abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2925
letzte Antwort vor 5 Stunden 15:25:07 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Superpinguin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2911 von 2.926
571 Mal angesehen

Herzlichen Dank dafür und von mir auch ein schönes Wochenende für

alle, die nach den ganzen Benutzererlebnissen der Woche, mit Freude dem Feierabend entgegen sehen.

viele Grüße aus Berlin 

Gaby

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2912 von 2.926
498 Mal angesehen

Was für ein Anblick

theo_0-1762765620488.jpeg

in dubio pro theo
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2913 von 2.926
447 Mal angesehen

🤢

MVP 
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2914 von 2.926
422 Mal angesehen

Wenigstens bisschen was Grünes 😉

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2915 von 2.926
407 Mal angesehen

... wäre jetzt noch interessant, ob es ein Sackbahnhof ist ...

... und mit wieviel Verspätung der Zug ankommt oder abfährt 😎

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2916 von 2.926
374 Mal angesehen

Das ist entweder der Hauptbahnhof von Frankfurt/Main oder München....?

Leipzig fällt weg, da gibt´s keine DATEV-Niederlassung. (Edit, ups, doch. Aber der  Bahnhof sieht gepflegter aus...).

Also beide Kopfbahnhöfe. 

Stuttgart21 ist doch schon seit 4 Jahren fertig, oder?

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2917 von 2.926
356 Mal angesehen

@andreashofmeister Es ist der Sackbahnbahnhof FFm Hbf

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2918 von 2.926
349 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

... und mit wieviel Verspätung😎

Monopolisten haben es nicht so eilig.

in dubio pro theo
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2919 von 2.926
312 Mal angesehen

DATEV als Beschriftung für die Ausfahrt aus einer Sackgasse? Mutig sind die Genossen ja.

War FFm nicht neben Köln der Spitzenreiter beim Thema Verspätungsminuten? Das wäre wiederum passend.

MVP 
GoldenS
Beginner
Offline Online
Nachricht 2921 von 2.926
205 Mal angesehen

Achja, wie ich doch Erotikkalender und Country Club Buchungen in einer GmbH Buchführung liebe. Die verstehen einfach nicht, dass sie ihren privaten Mist nicht über das GmbH Konto laufen lassen sollen. Habt ihr auch solche tollen Mandanten?

Buchführung auch erst am Samstag im Briefkasten gehabt für die heutige USt-VA Meldung. ~750 Buchungssätze...

Sorry ich musste mal kurz Dampf ablassen. Ich hoffe, ich konntet alles passend melden!

LG

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2922 von 2.926
190 Mal angesehen

Also meine Frau bekam von "Ihrem" Spediteur jedes Jahr einen Erotikkalender mit weiblichen Models als Weihnachtspräsent mit Werbedruck. 😁

0 Kudos
Diederich
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2923 von 2.926
186 Mal angesehen

@GoldenS  schrieb:

Sorry ich musste mal kurz Dampf ablassen. Ich hoffe, ich konntet alles passend melden!

Und heute Abend zur Belohnung in die Kneipe Deines Vertrauens: 😋 😋 😋

Unbenannt.png

😎 😎 😎

AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2924 von 2.926
156 Mal angesehen

Naja ich sehe bei Erotikkalender als Weihnachtsgeschenk auch kein Problem. 

Und wenn er nur im Büro aufgehängt wird. kenne keine Beschränkungen (außer Geschmack) bei Kalendern. 

Und Country Club? Wenn ein ordnungsgemäßer Bewirtungsbeleg vorliegt, sollte das auch kein Problem sein, um die Geschäftsbeziehung zu "vertiefen"

So genug Hirnaushänger... weiter gehts 😉

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2925 von 2.926
94 Mal angesehen

Tagtäglich bei fast jeder Buchführung iwas... Drehe da schon fast am Rad.... Buchführung ist manchmal schon extrem nervig, aber auch faszinierend.

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2926 von 2.926
85 Mal angesehen

@GoldenS  schrieb:

Buchführung auch erst am Samstag im Briefkasten gehabt für die heutige USt-VA Meldung. ~750 Buchungssätze...

Sowas würde für mich unter impliziter Zustimmung laufen, dass die Buchführung nicht fristgerecht fertiggestellt werden kann und Säumniszuschläge anfallen. Der Mandant müsste schon extrem viel Geld rein bringen, dass ich dafür Überstunden mache.

Ich habe eine Mandantin mit Quartalsbuchführung am 22. Oktober an die Abgabe der Unterlagen erinnert, weil ich sonst die Einhaltung der Frist nicht garantieren kann (Löhne gehen vor). Am 30. hat sie die Unterlagen eingereicht - abends, nachdem ich weg war. Und am 31. war ich im Home Office. Mit Rückfragen habe ich die Fibu heute Morgen fertiggestellt. Wenn's nicht geklappt hätte, wäre mir darüber kein einziges graues Haar gewachsen. 🤷‍♀️

Die Ewigspäten habe ich auch schon auf die Weihnachtsferien hingewiesen. Was ich bis zum 19.12. nicht bearbeiten kann, bleibt mindestens bis zum 05.01. liegen.

2925
letzte Antwort vor 5 Stunden 15:25:07 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage