Herzlichen Dank dafür und von mir auch ein schönes Wochenende für
alle, die nach den ganzen Benutzererlebnissen der Woche, mit Freude dem Feierabend entgegen sehen.
viele Grüße aus Berlin
Gaby
Was für ein Anblick
🤢
Wenigstens bisschen was Grünes 😉
... wäre jetzt noch interessant, ob es ein Sackbahnhof ist ...
... und mit wieviel Verspätung der Zug ankommt oder abfährt 😎
Das ist entweder der Hauptbahnhof von Frankfurt/Main oder München....?
Leipzig fällt weg, da gibt´s keine DATEV-Niederlassung. (Edit, ups, doch. Aber der Bahnhof sieht gepflegter aus...).
Also beide Kopfbahnhöfe.
Stuttgart21 ist doch schon seit 4 Jahren fertig, oder?
@andreashofmeister Es ist der Sackbahnbahnhof FFm Hbf
@vogtsburger schrieb:
... und mit wieviel Verspätung😎
Monopolisten haben es nicht so eilig.
DATEV als Beschriftung für die Ausfahrt aus einer Sackgasse? Mutig sind die Genossen ja.
War FFm nicht neben Köln der Spitzenreiter beim Thema Verspätungsminuten? Das wäre wiederum passend.
Achja, wie ich doch Erotikkalender und Country Club Buchungen in einer GmbH Buchführung liebe. Die verstehen einfach nicht, dass sie ihren privaten Mist nicht über das GmbH Konto laufen lassen sollen. Habt ihr auch solche tollen Mandanten?
Buchführung auch erst am Samstag im Briefkasten gehabt für die heutige USt-VA Meldung. ~750 Buchungssätze...
Sorry ich musste mal kurz Dampf ablassen. Ich hoffe, ich konntet alles passend melden!
LG
Also meine Frau bekam von "Ihrem" Spediteur jedes Jahr einen Erotikkalender mit weiblichen Models als Weihnachtspräsent mit Werbedruck. 😁
@GoldenS schrieb:
Sorry ich musste mal kurz Dampf ablassen. Ich hoffe, ich konntet alles passend melden!
Und heute Abend zur Belohnung in die Kneipe Deines Vertrauens: 😋 😋 😋
😎 😎 😎
Naja ich sehe bei Erotikkalender als Weihnachtsgeschenk auch kein Problem.
Und wenn er nur im Büro aufgehängt wird. kenne keine Beschränkungen (außer Geschmack) bei Kalendern.
Und Country Club? Wenn ein ordnungsgemäßer Bewirtungsbeleg vorliegt, sollte das auch kein Problem sein, um die Geschäftsbeziehung zu "vertiefen"
So genug Hirnaushänger... weiter gehts 😉
Tagtäglich bei fast jeder Buchführung iwas... Drehe da schon fast am Rad.... Buchführung ist manchmal schon extrem nervig, aber auch faszinierend.
@GoldenS schrieb:Buchführung auch erst am Samstag im Briefkasten gehabt für die heutige USt-VA Meldung. ~750 Buchungssätze...
Sowas würde für mich unter impliziter Zustimmung laufen, dass die Buchführung nicht fristgerecht fertiggestellt werden kann und Säumniszuschläge anfallen. Der Mandant müsste schon extrem viel Geld rein bringen, dass ich dafür Überstunden mache.
Ich habe eine Mandantin mit Quartalsbuchführung am 22. Oktober an die Abgabe der Unterlagen erinnert, weil ich sonst die Einhaltung der Frist nicht garantieren kann (Löhne gehen vor). Am 30. hat sie die Unterlagen eingereicht - abends, nachdem ich weg war. Und am 31. war ich im Home Office. Mit Rückfragen habe ich die Fibu heute Morgen fertiggestellt. Wenn's nicht geklappt hätte, wäre mir darüber kein einziges graues Haar gewachsen. 🤷♀️
Die Ewigspäten habe ich auch schon auf die Weihnachtsferien hingewiesen. Was ich bis zum 19.12. nicht bearbeiten kann, bleibt mindestens bis zum 05.01. liegen.