Ich hänge heute seit 1 1/2 Stunden in den Warteschleifen.
die Musik ist zu laut, verzerrt und tut damit in den Ohren weh und bringt NULL Mehrwert und macht agressiv.
(gerne würde ich meine eigene Musik im Hintergrund weiter genießen und damit auf "Bereitschaft" schalten...).
Bitte so ändern, daß man normal konzentriert arbeiten kann, wenn das Telefon auf Lautsprecher gestellt ist.
Leises Ticken im Sekundentakt oder eine leise und nicht aggressiv machende Musik.
Bitte testen Sie es aus, wie ein Kollege gegenüber reagiert, wenn die Warteschleife läuft.
Ein Um konfigurieren des eigenen Telefons (leiser stellen) sollte doch nicht verlangt werden, insbesondere deshalb, weil die Sprache des dann doch irgendwann abhebenden Mitarbeiters dann doch nur ein Flüstern ist (Maske auf?)
@martinkolberg schrieb:
die Musik ist zu laut, verzerrt und tut damit in den Ohren weh und bringt NULL Mehrwert und macht agressiv.
So? Dann rufen Sie mal beim Support für Corona Hilfen / dem Portal in Berlin an 😂.
Vergleichen wie etwas das noch schlimmer ist - macht es nicht besser- leider 😥
Ich finde es auch immer erstaunlich, daß sich kaum jemand Gedanken über die Musik macht. Wenn man von DATEV an 24help weitergeleitet wurde, lief da auch immer das schmissige „Pumped up Kicks“ von Foster the People.
Von der Musik her ein fröhlich-poppiger Upbeat-Song, der aber leider von einem Schul-Amoklauf handelt. Das kommt halt davon, wenn man bei der Auswahl nicht auf den Text achtet, weil es ja so fetzig und hip klingt.
@andrereissig & @martinkolberg: Ich erwarte Gegenvorschläge von Ihnen. "Das ist Mist" sagen kann jeder. Die DATEV freut sich über allen Input und weiß so noch immer nicht, was Sie sich als Musik wünschen.
musicfox als eines von etlichen Beispielen.
Das ist legitim!
Meine Favoriten für die Warteschleife sind stets instrumental, weil kein Text ablenkt, z. b.
1980 F von After the Fire
oder
Lucifer von Alan Parsons Project (sobald das Intro vorbei ist)
Musicfox ist natürlich der komfortabelste Vorschlag! Gute Sache!
Früher war alles besser...
Beispielsweise die Klaviermusik aus diesem Clip ausgraben und !leise! spielen.
Hier sieht man, wie angenehm eine Hintergrundmusik sein kann.
https://youtu.be/DAI5p-TRH6Y
"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!
Egal, was...
Es sollte möglich sein, bei aktiviertem Telefon- Lautsprecher noch andere Dinge zu tun, z. B. ein DATEV- Lernvideo zu sehen und akustisch zu verstehen.
- Bitte dezente Musik
- Lautstärke bitte leise stellen
- Die Hintergrundmusik muß niemanden bespaßen, sondern hat lediglich die Aufgabe zu zeigen, daß die Leitung noch steht. Insbesondere soll sie _nicht_ meine eigene im Homeoffice gewählte Hintergrundmusik ersetzen. (z.B. BrunuhVille (https://www.youtube.com/watch?v=U62YkXZNs8M)
- Es muß möglich sein, sofort mitzubekommen, wenn ein Mitarbeiter ans Telefon geht.
Danke
Guten Tag Herr Kolberg,
vielen Dank für Ihren Hinweis!
Gerne überprüfe ich die Lautstärke der Wartefeldmusik unserer DATEV-Hotlines.
Um Ihren Fall genau prüfen zu können, benötige ich noch weitere Details von Ihnen.
Bitte senden sie mir Ihre Kontaktdaten per e-mail an martin.filgertshofer@datev.de
Ich melde mich umgehend bei Ihnen.
Gruß Martin Filgertshofer
@andrereissig schrieb:"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!
Biskaya, aber sowas von...der BURNER!
Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...
Schön war's...
@martinkolberg schrieb:Egal, was...
Es sollte möglich sein, bei aktiviertem Telefon- Lautsprecher noch andere Dinge zu tun, z. B. ein DATEV- Lernvideo zu sehen und akustisch zu verstehen.
- Bitte dezente Musik
- Lautstärke bitte leise stellen
- Die Hintergrundmusik muß niemanden bespaßen, sondern hat lediglich die Aufgabe zu zeigen, daß die Leitung noch steht. Insbesondere soll sie _nicht_ meine eigene im Homeoffice gewählte Hintergrundmusik ersetzen. (z.B. BrunuhVille (https://www.youtube.com/watch?v=U62YkXZNs8M)
- Es muß möglich sein, sofort mitzubekommen, wenn ein Mitarbeiter ans Telefon geht.
Danke
Kleiner Tip: Headset. Das freut auch die Kollegen im Umfeld....
@andreashofmeister schrieb:
@andrereissig schrieb:"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!
Biskaya, aber sowas von...der BURNER!
Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...
Schön war's...
*lach* "der Herr von damals"... *grins* das stimmt, das war Entspannung pur. Der störte auch kaum und man hörte trotzdem, wenn dann ein "live-Mitarbeiter" antwortete.
@lohnhilfe schrieb:
@andreashofmeister schrieb:
@andrereissig schrieb:"Biskaya" von James Last geht übrigens auch immer in der Warteschleife!
Biskaya, aber sowas von...der BURNER!
Und dann Unterbrechung durch die geniale Stimme dieses Herrn "von damals", dessen Stimme so beruhigend war, dass man pausenlos beim Teamservice anrief....nach dem Motto "ich habe kein Problem, aber diese Stimme"...
Schön war's...
*lach* "der Herr von damals"... *grins* das stimmt, das war Entspannung pur. Der störte auch kaum und man hörte trotzdem, wenn dann ein "live-Mitarbeiter" antwortete.
Echt, Sie kennen ihn auch? Er hat mich sogar mal angerufen...und sich für das Lob bedankt. Kult!
Der war doch ca. 2000-2005 aktiv, oder? Vielleicht auch länger, aber ich hatte zu der Zeit einen Mandanten, der eine ähnlich angenehme Stimme hatte, so dass ich die beiden Stimmen teilweise in kurzer zeitlicher Abfolge miteinander vergleichen konnte. 🙂
@lohnhilfe , na so lange ist das auch noch nicht her...
Aber es war wesentlich authentischer als heutzutage mit der krackeligen VOIP-Technik...
@lohnhilfe @andreashofmeister vielen Dank für das Feedback! Ich gebe das sehr gerne weiter!
Unser geschätzter Kollege hat sich in 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet!
Gruß
Martin Filgertshofer
@martinkolberg schrieb:
- Lautstärke bitte leise stellen
Also ich kann an meinem Telefon & Headset die Lautstärke eben schnell einstellen.
schade... hat er keinen Sohn oder jüngeren Bruder, der übernehmen könnte? *lach*
Ich dachte zunächst der Thread sei ein etwas pointierter Spaß, aber nun stelle ich fest: Im wahrsten Sinne "bitterer Ernst".
Mit Verlaub, aber ich frage mich an der Stelle, welche Sorgen einem da im DATEV-Umfeld sonst so entgehen . . . 😯
Danke! Beste Grüße an ihn!
Yessssss!
Auch ich kann an meinem Telefon die Lautstärke runter regeln.
Nur... Wenn dann doch ein DATEV- Mitarbeiter anfängt zu sprechen, dann muß ich erst am Handy rum Friemeln um ihn zu verstehen. und da ist der Aus- Schalter doch seht nahe zur Lautstärke- Regelung.
oder... Ich vergesse es und wenn dann nach Tagen der DATEV- Mitarbeiter zurück ruft, ist das Klingeln nicht zu hören 😉
Es muß einfach das Verhältnis stimmen:
- leise Musik, daß man einfach nur weiß, daß man noch in der Schleife ist.
- Normale Sprach- Lautstärke, so daß man sofort telefonieren kann, sollte doch jemand ran gehen.
Diese ganzen Ansagen kann man auch nie überspringen oder?
Hotline Lohn (abgehakte Computer-Ansage): Erzählt was zur Quarantäne und Betreuung von Kindern.
Muss mir zwei Minuten die Ansage anhören obwohl ich wegen etwas ganz anderem anrufe.
@Datev: Kann man das nicht auch mit einer Taste überspringen anbieten?
Hallo tu_heggi,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich prüfe das Thema und gebe Ihnen Feedback.
Gruß Martin Filgertshofer
Hallo tu_heggi,
ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig bezüglich des Überspringens der Ansagen.
Grundsätzlich ist es natürlich technisch möglich die Ansagen per Taste zu unterbrechen bzw. zu überspringen.
Es kommt hier nur darauf an wie man die Ansagen bereitstellt.
Für mich kommt es hierbei allerdings vor allem darauf an, um welche Ansagen es sich handelt.
Geht es um eine Fehlermeldung oder eine Störung, möchte ich die Ansagen dazu weiterhin als nicht unterbrechbar schalten. Geht es um Programmhinweise geht kann ich mir das überspringen gut vorstellen.
Ich werde das zukünftig berücksichtigen.
Gruss Martin Filgertshofer