, Entschuldigung, dass ich 1 iPhone privat und geschäftlich mit 2 SIMs nutze. Irre! Abgefahren! Ich soll dann jetzt eine SIM erst ausschalten? Dan muss ich sie wieder einschalten und im Zweifel wird nach der PIN gefragt, die in KeePass steht. 

Deutschland ey ... 😂

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2352 von 2.844
1142 Mal angesehen

@metalposaunist die APP DB Navigator aktualisiert die Sitzplatzreservierung nicht. Da wird man 12 Minuten vor Abfahrt per Mail informiert.

Der Zugteil in dem ich jetzt sitze wird auf halber Strecke abgekoppelt.

Mein automatisch gebuchter Ersatzsitzplatz ist im anderen Teil der weiter fährt.

Super das automatisch Ersatz gebucht wird. Totaler Rotz, dass die Info per E-Mail kommt und nicht in der DB Navigator App.

Hat zur Folge, dass mein Ersatzplatz nun wieder frei verfügbar ist und ich die zweite Hälfte der Fahrt wohl stehend verbringe.

Soviel zum Stand der Digitalisierung in unserem Land. 🤮

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2353 von 2.844
1133 Mal angesehen

Unabhängig davon Autofahren: einsteigen, losfahren, ankommen, aussteigen. Fertig. Dank Navi werden Baustellen und Co. on the fly umfahren und man wird gewarnt. Auf welchen Comfort wollen wir nicht verzichten? Jap, ich versteh's.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
lohnexperte
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2354 von 2.844
1108 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

ich bin mal optimistisch und drücke ganz fest die Daumen, dass Sie noch einen freien Sitzplatz bekommen werden! 🙂

Ich schicke meine zwei Teenies morgen auch mit der DB für mehr als 5 Fahrzeit in die Ferien und habe keine Sitzplätze reserviert, weil die Voraussage auf "geringe Auslastung" lautete. Ich bin sicher, die werden sich zurechtfuchsen und Plätze finden ;-). Andernfalls sind sie um eine Erfahrung reicher ...

@metalposaunist: Ich hab da so meine nicht Pkw fahren könnenden Bekannten (Sehschwäche, minderjährig, noch keinen Führerschein, zu alt) im Blick; für die ist der (dann leider doch nicht vorhandene) Service ein Ärgernis ...

Zum Glück bin ich schon alt, kenne das Fahren in überfüllten Zügen und weiß, dass man auch das überleben kann - hat man eben mal wieder was zu erzählen ;).

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2355 von 2.844
1062 Mal angesehen

Kurzes Update. In Nürnberg in den hinteren Zugteil umgestiegen Sitzplatz bekommen. Juchu. In Frankfurt HBf dann die Nachricht das der Zug außerplanmäßig in Köln Messe Deutz endet also in Frankfurt Flughafen in den ICE nach Hamburg Altona umgestiegen. Dieser bleibt jetzt mit einer Türstörung in Dortmund liegen. Mal sehen ob die Regionalbahn mich jetzt ans Ziel bringt. 

Ergänzung nach 5 Minuten Fahrt der RB halt auf offener Strecke: "Die Weiterfahrt verzögert sich auf Grund betrieblicher Störungen um rund 20 Minuten"

Seien wir doch nett zur deutschen Bahn wir haben nur die eine. 🙄

@lohnexperte den beiden Teenies bitte dringend die DB Navigator App auf die Handys packen und selber erreichbar sein  um Ausweichrouten in Echtzeit am Rechner https://bahn.expert/  nachschauen zu können. Bahnhof eingeben an dem die Kids stranden werden und alle Züge sehen die dort abfahren.

MVP 
steme
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2356 von 2.844
1022 Mal angesehen

Seitdem ich von einem Lokführer mal gehört habe, dass hinter 9 von 10 "Betrieblichen Störungen" ein Mensch steckt, der sich vor den Zug geworfen hat, bin ich da tatsächlich gnädiger der Bahn gegenüber.

Ob das Verhältnis so stimmt, sei mal dahingestellt, ich finde 1 von 10 schon zu viel.

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2357 von 2.844
1011 Mal angesehen

Hat jemand gestern etwas mitbekommen von dem DBC Ausfall? Bei uns war der ASP Server nicht mehr erreichbar ab 15 Uhr und unser IT Dienstleister meinte, da gab es ein Firewall Problem bei DBC. Bin da technisch echt Laie und weiß nicht genau, was da los war und gefunden habe ich auch nichts.

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2358 von 2.844
985 Mal angesehen

Klar, es wäre schöner, wenn du in der App auswählen könntest, für welches Netz du testen möchtest, bzw. wenn sie die Ergebnisse automatisch trennen kann. Ich bin damals schon daran gescheitert eine funktionierende Bluetooth-Verbindung zustande zu bekommen, und kann daher nicht sagen, ob und mit welchem Aufwand das möglich wäre.

Aber da die meisten Leute dann ja doch ein Smartphone pro SIM haben, hat man sich bei der BNetzA wahrscheinlich für diesen Ansatz entschieden um Programmieraufwand und zusätzliche Komplexität in Grenzen zu halten.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2359 von 2.844
972 Mal angesehen

So wird das gewesen sein @rschoepe. Für Deutschland sinkt das IT-Niveau für Sie 😂. Ich kaufe mir jetzt erstmal ein 2. iPhone und eine 2. Apple Watch: rechts: private Termine, links: geschäftliche Termine! Und ein 2. Paar AirPods, wobei ich dann 2 InEars übrig habe, geht ja nur 1 pro Ohr ... 

Achja und ein 2. iPad brauche ich dann auch und dann endlich kann ich sagen: MDM - nimm' das! ⚔️ Niemand braucht Dich! Workarounds, die sauber laufen! Yeah! 

Es tut in der IT-Seele einfach nur weh ... 😢

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2360 von 2.844
966 Mal angesehen

Wieso nicht gleich Apple Vision?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2361 von 2.844
958 Mal angesehen

Und wo packe ich die 2. für den GmbH Gebrauch drauf? Auf den Po? Oder rechtes Auge, linkes Auge? 😅

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2362 von 2.844
950 Mal angesehen

Klonen? Keine Option, oder XD

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2363 von 2.844
874 Mal angesehen

Klonen? Hm, 6 Arme und 4 Ohren würden mir aktuell schon reichen 😅.

Aber aufgepasst, es bewegt sich was im Lande! Hinsetzen und anschnallen - jetzt wird's abgefahren: Recht auf schnelles Internet: Anhebung auf 15 MBit/s im Download

Ich werd' irre! Alter! Geil! Wahnsinn! Moment 🤔, wann hatte ich schon DSL16000 und damit knapp 16Mbits? Müsste ich mal die Rechnungen raussuchen. Ich denke aber, das war noch im letzten Jahrzehnt 201X der Fall 😂

www.metalposaunist.de
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2364 von 2.844
820 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ich werd' irre! Alter! Geil! Wahnsinn! Moment 🤔, wann hatte ich schon DSL16000 und damit knapp 16Mbits?

Naja, aber da geht es um Haushalte, die bisher gar kein Internet oder bloß Dialup-Geschwindigkeiten angeboten bekommen haben. Da kannst du die Anbieter doch nicht überfordern und gleich mit 100 Mbit kommen. 😉 Die Telekom muss schließlich erstmal den Hintern hoch kriegen und das vergammelte Kupfer austauschen.

(Eine Freundin hat seit einem halben Jahr ein Loch mit kaputter Glasfaser vor der Haustür, weil der Subunternehmer von … Vodafone? die Arbeit komplett eingestellt hat und im Rechtsstreit mit der Gemeinde ist. Die Telekom fühlt sich nicht zuständig, weil das zwar deren Leitung ist, sie die aber ja nicht kaputt gemacht haben. Seit letztem Monat hat sie jetzt eine Starlink-Schüssel auf dem Dach.)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2365 von 2.844
806 Mal angesehen

@rschoepe schrieb:

Da kannst du die Anbieter doch nicht überfordern und gleich mit 100 Mbit kommen. 😉

Wenn man mit den §§§ Grundlagen aber nicht in 2024 arbeiten kann, ist's auch nicht zielführend. So, als wenn Du heute erst die Anschnallpflicht einführen würdest. Das käme auch Jahre (eher Jahrzehnte) zu spät. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2366 von 2.844
792 Mal angesehen

Stimmt schon. Schön wäre es, wenn die BNetzA gleich ansagen würde, dass sie die Untergrenze nächstes und übernächstes Jahr jeweils um 5 MBit anheben wird. Dann können sich sowohl Anbieter als auch Kundïnnen darauf einstellen, die Telekom kann noch ein, zwei Jahre mit Vectoring raus quetschen, bevor der Bautrupp ran muss - und 2030 haben wir dann vielleicht flächendeckend 50+ MBit.

*umdreh und weiter träum*

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2367 von 2.844
745 Mal angesehen

Aus Zeitgründen habe ich den Blog von Günter Born nicht mehr täglich verfolgt. Vielleicht ist das auch besser so, wie ich jetzt im Nachhinein feststelle 😶Zwang zur BundID bei Einmalzahlung200 war unzulässig

Wir schaffen das nicht mehr. Wir können die Digitalisierung verbessern aber einen großen Plan wird es nicht geben. Wir verzetteln uns als Land. Wir Bürger müssen das ausbaden und statt Begeisterung ist's eher eine Qual. 

Wo sind die Leuchtturmprojekte? Wer kann etwas Gutes berichten? 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2368 von 2.844
713 Mal angesehen

und es wird ja nicht besser... Mit der nächsten Wahl wird es eher schlimmer...

m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2369 von 2.844
711 Mal angesehen

Alles wird gut:

E-ist-die-Lösung.PNG

Man reiche mir bitte elektronisch XXXXXXXXXXX

Teile des Textes wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2370 von 2.844
701 Mal angesehen

E ist die Lösung - für jedes Bedürfnis

Warum muss ich jetzt bitte an J.B.O. und Ernie in der Techno-Disko denken ....

MfG
T.Kahl
2843
letzte Antwort gestern 16:41:25 von Moonshine
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage