abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Warteschleifen- Musik

25
letzte Antwort am 06.07.2021 15:46:11 von Martin_Filgertshofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 26
1617 Mal angesehen

Ich hänge heute seit 1 1/2 Stunden in den Warteschleifen.

die Musik ist zu laut, verzerrt und tut damit in den Ohren weh und bringt NULL Mehrwert und macht agressiv.
(gerne würde ich meine eigene Musik im Hintergrund weiter genießen und damit auf "Bereitschaft" schalten...).


Bitte so ändern, daß man normal konzentriert arbeiten kann, wenn das Telefon auf Lautsprecher gestellt ist.
Leises Ticken im Sekundentakt oder eine leise und nicht aggressiv machende Musik.

Bitte testen Sie es aus, wie ein Kollege gegenüber reagiert, wenn die Warteschleife läuft.

Ein Um konfigurieren des eigenen Telefons (leiser stellen) sollte doch nicht verlangt werden, insbesondere deshalb, weil die Sprache des dann doch irgendwann abhebenden Mitarbeiters dann doch nur ein Flüstern ist (Maske auf?)

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 26
1600 Mal angesehen

@martinkolberg schrieb:

die Musik ist zu laut, verzerrt und tut damit in den Ohren weh und bringt NULL Mehrwert und macht agressiv.


So? Dann rufen Sie mal beim Support für Corona Hilfen / dem Portal in Berlin an 😂.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 26
1566 Mal angesehen

Vergleichen wie etwas das noch schlimmer ist - macht es nicht besser- leider 😥

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 26
1527 Mal angesehen

Ich finde es auch immer erstaunlich, daß sich kaum jemand Gedanken über die Musik macht. Wenn man von DATEV an 24help weitergeleitet wurde, lief da auch immer das schmissige „Pumped up Kicks“ von Foster the People.

 

Von der Musik her ein fröhlich-poppiger Upbeat-Song, der aber leider von einem Schul-Amoklauf handelt. Das kommt halt davon, wenn man bei der Auswahl nicht auf den Text achtet, weil es ja so fetzig und hip klingt.

Live long and prosper!
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 26
1515 Mal angesehen

@andrereissig & @martinkolberg: Ich erwarte Gegenvorschläge von Ihnen. "Das ist Mist" sagen kann jeder. Die DATEV freut sich über allen Input und weiß so noch immer nicht, was Sie sich als Musik wünschen. 

 

musicfox als eines von etlichen Beispielen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 26
1474 Mal angesehen

Das ist legitim!

 

Meine Favoriten für die Warteschleife sind stets instrumental, weil kein Text ablenkt, z. b.

 

1980 F von After the Fire

 

oder

 

Lucifer von Alan Parsons Project (sobald das Intro vorbei ist)

 

 

Musicfox ist natürlich der komfortabelste Vorschlag! Gute Sache!

Live long and prosper!
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 26
1392 Mal angesehen

Früher war alles besser...
Beispielsweise die Klaviermusik aus diesem Clip ausgraben und !leise! spielen.
Hier sieht man, wie angenehm eine Hintergrundmusik sein kann.
https://youtu.be/DAI5p-TRH6Y

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 26
1373 Mal angesehen

"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!

Live long and prosper!
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 26
1336 Mal angesehen

Egal, was...

Es sollte möglich sein, bei aktiviertem Telefon- Lautsprecher noch andere Dinge zu tun, z. B. ein DATEV- Lernvideo zu sehen und akustisch zu verstehen.

- Bitte dezente Musik
- Lautstärke bitte leise stellen
- Die Hintergrundmusik muß niemanden bespaßen, sondern hat lediglich die Aufgabe zu zeigen, daß die Leitung noch steht. Insbesondere soll sie _nicht_ meine eigene im Homeoffice gewählte Hintergrundmusik ersetzen. (z.B. BrunuhVille (https://www.youtube.com/watch?v=U62YkXZNs8M)
- Es muß möglich sein, sofort mitzubekommen, wenn ein Mitarbeiter ans Telefon geht.

 

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Filgertshofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 26
1286 Mal angesehen

Guten Tag Herr Kolberg, 

 

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Gerne überprüfe ich die Lautstärke der Wartefeldmusik unserer DATEV-Hotlines.

Um Ihren Fall genau prüfen zu können, benötige ich noch weitere Details von Ihnen.

Bitte senden sie mir Ihre Kontaktdaten per e-mail an martin.filgertshofer@datev.de

Ich melde mich umgehend bei Ihnen. 

 

Gruß Martin Filgertshofer

 

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 26
1248 Mal angesehen

@andrereissig  schrieb:

"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!


Biskaya, aber sowas von...der BURNER!

 

Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...

 

Schön war's...

 

 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 12 von 26
1245 Mal angesehen

@martinkolberg  schrieb:

Egal, was...

Es sollte möglich sein, bei aktiviertem Telefon- Lautsprecher noch andere Dinge zu tun, z. B. ein DATEV- Lernvideo zu sehen und akustisch zu verstehen.

- Bitte dezente Musik
- Lautstärke bitte leise stellen
- Die Hintergrundmusik muß niemanden bespaßen, sondern hat lediglich die Aufgabe zu zeigen, daß die Leitung noch steht. Insbesondere soll sie _nicht_ meine eigene im Homeoffice gewählte Hintergrundmusik ersetzen. (z.B. BrunuhVille (https://www.youtube.com/watch?v=U62YkXZNs8M)
- Es muß möglich sein, sofort mitzubekommen, wenn ein Mitarbeiter ans Telefon geht.

 

Danke


Kleiner Tip: Headset. Das freut auch die Kollegen im Umfeld....

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 26
1213 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

@andrereissig  schrieb:

"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!


Biskaya, aber sowas von...der BURNER!

 

Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...

 

Schön war's...

 

 


*lach* "der Herr von damals"... *grins* das stimmt, das war Entspannung pur. Der störte auch kaum und man hörte trotzdem, wenn dann ein "live-Mitarbeiter" antwortete.

LG
VM
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 26
1189 Mal angesehen

@lohnhilfe  schrieb:

@andreashofmeister  schrieb:

@andrereissig  schrieb:

"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!


Biskaya, aber sowas von...der BURNER!

 

Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...

 

Schön war's...

 

 


*lach* "der Herr von damals"... *grins* das stimmt, das war Entspannung pur. Der störte auch kaum und man hörte trotzdem, wenn dann ein "live-Mitarbeiter" antwortete.


Echt, Sie kennen ihn auch? Er hat mich sogar mal angerufen...und sich für das Lob bedankt. Kult!

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 15 von 26
1152 Mal angesehen

Der war doch ca. 2000-2005 aktiv, oder? Vielleicht auch länger, aber ich hatte zu der Zeit einen Mandanten, der eine ähnlich angenehme Stimme hatte, so dass ich die beiden Stimmen teilweise in kurzer zeitlicher Abfolge miteinander vergleichen konnte. 🙂

LG
VM
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 26
1095 Mal angesehen

@lohnhilfe , na so lange ist das auch noch nicht her...

 

Aber es war wesentlich authentischer als heutzutage mit der krackeligen VOIP-Technik...

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Filgertshofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 26
1075 Mal angesehen

@lohnhilfe @andreashofmeister  vielen Dank für das Feedback! Ich gebe das sehr gerne weiter!

Unser geschätzter Kollege hat sich in 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet!

 

Gruß

Martin Filgertshofer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 26
1067 Mal angesehen

@martinkolberg schrieb:

- Lautstärke bitte leise stellen


Also ich kann an meinem Telefon & Headset die Lautstärke eben schnell einstellen.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 26
1042 Mal angesehen

schade... hat er keinen Sohn oder jüngeren Bruder, der übernehmen könnte? *lach*

LG
VM
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 20 von 26
1005 Mal angesehen

Ich dachte zunächst der Thread sei ein etwas pointierter Spaß, aber nun stelle ich fest: Im wahrsten Sinne "bitterer Ernst". 

 

Mit Verlaub, aber ich frage mich an der Stelle, welche Sorgen einem da im DATEV-Umfeld sonst so entgehen . . . 😯

 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 21 von 26
987 Mal angesehen

Danke! Beste Grüße an ihn!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 26
983 Mal angesehen

Yessssss!

0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 26
879 Mal angesehen

Auch ich kann an meinem Telefon die Lautstärke runter regeln.
Nur... Wenn dann doch ein DATEV- Mitarbeiter anfängt zu sprechen, dann muß ich erst am Handy rum Friemeln um ihn zu verstehen. und da ist der Aus- Schalter doch seht nahe zur Lautstärke- Regelung.
oder... Ich vergesse es und wenn dann nach Tagen der DATEV- Mitarbeiter zurück ruft, ist das Klingeln nicht zu hören 😉
Es muß einfach das Verhältnis stimmen:
- leise Musik, daß man einfach nur weiß, daß man noch in der Schleife ist.
- Normale Sprach- Lautstärke, so daß man sofort telefonieren kann, sollte doch jemand ran gehen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 24 von 26
613 Mal angesehen

Diese ganzen Ansagen kann man auch nie überspringen oder?

 

Hotline Lohn (abgehakte Computer-Ansage): Erzählt was zur Quarantäne und Betreuung von Kindern.

Muss mir zwei Minuten die Ansage anhören obwohl ich wegen etwas ganz anderem anrufe.

 

@Datev: Kann man das nicht auch mit einer Taste überspringen anbieten? 

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Filgertshofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 26
595 Mal angesehen

Hallo tu_heggi, 

vielen Dank für den Hinweis. 

Ich prüfe das Thema und gebe Ihnen Feedback. 

Gruß Martin Filgertshofer

DATEV-Mitarbeiter
Martin_Filgertshofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 26 von 26
448 Mal angesehen

Hallo tu_heggi, 

 

ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig bezüglich des Überspringens der Ansagen.

Grundsätzlich ist es natürlich technisch möglich die Ansagen per Taste zu unterbrechen bzw. zu überspringen.

Es kommt hier nur darauf an wie man die Ansagen bereitstellt.

Für mich kommt es hierbei allerdings vor allem darauf an, um welche Ansagen es sich handelt. 

Geht es um eine Fehlermeldung oder eine Störung, möchte ich die Ansagen dazu weiterhin als nicht unterbrechbar schalten. Geht es um Programmhinweise geht kann ich mir das überspringen gut vorstellen.

Ich werde das zukünftig berücksichtigen. 

 

Gruss Martin Filgertshofer  

25
letzte Antwort am 06.07.2021 15:46:11 von Martin_Filgertshofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage