abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin mit Apple Watch

5
letzte Antwort am 14.06.2021 12:55:09 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
551 Mal angesehen

Guten Tag,

ich arbeite gerade an einem Blogbeitrag für unsere Homepage und habe mir die Frage gestellt, ob ich die SmartLogin App auf meiner Apple Watch starten kann, mich anmelde (FaceID) und dann mit dem QR Code im DUO angemeldet werde. 

Hat das schon mal jemand getestet? Oder hat eine Applewatch?

Vielen Dank 😄

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
539 Mal angesehen

@JonasThiel schrieb:

Oder hat eine Applewatch?

Ja sicher 🤓 🍏. Wer noch keine hat und nur FaceID und noch immer einen MNS tragen muss, der kann auch via Apple Watch sein iPhone entsperren 😉. Beste wo gibt 😬.

Aber: Dann müsste das SmartLogin auch dafür geschrieben werden, so wie andere Apps auch. Im AppStore gibt es folgende Symbole dazu: links DATEV, rechts Spotify. 

IMG_1908.jpegIMG_1907.jpeg

Unabhängig davon frage ich mich aber, was ich davon habe, außer mehr Umstände? Ich brauche doch eh das iPhone / iPad und warum soll ich dazu erst meine Uhr bemühen?

Was cool wäre: 2FA via Apple Watch, sodass man nach der Anmeldung bei DATEV diese Anmeldung via 2FA an der Apple Watch freigeben kann 😎. So wie gerade die iCloud Anmeldung, deren 6 Ziffern ich auch via Watch bekommen habe. 

Im Übrigen könnte man so auch ANO anbinden, wenn man die smsTAN wegfallen lässt, weil die DATEV wohl auch Geld kostet. Einfach anmelden wie sonst und statt smsTAN kann man an der Uhr die Ziffern ablesen, weil DATEV sich an den Microsoft oder Google Authenticator hängt - oder was eigenes baut 🤓

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
519 Mal angesehen

Das man sein Iphone mit der Apple Watch entsperren kann, wusste ich nicht. Bis vor 1,5 Jahren, dachte ich die FaceID wäre die Erfindung 😄
Es ist wohl an der Zeit mir eine AppleWatch zu kaufen. Noch besser wäre es, wenn ich eine vom Betrieb bekomme, dann müsste ich das nächste mal nicht in der Community fragen, sondern könnte selbst testen😉

@metalposaunist  schrieb:

Unabhängig davon frage ich mich aber, was ich davon habe, außer mehr Umstände? Ich brauche doch eh das iPhone / iPad und warum soll ich dazu erst meine Uhr bemühen?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es umständlicher ist, aber unsere "Schreiberin" findet die Funktion cool und möchte das mit reinnehmen.

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
514 Mal angesehen

@JonasThiel schrieb:

Es ist wohl an der Zeit mir eine AppleWatch zu kaufen. 

do it! 😍 Wenn Sie Apple mögen, wird die Watch die perfekte Ergänzung; ohne iPhone macht die Watch wenig Sinn aber wenn man einfach die Tankfüllung per Uhr zahlen kann, weil man die eh um hat und das iPhone in der Halterung im Auto liegen lassen kann - nice! 😎

@JonasThiel Sie wissen aber schon, dass unsere Autohersteller dabei sind, den Autoschlüssel gegen das Smartphone zu tauschen?

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

@JonasThiel schrieb:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es umständlicher ist, aber unsere "Schreiberin" findet die Funktion cool und möchte das mit reinnehmen.

Bleiben Sie bitte stark! 🙏 Eine App per Watch zu starten ist völliger ... 🤐. Wenn Apple das überhaupt zulässt und nicht aus Sicherheitsgründen unterbindet. 

www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
431 Mal angesehen

Für alle, die es interessiert, was Apple auf der WWDC vorgestellt hat: Digitaler Autoschlüssel: UWB für iPhone und Apple Watch im Detail erläutert

Fancy ‌🤓‌! Gefällt mir ‌👍‌!

Fragt sich, was man mit der Apple Watch, der neuen Technik und DATEV anfangen könnte 🤔. Lasst Euren Ideen freien Lauf!

www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
374 Mal angesehen

Mit der Watch III, nach dem neuesten update 7.5 jedenfalls nicht. Kein Icon für SmartLogin auf der Applewatch vorhanden.

5
letzte Antwort am 14.06.2021 12:55:09 von Gerd_Görtz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage