Nein, das hier macht doch viel mehr Spaß beim Aufräumen 😂:
01.07.2021 10:23 zuletzt bearbeitet am 01.07.2021 10:24
Oder hier - da ist der Freund und Helfer direkt vor Ort.
Edit: Na geil. Und diese Spamantwort verleiht mir das 1000-Antworten-Abzeichen.
Willkommen im Club, @grandfunck
Lieber spät als nie...
Unser Treffen hat harte Vorgaben.....jetzt auch noch trüb und dunkel....aber nun...
@metalposaunist da DATEV das ja nicht auf die Kette bekommt mit den Umfragen, landen wir dann irgendwann bei DOODLE, oder...?
Moin einmalnoch ,
jetzt bin ich als Holsteiner aber ein wenig beleidigt! Auch hier wird nicht nur (guter) Wein getrunken, es wird sogar Wein angebaut! Wenn schon nicht billig, dann aber wenigstens nicht durchweg schlecht ;-).
25.06.21 wars : "so ist das nun einmal mit den Nordlichtern, Wein gibt es nur in der Qualitätslage 'Bahndamm Schattenseite'. Etwas Ordentliches ist nur als Importware zu ergattern."
Oder frei nach T. B.: Rock'n'Roll ist wenn man's trotzdem trinkt!
LG
WF
Danke Andreas,
da bin ich flexibel, zur Not tuts auch ein ordentlicher Wein, aber mit Pils kann man mich doch irgendwie jagen; wobei Ausnahmen die Regel bestätigen (z. B. an warmen Tagen mal ein Störtebecker).
LG
WF
@grandfunck schrieb:Moin einmalnoch ,
jetzt bin ich als Holsteiner aber ein wenig beleidigt! Auch hier wird nicht nur (guter) Wein getrunken, es wird sogar Wein angebaut! Wenn schon nicht billig, dann aber wenigstens nicht durchweg schlecht ;-).
25.06.21 wars : "so ist das nun einmal mit den Nordlichtern, Wein gibt es nur in der Qualitätslage 'Bahndamm Schattenseite'. Etwas Ordentliches ist nur als Importware zu ergattern."
Oder frei nach T. B.: Rock'n'Roll ist wenn man's trotzdem trinkt!
LG
WF
Also dann nach Föhr. Da gibts nen Weingut....Und für die anderen Flens. Oder Becks für unseren Posaunisten. Föhr hat auch nen Flugplatz.
Für @jjunker dann ne Option. Wir warten dann im Flughafenrestaurant.
Die Cartbahn dort entspricht auch dem Zeitgeist: E-Carts.
Also?
der hier an der Südseite angebaute wird entweder verschenkt oder die Trauben geklaut. Als Empfänger des geschenkten Weins kommen aber nur VIPs in Frage - dazu gehöre ich nicht.
Da gibt es sogar fünfmal die Woche einen Direktflug von München. Nur wären meine An- und Abreise kosten dann bei 600€. 🙄
01.07.2021 11:04 zuletzt bearbeitet am 01.07.2021 11:04
@jjunker schrieb:Da gibt es sogar fünfmal die Woche einen Direktflug von München. Nur wären meine An- und Abreise kosten dann bei 600€. 🙄
Das ist Dir der Spass nicht wert?
OK. Dann kommt mit dem ICE nach Köln oder nach Göttingen.
Ab da kannste mitfahren....
Moin,
Föhr hätte 'was, da wäre ich gern dabei.
Den Wein hatte ich auch schon mal im Glas, aber so toll war das PLV auch nicht, dass ich einen Kaufanreiz verspürte.
@Avatar: Eine Fl. holsteiner Wein würde ich aber glatt mitbringen, wir können danach ja mit Bier nachspülen.
Oder müssen wir als Thema wählen: Virtuelles Biertrinken in flaschenarmen Zeiten? Heute steht ja vielfach zu lesen, dass die Flaschen nicht zu den Brauereien zurück kommen, z. B.:
LG
WF
@grandfunck schrieb:
Heute steht ja vielfach zu lesen, dass die Flaschen nicht zu den Brauereien zurück kommen, z. B.:
Sollten mal bei unserer Stadtverwaltung anrufen. Dort gibt es genügend.
@andreashofmeister schrieb:
@metalposaunist da DATEV das ja nicht auf die Kette bekommt mit den Umfragen, landen wir dann irgendwann bei DOODLE, oder...?
Danke für den Input. Gute Idee! 🤓 Bin dafür 👍. Umfragen ab sofort über Doodle bis die Community technisch selbstständig dazu in der Lage ist. Gebongt!
Stop. Stop. Stop. Moment. Ich bin absolut kein Smalltalker. Deswegen habe ich den Thread bisher ignoriert. Aber jetzt lese ich hier Schleswig-Holstein, Rock & Metal, Föhr, Wacken, Flens und solche Sachen. Der Thread ist plötzlich höchst relevant.
@olafbietz schrieb:Stop. Stop. Stop. Moment. Ich bin absolut kein Smalltalker. Deswegen habe ich den Thread bisher ignoriert. Aber jetzt lese ich hier Schleswig-Holstein, Rock & Metal, Föhr, Wacken, Flens und solche Sachen. Der Thread ist plötzlich höchst relevant.
Willkommen im Club!
@olafbietz schrieb:Stop. Stop. Stop. Moment. Ich bin absolut kein Smalltalker. Deswegen habe ich den Thread bisher ignoriert. Aber jetzt lese ich hier Schleswig-Holstein, Rock & Metal, Föhr, Wacken, Flens und solche Sachen. Der Thread ist plötzlich höchst relevant.
Willkommen im Club!
Das klingt dann wie "Ich will nur in der Ecke sitzen und Bier trinken. Wenn es geht nahe an den Musikboxen..."..
Das wird dann lustig mit dem Olaf...
Das klingt dann wie "Ich will nur in der Ecke sitzen und Bier trinken. Wenn es geht nahe an den Musikboxen..."..
Das wird dann lustig mit dem Olaf...
Na ja, wenn wir dann alle da in der Ecke sitzen, ist doch wieder alles im Lack! 😎
@andrereissig schrieb:
dann alle da in der Ecke sitzen, ist doch wieder alles im Lack! 😎
hasse auch wieder Recht @andrereissig
Die großen Laberköppe sind wir ja alle nich....
Nur mal so am Rande, für alle die ihre Daten nicht unbedingt über Doodle speichern wollen.
Alternative wäre Nuudel: nuudel (digitalcourage.de)
@bodensee schrieb:Nur mal so am Rande, für alle die ihre Daten nicht unbedingt über Doodle speichern wollen.
Alternative wäre Nuudel: nuudel (digitalcourage.de)
Definitiv! Oder Telefonkette...
@jjunker schrieb:Gibt es nicht irgend einen Kollegen aus Hessen oder Thüringen hier? Also Mitte D. Derjenige kriegt dann den Auftrag vor Ort ein Tagungshotel zu suchen.
Ich wäre bei einem Treffen in Mitteldeutschland auch dabei...
Grüße aus dem Harz 😊
@JonasThiel schrieb:
@jjunker schrieb:Gibt es nicht irgend einen Kollegen aus Hessen oder Thüringen hier? Also Mitte D. Derjenige kriegt dann den Auftrag vor Ort ein Tagungshotel zu suchen.
Ich wäre bei einem Treffen in Mitteldeutschland auch dabei...
Grüße aus dem Harz 😊
2:0 für den Harz.
Nun also ganz hart bleiben, Damen und Herren: Hasseröder...?
Es geht nichts über ein kaltes Budweiser🍻
Ich hoffe es geht um Bier, hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Hasseröder ? ich habe davon gehört das es das Bier gibt. Kenne es aber nicht. Zum Glück oder Leidwesen?
Harz 👍
@JonasThiel : geht drum wo sich die Community mal analog trifft. 🙂 und welches Bier dann getrunken wird.🤣
Sei froh, dass du das Bier nicht kennst 😄
Prinzipiell ist mir egal wann, wo und welches Bier. Hauptsache das mit dem Treffen wird auch durchgezogen!!
Ok, da der Harz führt, hier ein Punkt des Rahmenprogrammes:
DATEV Community Erfahrungsaustausch: Wo wir sind, ist oben....
Du kannst gleich Tickets für die Brockenbahn kaufen, anders bekommst du mich da nicht hoch 😄
@JonasThiel schrieb:Du kannst gleich Tickets für die Brockenbahn kaufen, anders bekommst du mich da nicht hoch 😄
Ok.....
Hier schon mal für die anderen, zur Planung..
... "That's one small step for a man - one giant leap for mankind."
... dieser berühmte Satz könnte auch hier und jetzt zutreffen, nämlich im Sinne von :
"... ein kleiner Schritt, diesen SmallTalk-Thread anzulegen und ein großer Schritt für die übrigen Threads, die davon verschont bleiben ..." 😄
... wahrscheinlich hat man sofort ein Abo 'am Hals', wenn man sich in einem Thread äußert
Nachtrag:
... tatsächlich, aber es gibt den Menüpunkt "Abonnement kündigen" 😉
Community goes analog - DATEV-Community - 228320 --> Um Das mal in geordnete Bahnen zu lenken,