abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smalltalk: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Gute Nacht

2875
letzte Antwort am 19.09.2025 13:23:43 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 121 von 2.876
1115 Mal angesehen

Nein, das hier macht doch viel mehr Spaß beim Aufräumen 😂:

image.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 122 von 2.876
1108 Mal angesehen

Oder hier - da ist der Freund und Helfer direkt vor Ort.

polizeiauto-muede--polizeiauto-muss-schlafen.jpg

Edit: Na geil. Und diese Spamantwort verleiht mir das 1000-Antworten-Abzeichen.

MfG
T.Kahl
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 123 von 2.876
1108 Mal angesehen

Willkommen im Club, @grandfunck 

Lieber spät als nie...

Unser Treffen hat harte Vorgaben.....jetzt auch noch trüb und dunkel....aber nun...

@metalposaunist da DATEV das ja nicht auf die Kette bekommt mit den Umfragen, landen wir dann irgendwann bei DOODLE, oder...?

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 124 von 2.876
1089 Mal angesehen

Moin einmalnoch , 

jetzt bin ich als Holsteiner aber ein wenig beleidigt! Auch hier wird nicht nur (guter) Wein getrunken, es wird sogar Wein angebaut! Wenn schon nicht billig, dann aber wenigstens nicht durchweg schlecht ;-).

25.06.21 wars : "so ist das nun einmal mit den Nordlichtern, Wein gibt es nur in der Qualitätslage 'Bahndamm Schattenseite'. Etwas Ordentliches ist nur als Importware zu ergattern."

Oder frei nach T. B.: Rock'n'Roll ist wenn man's trotzdem trinkt!

LG

WF

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 125 von 2.876
1075 Mal angesehen

Danke Andreas,

da bin ich flexibel, zur Not tuts auch ein ordentlicher Wein, aber mit Pils kann man mich doch irgendwie jagen; wobei Ausnahmen die Regel bestätigen (z. B. an warmen Tagen mal ein Störtebecker).

LG

WF

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 126 von 2.876
1056 Mal angesehen

@grandfunck  schrieb:

Moin einmalnoch , 

jetzt bin ich als Holsteiner aber ein wenig beleidigt! Auch hier wird nicht nur (guter) Wein getrunken, es wird sogar Wein angebaut! Wenn schon nicht billig, dann aber wenigstens nicht durchweg schlecht ;-).

25.06.21 wars : "so ist das nun einmal mit den Nordlichtern, Wein gibt es nur in der Qualitätslage 'Bahndamm Schattenseite'. Etwas Ordentliches ist nur als Importware zu ergattern."

Oder frei nach T. B.: Rock'n'Roll ist wenn man's trotzdem trinkt!

LG

WF

Also dann nach Föhr. Da gibts nen Weingut....Und für die anderen Flens. Oder Becks für unseren Posaunisten. Föhr hat auch nen  Flugplatz.

Für @jjunker dann ne Option. Wir warten dann im Flughafenrestaurant.

Die Cartbahn dort entspricht auch dem Zeitgeist: E-Carts.

Also?

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 127 von 2.876
1050 Mal angesehen

@grandfunck,

der hier an der Südseite angebaute wird entweder verschenkt oder die Trauben geklaut. Als Empfänger des geschenkten Weins kommen aber nur VIPs in Frage - dazu gehöre ich nicht.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 128 von 2.876
1036 Mal angesehen

Da gibt es sogar fünfmal die Woche einen Direktflug von München. Nur wären meine An- und Abreise kosten dann bei 600€. 🙄

MVP 
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 129 von 2.876
1028 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Da gibt es sogar fünfmal die Woche einen Direktflug von München. Nur wären meine An- und Abreise kosten dann bei 600€. 🙄

Das ist Dir der Spass nicht wert?

OK. Dann kommt mit dem ICE nach Köln oder nach Göttingen.

Ab da kannste mitfahren....

grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 130 von 2.876
983 Mal angesehen

Moin,

Föhr hätte 'was, da wäre ich gern dabei.

Den Wein hatte ich auch schon mal im Glas, aber so toll war das PLV auch nicht, dass ich einen Kaufanreiz verspürte.

@Avatar: Eine Fl. holsteiner Wein würde ich aber glatt mitbringen, wir können danach ja mit Bier nachspülen.

Oder müssen wir als Thema wählen: Virtuelles Biertrinken in flaschenarmen Zeiten? Heute steht ja vielfach zu lesen, dass die Flaschen nicht zu den Brauereien zurück kommen, z. B.:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Brauereien-gehen-die-Flaschen-aus-article22655404.html

LG

WF

deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 131 von 2.876
965 Mal angesehen

@grandfunck  schrieb:

Heute steht ja vielfach zu lesen, dass die Flaschen nicht zu den Brauereien zurück kommen, z. B.:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Brauereien-gehen-die-Flaschen-aus-article22655404.html

Sollten mal bei unserer Stadtverwaltung anrufen. Dort gibt es genügend.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 132 von 2.876
953 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

@metalposaunist da DATEV das ja nicht auf die Kette bekommt mit den Umfragen, landen wir dann irgendwann bei DOODLE, oder...?

Danke für den Input. Gute Idee! 🤓 Bin dafür 👍. Umfragen ab sofort über Doodle bis die Community technisch selbstständig dazu in der Lage ist. Gebongt! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 133 von 2.876
930 Mal angesehen

Stop. Stop. Stop. Moment. Ich bin absolut kein Smalltalker. Deswegen habe ich den Thread bisher ignoriert. Aber jetzt lese ich hier Schleswig-Holstein, Rock & Metal, Föhr, Wacken, Flens und solche Sachen. Der Thread ist plötzlich höchst relevant.

Mit den Kollaborationslösungen der DATEV kann man wunderbar mit dem Mandanten kollabieren.
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 134 von 2.876
909 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Stop. Stop. Stop. Moment. Ich bin absolut kein Smalltalker. Deswegen habe ich den Thread bisher ignoriert. Aber jetzt lese ich hier Schleswig-Holstein, Rock & Metal, Föhr, Wacken, Flens und solche Sachen. Der Thread ist plötzlich höchst relevant.

Willkommen im Club!

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 135 von 2.876
891 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@olafbietz  schrieb:

Willkommen im Club!

Das klingt dann wie "Ich will nur in der Ecke sitzen und Bier trinken. Wenn es geht nahe an den Musikboxen..."..

Das wird dann lustig mit dem Olaf...

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 136 von 2.876
886 Mal angesehen

Das klingt dann wie "Ich will nur in der Ecke sitzen und Bier trinken. Wenn es geht nahe an den Musikboxen..."..

Das wird dann lustig mit dem Olaf...

Na ja, wenn wir dann alle da in der Ecke sitzen, ist doch wieder alles im Lack! 😎

Live long and prosper!
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 137 von 2.876
879 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

dann alle da in der Ecke sitzen, ist doch wieder alles im Lack! 😎

hasse auch wieder Recht @andrereissig 

Die großen Laberköppe sind wir ja alle nich....

Wer spricht, hat verloren... 

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 138 von 2.876
872 Mal angesehen

Nur mal so am Rande,  für alle die ihre Daten nicht unbedingt über Doodle speichern wollen. 

Alternative wäre Nuudel: nuudel (digitalcourage.de)

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 139 von 2.876
862 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Nur mal so am Rande,  für alle die ihre Daten nicht unbedingt über Doodle speichern wollen. 

Alternative wäre Nuudel: nuudel (digitalcourage.de)

Definitiv! Oder Telefonkette...

0 Kudos
JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 140 von 2.876
848 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Gibt es nicht irgend einen Kollegen aus Hessen oder Thüringen hier? Also Mitte D. Derjenige kriegt dann den Auftrag vor Ort ein Tagungshotel zu suchen. 

Ich wäre bei einem Treffen in Mitteldeutschland auch dabei...

Grüße aus dem Harz 😊

Jonas Thiel
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 141 von 2.876
841 Mal angesehen

Die großen Laberköppe sind wir ja alle nich....

andrereissig_1-1625140608342.png

Live long and prosper!
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 142 von 2.876
844 Mal angesehen

@JonasThiel  schrieb:

@jjunker  schrieb:

Gibt es nicht irgend einen Kollegen aus Hessen oder Thüringen hier? Also Mitte D. Derjenige kriegt dann den Auftrag vor Ort ein Tagungshotel zu suchen. 

Ich wäre bei einem Treffen in Mitteldeutschland auch dabei...

Grüße aus dem Harz 😊

2:0 für den Harz.

Nun also ganz hart bleiben, Damen und Herren: Hasseröder...?

JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 143 von 2.876
829 Mal angesehen

Es geht nichts über ein kaltes Budweiser🍻 

Ich hoffe es geht um Bier, hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Jonas Thiel
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 144 von 2.876
825 Mal angesehen

Hasseröder ? ich habe davon gehört das es das Bier gibt. Kenne es aber nicht. Zum Glück oder Leidwesen?

Harz 👍

@JonasThiel : geht drum wo sich die Community mal analog trifft. 🙂 und welches Bier dann getrunken wird.🤣

MVP 
JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 145 von 2.876
818 Mal angesehen

Sei froh, dass du das Bier nicht kennst 😄

Prinzipiell ist mir egal wann, wo und welches Bier. Hauptsache das mit dem Treffen wird auch durchgezogen!!

Jonas Thiel
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 146 von 2.876
815 Mal angesehen

Das Bier aus dem Harz 

Ok, da der Harz führt, hier ein Punkt des Rahmenprogrammes:

DATEV Community Erfahrungsaustausch: Wo wir sind, ist oben.... 

JonasThiel
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 147 von 2.876
804 Mal angesehen

Du kannst gleich Tickets für die Brockenbahn kaufen, anders bekommst du mich da nicht hoch 😄

Jonas Thiel
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 148 von 2.876
800 Mal angesehen

@JonasThiel  schrieb:

Du kannst gleich Tickets für die Brockenbahn kaufen, anders bekommst du mich da nicht hoch 😄

Ok.....

Hier schon mal für die anderen, zur Planung..

Auf den Brocken mit der Bahn... 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 149 von 2.876
778 Mal angesehen

... "That's one small step for a man - one giant leap for mankind."

... dieser berühmte Satz könnte auch hier und jetzt zutreffen, nämlich im Sinne von :

"... ein kleiner Schritt, diesen SmallTalk-Thread anzulegen und ein großer Schritt für die übrigen Threads, die davon verschont bleiben ..." 😄

... wahrscheinlich hat man sofort ein Abo 'am Hals', wenn man sich in einem Thread äußert 

Nachtrag:

... tatsächlich, aber es gibt den Menüpunkt "Abonnement kündigen" 😉

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... als Datev-Anwender bleibt man fit, wg. der täglichen Klimmzüge, Saltos, Hindernisläufe, Wiederholungen, Workouts ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)

... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄

☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 150 von 2.876
752 Mal angesehen

Community goes analog - DATEV-Community - 228320 --> Um Das mal in geordnete Bahnen zu lenken,

MVP 
2875
letzte Antwort am 19.09.2025 13:23:43 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage