abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One More Thing - WWDC 2023

18
letzte Antwort am 08.02.2024 17:13:14 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 1 von 19
623 Mal angesehen

Hallo Technikgemeinde 🤓 und Leidgeplagte 😫

 

für alle, die die Technikwelt da draußen nicht täglich verfolgen aber schon mal was von der Apple 🍏 Vision Pro gehört haben sollten: Ich hab das Apple Vision Pro ausprobiert... Also nicht ich ich aber er halt 😬.

 

Und hier darf man aus Gründen YouTube Videos nicht mehr einbetten 😢 ... Da tun sich Abgründe auf und prallen digitale Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Und Kanzleien scannen heute noch 😱.

 

Es tut mir Leid aber dagegen scheint selbst die aktuellste DATEV Cloudsoftware wie aus der Steinzeit gefallen 😶. Seid August 2022 kann man im Rechnungswesen Buchungssätze kopieren, ausschneiden und einfügen? 😂 ... 2021 konnte man sein Auto schon mit dem iPhone öffnen. So ziemlich alles, was wir mit beA, beSt, DE-Mail, dem neuen Personalausweis und was sonst so angeblich hip in Deutschland ist, rumhampeln ist Technik aus den 80ern und funktioniert leider bis heute noch so. Begeisterung spürt man da kaum 😟

 

Wir müssen aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren? Den haben wir schon verloren. Deutschland und die EU. Da kommt nichts mehr. Meine Schwester zieht in 2023 aus und muss jetzt mit 6Mbits auf dem Land surfen. Großartig 👍! Es ist einfach nur noch traurig. Deutschland schafft sich ab - in dem Buch ging es thematisch um was anderes. Der Titel passt technisch aber besser denn je. Von anderen Großbaustellen mal ganz zu schweigen 🤐. Dagegen fühlt sich jede meiner Tätigkeiten im Beruf wie eine ABM an.

 

So wie Apple in der Techbranche überzeugt und kontinuierlich voran treibt, so hätte ich erwartet, dass uns die DATEV als Primus in der Branche überzeugt, begeistert und unterstützt. Was haben wir? Ein Desaster der Steuerberatung. Stattdessen Ankündigung der Personio Payroll und Auswirkungen auf die DATEV-Marktplatz Partnerschaft Und wenn es wirklich die §§§ sind, die uns als Land in den Wahnsinn treiben, so kann man sicher auch dagegen was tun - wenn man will. 

Und jetzt wird hitzig 🔥 diskutiert 🗣 - ich freue mich drauf!

 

Seid lieb' und nett zueinander und bleibt sachlich - soweit nerd-technisch möglich 😇.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 19
544 Mal angesehen

Apple ist schon gut im Technikbereich aber verbessert oft nur Ideen die es außerhalb von Apples Welt schon lange gibt.

Das Vision Pro mag ich auch aber der Preis ist schon happig aber denke gerechtfertigt.

Stellt euch mal eine Welt vor, wo man zuhause auf dem Sofa sitzt und um einen herum ist Wald und man bucht eien Buchführung mit den Fingern, das wäre so geil, aber bis wir dahin kommen...

Was ich sehr interessant am Video fand, war dass man anscheinend die Brille auf seine Sehstärke einstellen kann.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 19
529 Mal angesehen

Ich habe just vor ein paar Tagen einen Artikel dazu gelesen. Aber ich weiß nicht mehr wo und von wem. Der Autor hat es bestätigt - die Anpassung auf die Sehstärke erfolgt. Haben in seinem Fall Techniker gemacht und hat wohl um die 20 Minuten gedauert.

 

Was ich cool fand - wenn 2 Personen mit der Brille Videophonieren, wird der Gesprächspartner ja live eingeblendet. Aber für den "Sehenden" ohne VR-Brille. Die eigene VR-Brille ist wohl in der Lage das Gesicht "abzutasten" und das so generierte Bild mit den anderen Kameradaten zu verbinden, dass man für das Gegenüber ausschaut, als würde man keine VR-Brille tragen. Und so wird wohl auch Mimik übertragen.

MfG
T.Kahl
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 19
527 Mal angesehen

WWDC = Why Would DATEV Care?

S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 19
507 Mal angesehen

im Rechnungswesen Buchungssätze

viel wichtiger: kann man die für Spiele gebrauchen? Diablo IV, Forza Horizon, The Crew usw. Also nicht theoretisch irgendwann mal, sondern jetzt?

 

 

 

 

0 Kudos
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 19
473 Mal angesehen

Ja geht auch, einfach das Video zur Brille anschauen. Man kann sogar 3D Filme damit schauen, was ziemlich geil sein soll.

0 Kudos
PaHeld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 19
454 Mal angesehen

Als ich das Produkt gesehen habe, dachte ich mir nur:

 

Wäre ja cool, wenn ich meine 2 (oder evt. sogar 3) Monitore abschaffen könnte und diese stattdessen auf die Brille legen lasse - (ist jetzt technisch bestimmt nicht richtig ausgedrückt). Ich könnte mir viele Vorteile vorstellen...

 

Ich bin wirklich gespannt, wo diese Reise hingeht und ob die Datev "mitreist". Was heute noch etwas nach Zukunftsmusik klingt, könnte in 5 Jahren schon deutlich vorangetrieben sein.

 

Wenn man (am Beispiel von Apple) sieht, wie schnell (im zeitlichen Aspekt) damals in 2007 das Handy revolutioniert wurde - und heute geht gar nichts mehr ohne Smartphone. Gut, das sind deutlich mehr als 5 Jahre gewesen...aber gefühlt ging das echt schnell.

 

Ähnlich war es mit dem iPad...und ähnlich könnte es mit der Apple VP sein.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 19
416 Mal angesehen

@PaHeld  schrieb:

...

 

Ich bin wirklich gespannt, wo diese Reise hingeht und ob die Datev "mitreist". Was heute noch etwas nach Zukunftsmusik klingt, könnte in 5 Jahren schon deutlich vorangetrieben sein.

 

...


"Diese" (Apple)Zukunft" wird ohne die DATEV-Mitreise stattfinden. Meine These.

 

DATEV hat sich schon immer schwergetan, was APPLE angeht. Es sei denn (als Ausnahme)  die mobile-device-Anbindung (DATEVnet).

 

Ansonsten: never!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 19
412 Mal angesehen

Naja, mir ging's ja eher um die Vision und anschließende Umsetzung. Dass sich Apple und DATEV nicht lieb haben, ist ja bekannt. Erinnerst Du Dich noch? Veranstaltungskarte DATEV wallet iOS Mein Outlook meldet sich 2025 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 19
373 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Naja, mir ging's ja eher um die Vision und anschließende Umsetzung. Dass sich Apple und DATEV nicht lieb haben, ist ja bekannt. Erinnerst Du Dich noch? Veranstaltungskarte DATEV wallet iOS Mein Outlook meldet sich 2025 🤓.


Na ja, spätestens im 3. Absatz schwenkst Du ja auf DATEV ein.

 

Und die vielen §§§, die scheinbar auch nicht ganz unschuldig sind an der Digitalmisere in Deutschland. Dazu dann nur ein Hinweise auf die neue "KI-Richtlinie" die wohl zur Zeit in der EU in Vorbereitung ist.....

 

Diese VR-Brillen gabs schon auf der letzten Cebit. Anno 2018. Und auch schon vorher sind sie damit rumgelaufen. Was ist eigentlich aus dem Google-Pendant geworden, wo man sich alles einblenden lassen konnte.

 

Vielleicht schafft es (um wieder einen Turn zu machen) DATEV irgendwann man, die Möglichkeiten zu nutzen, einen Bildschirm in voller Breite und Höhe mit den Infos auszufüllen, die man SELBST dort platziert haben möchte.

 

Wenn sie das schaffen im Frankenland, dann ist die Sache mit der VR-Brille nen Klacks...

 

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 19
325 Mal angesehen

 

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.

(Johann Wolfgang von Goethe,  FAUST)

... will sagen :

gleichzeitig das Eine wollen und das Andere nicht lassen können, ist schwierig ...

 

... spielen oder arbeiten, das ist (verkürzt) die Alternative

 

... wobei viele Apple-Anwender mit ihren Geräten auch produktiv arbeiten,

aber ich post(ulier)e, dass Apple-Geräte für die große Mehrheit der Nutzer mehr für das Vergnügen als für die Arbeit zuständig sind 

 

... witzigerweise sind oft Leute mit den neuesten technischen Gimmicks 'bewaffnet', die sie sich eigentlich gar nicht leisten können

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 19
312 Mal angesehen

@vogtsburger  schrieb:

 

... wobei Viele der Apple-Anwender mit ihren Geräten auch produktiv arbeiten,aber ich post(ulier)e, dass Apple-Geräte mehr für das Vergnügen als für die Arbeit zuständig sind 

Sorry, das sehe ich anders. Gerade in der Kreativbranche (Fernsehen, Werbeagenturen, Architekten, sonstige Künstler) sind die Apple-Geräte beruflicher Seits sehr stark verbreitet. Ergo würde ich das mal nicht so pauschal behaupten.


MfG
T.Kahl
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 19
299 Mal angesehen

Ja geht auch, einfach das Video zur Brille anschauen.

leider nein, nach den technischen Daten, eigentlich schade. Im Video gibt es ein paar 3d Szenen zu sehen. Das sind Demos und Trailer, kein gaming.

 

Der verbaute Prozessor M2 wäre gar nicht in der Lage, schnelles 4k gaming zu ermöglichen. Vielleicht 1080p. Und Raytracing mit 8k schon gar nicht. Und die gezeigten Zeitlupen-Fingergesten um etwas anzuklicken - Diablo braucht 5-10 Klicks pro Sekunde, mit mehreren Fingern + 3 Maustasten. 

 

Der R1 (der Prozessor für die Kameras) gibt die Daten an den M2 mit einer "geringen" Verzögerung von 12 ms weiter.  Gaming braucht 1-4 ms. 

 

Ein beliebiges Spiel in 3d zu sehen, das konnte schon meine nVidia 3d Vision in 2009 für damals etwa 500€.

 

Für mich also leider nichts, hat aber auch sein Gutes: das Ding hätte die Kosten für meinen im Herbst geplanten neuen PC schon in den 5-stelligen Bereich getrieben.🤑

 

Aber hier soll es ja auch um seriöse Anwendungen gehen. Ich als gamer bin dann mal raus. 

 

 


 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 15 von 19
283 Mal angesehen

@Thomas_Kahl  schrieb:

@vogtsburger  schrieb:

 

... wobei Viele der Apple-Anwender mit ihren Geräten auch produktiv arbeiten,aber ich post(ulier)e, dass Apple-Geräte mehr für das Vergnügen als für die Arbeit zuständig sind 

Sorry, das sehe ich anders. Gerade in der Kreativbranche (Fernsehen, Werbeagenturen, Architekten, sonstige Künstler) sind die Apple-Geräte beruflicher Seits sehr stark verbreitet. Ergo würde ich das mal nicht so pauschal behaupten.



Nicht nur dort. Es ist nicht verkehrt, "heutzutage" mal nachzufragen, mit welchem "PC" man denn arbeiten will. 

 

Der "klassische DUO" Anwender tendiert u.a. nämlich nicht mehr dazu, mit einem "PC" zu arbeiten.

Spätestens, wenn es "typische DUO-Probleme gibt", merkt man, dass da ein Apple im Spiel ist.

 

Den Rest kann man dann hier den entsprechenden Beiträgen entnehmen....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 19
278 Mal angesehen

Danke, @Moonshine 

 

Ups, das war dann ja tatsächlich erst in diesem Jahr.....

 

Spoiler
Am 15. März 2023 gab Google bekannt, den Verkauf der Datenbrille einzustellen. Auf der Webseite des Produkts bedankt sich der Konzern "für mehr als ein Jahrzehnt der Innovation und Partnerschaft".
0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 17 von 19
261 Mal angesehen

https://www.techlusive.in/news/apple-vision-pro-motion-sickness-reduction-1383169/

 

Das muss unbedingt gelöst werden. Ich hatte bereits vor ein paar Jahren ein VR für die Playsie, habe aber nach kurzer Zeit schon fast ins Wohnzimmer gerei..t und ging mir dann schon noch eine ganze Zeit ziemlich übel.

 

Apple spricht von "reduction of motion sicknes". Eine annehmbare Reduktion ist erreicht, wenn diese auf Null erfolgen kann.

 

Wer also empfänglich für motioin sickness ist ( https://mixed.de/motion-sickness-guide/ ), weiß wovon ich rede.

 

Persönlich würde ich auch ohne "vrms" meine Arbeitszeit nicht unter der Brille verbringen wollen und sehe die Anwendung eher im kreativen, gestalterischen Bereich.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 19
253 Mal angesehen

 

@Thomas_Kahl ,

 

ja, mehrere Branchen haben sich von Anfang an, seit Macintosh-Zeiten, auf Apple-Hard- und Software 'eingeschossen'. 

Ich  kenne Apple-Nutzer, die schon 30 Jahre mit Apple arbeiten und eigentlich keine Ahnung von IT(-Technik) haben

... mit Tunnelblick 'nur' auf die Anwendung von Software unter Apple

(aber bloß weil man gerne Sportwagen fährt, muss man auch kein KFZ-Techniker sein)

 

Beim Datenaustausch mit solchen Unternehmen (z.B. Druckereien) gab es schon immer Haken und Ösen.

 

... optimal wäre, wenn man die Vorteile beider Welten immer gut miteinander kombinieren könnte, also die Bedienungsfreundlichkeit der Apple-Produkte und die gute Software-Verfügbarkeit in der Windows-Welt.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 19
101 Mal angesehen

Wenn man diese Begeisterung 😍 bloß aufs Business übertragen könnte 😔ALLES ist neu, aber nichts ist anders... | Apple Vision Pro

 

Und wir schubsen noch immer Zahlen zwischen T-Konten hin und her, damit +/- 0 am Ende rauskommt und alle happy sind 😅. Wie unglaublich krass diese technologische Differenz ist 😲. Warum der ASR bis heute nicht zu 99% selbst alles bucht ... technisch sicher kein Problem mehr, wenn man sich anschaut, was Apple mit heutiger Technik alles zaubern kann. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
18
letzte Antwort am 08.02.2024 17:13:14 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage