abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Community - Feedback und Wünsche

1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 541 von 1.332
895 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Beide Buttons kaputt 😫. Kann das jemand bestätigen? 

 


Ja auch bei mir kommt keine Reaktion-

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 542 von 1.332
885 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Beide Buttons kaputt 😫. Kann das jemand bestätigen? STRG+F5 hilft nicht. 

Im IE11 + MS Edge geht 1x der Button neben der Suche auf, wenn man die Seite neulädt; danach nicht mehr. 


Ich kümmere mich darum.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 543 von 1.332
857 Mal angesehen

Hat das einen Grund warum Ideas mit so viel Vorschau angezeigt werden? Man scrollt sich ja einen Wolf, um sich einen Überblick zu verschaffen 😲. Warum nicht so kurz und knapp wie auf der Startseite?

 

Wollte gerade mal bei meineSteuern reinschauen aber habe schon keine Lust mehr für Ideas zu voten, wenn ich nicht schnell einen Wunsch finden kann. 

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 544 von 1.332
824 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Hat das einen Grund warum Ideas mit so viel Vorschau angezeigt werden? 


Ja hat es, Ziel war es dem Nutzer auf dieser Ebene bereits mehr Infos anzuzeigen, um entscheiden zu können ob sich ein weiterer Klick für ihn lohnt.

 

Wenn das mehrheitlich anders gesehen wird, kann das geändert werden.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 545 von 1.332
796 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

 

bei den, zum Teil nichtssagenden Überschriften, ist diese Vorschau schon recht hilfreich und würde dies in der Tat so präferieren.
edit:
Vielleicht könnte man einfach auch die User regelmäßig ein wenig anhalten, zumeist mehr als bspw. "Unternehmen online" in die Überschrift zu setzen.
"Sie erhöhen die Chance, dass ihr Beitrag gelesen wird, wenn Sie bereits in der Überschrift ihr Anliegen weitmöglichst konkretisieren." - "Keine Info - keine Antwort !"


Platz ist da durchaus genug, für aussagefähige Stichworte. Dies ärgert mich persönlich so manches mal.

 

Ich hatte es andernorts bereits erwähnt: Ich schaue da schon gar nicht mehr rein, wenn sich aus der Überschrift nicht bereits ein konkretes Thema/Problem ergibt.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 546 von 1.332
787 Mal angesehen

@deusex  schrieb:

Hallo Herr Jendritzki,

 

bei den, zum Teil nichtssagenden Überschriften


Danke!

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 547 von 1.332
741 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@metalposaunist  schrieb:

Ich kann keinen Text mehr kursiv darstellen unter aktuellem MacOS / Safari. […] . Nur kursiv nicht. 


Danke für die Info.


Ist behoben.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 548 von 1.332
743 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Beide Buttons kaputt 😫. Kann das jemand bestätigen? STRG+F5 hilft nicht. 

 

image.png

 

Im IE11 + MS Edge geht 1x der Button neben der Suche auf, wenn man die Seite neulädt; danach nicht mehr. 


Ist behoben

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 549 von 1.332
739 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Cache und Cookies löschen hat nichts gebracht. Was ich jedoch beim erneuten prüfen feststellen konnte, war, dass die Menüleiste reagiert wenn man im Fenster ganz nach oben gescrollt hat. Sobald man ein Stück nach unten scrollt reagiert das Menü nicht mehr.

 

iPhone SE

iOS 13.5.1


Ist behoben

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 550 von 1.332
738 Mal angesehen

Danke! Geiles Update im Übrigen. Muss man sich auch dran gewöhnen aber die Zitate sind besser abgegrenzt vom Rest des Textes! 👍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 551 von 1.332
800 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Liegt das am MacOS, dass dort die Schrift in den Zitaten viel fetter als unter Windows dargestellt wird? 

 

Noch was: Wollte gerade einen neuen Thread starten und bekam die  Fehlermeldung beim Posten: Beheben Sie die markierten Felder. Leider war nichts markiert 😯. Ich habe nicht verstanden, was das Board von mir wollte. Bis ich gesehen habe, dass der Cursor im Feld Kategorie blinkte und er wissen wollte, ob KUG oder normal LODAS oder ...

 

Aber markiert war da nichts. Habe es 3x versucht und übersieht man schnell und: dann folgt Beitragsflut bemerkt. 1x innerhalb von 3600 Sekunden gemerkt?! Posten konnte ich den Thread dann doch. 3600 Sekunden sind aber 1h?!

 

Strange alles.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 552 von 1.332
762 Mal angesehen

@metalposaunist 

  •  MacOS Schrift muss ich prüfen

  •  Fehlende Markierung
    OK, die könnte noch deutlicher sein, ist aber vorhanden
    image.png
  •  Beitragsflut, konnte ich nicht nachstellen, wahrscheinlich postest du einfach zu viel 😉 Hast du das öfter?
Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 553 von 1.332
744 Mal angesehen

Der rote Hinweistext erschien bei mir nicht. Sonst hätte ich nicht 3x auf absenden geklickt 😄. Und deshalb auch die Meldung zur Beitragsflut, weil ich 3x innerhalb 1 Minute den Thread erstellen wollte, was aber nicht klappte. Sonst habe ich diese Meldung noch nie gesehen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 554 von 1.332
648 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

folgende Änderungen sind seit heute online:

  • Alle Themen als gelesen markieren
    Unterhalb der Themen auf der Startseite gibt es nun die Möglichkeit alle Themen als gelesen zu markieren
  • Inline Suche
    Bei Aktivierung erhält das Suchfeld den Fokus, sodass eine Eingabe sofort möglich ist
  • Info-DB wird zum Hilfe-Center
    Wording- und Iconänderung
Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 555 von 1.332
644 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

Hallo zusammen,

 

folgende Änderungen sind seit heute online:

  • Alle Themen als gelesen markieren
    Unterhalb der Themen auf der Startseite gibt es nun die Möglichkeit alle Themen als gelesen zu markieren

 

Danke.

Gruß
Peter
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 556 von 1.332
570 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki: Ist das richtig, das nicht alle Threads aus allen Boards auf der Startseite landen? Ist mir speziell beim Thema BarCamp 2020 aufgefallen, als ich jene Antwort dazu schrieb' aber auf der Startseite nichts davon sichtbar ist. Oder liegt das daran, dass die Threads im Board gepinnt sind? 

 

Kann man das ändern? Und wenn nein, welche Boards betrifft das alle? Dann musss ich diese ja manuell durchgehen, wenn jemand geantwortet hat, wo ich mich nicht beteiligt habe und keine Notification bekomme.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 557 von 1.332
555 Mal angesehen

... bin auch nur zufällig auf das Thema #DatevBarcamp aufmerksam geworden, da in der Hauptübersicht keine neuen Beiträge aus diesem Bereich angezeigt wurden

... dieser Bereich hat offenbar einen Sonderstatus oder wurde herausgefiltert

... wäre nett, wenn die wichtigsten Erkenntnisse und Ergebnisse nochmal im Nachgang für die 'Teilnahmslosen' zusammengefasst würden.

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 558 von 1.332
546 Mal angesehen

Habe ebenfalls zufällig dasselbe gefunden Im Auto habe ich versucht dran teilzunehmen.

 

Walls, LineUPR., conceptboard und Bluejeans waren sozusagen „kein Thema“. Im Nachgang zu KI beim Buchungsautomat also in der abschließenden Diskussion, bemerkte der Referent, dass jemand im PKW teilnimmt, weil ständig Durchsagen zu Richtungsänderungen dazwischenfunkten.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 559 von 1.332
541 Mal angesehen

@Gerd_Görtz ,

😀😀,

... wenn Sie wie ein Rohrspatz über Datev geflucht und geschimpft hätten, wäre ie Panne noch peinlicher gewesen 😀😀

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 560 von 1.332
538 Mal angesehen

Ich hatte den Zutritt  endlich geschafft. BlueJeans forderte mich ständig auf einen Raum zu verlassen obwohl ich noch gar keinen, jedenfalls nicht mit Bild und Ton betreten hatte. Radio war da nebensache.

 

😀😀 @vogtsburger 😂🤣 peinlich peinlich falls a a O

 

VG

G.Görtz

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 561 von 1.332
529 Mal angesehen

Nun im Gegensatz zur Datev hat das Navi hoffentlich sowohl die Richtung als auch das Ziel gefunden. 

 

Da könnte sich unsere Genossenschaft mal ein Beispiel nehmen🙄

 

@vogtsburger  Herr Hofmeister hatte in einem Beitrag auf das Barcamp am Wochenende hingewiesen. Allerdings das dies quasi nur in Form eines Interviews stattfindet. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 562 von 1.332
525 Mal angesehen

@bodensee  schrieb:

Nun im Gegensatz zur Datev hat das Navi hoffentlich sowohl die Richtung als auch das Ziel gefunden. 

...


... gute Assoziation und gute Analogie ... 😀

Allerdings wird man manchmal vom Navi auch in die Wüste geschickt oder das Navi kennt die neuen Wege (noch) nicht  

 

@Gerd_Görtz ,

... frage mich, wie man beim Autofahren an einer Datev-Videokonferenz teilnehmen kann.

Das wäre der Beweis dafür, dass Männer doch multitaskingfähig sein können 😀

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 563 von 1.332
506 Mal angesehen

@Gerd_Görtz ,

... frage mich, wie man beim Autofahren an einer Datev-Videokonferenz teilnehmen kann.

Das wäre der Beweis dafür, dass Männer doch multitaskingfähig sein können 😀


Das war so: weil das eingebaute Navi bei der ziemlich neuen Hochmoseltalbrücke  ständig bitte wenden intonierte - sind wir dazu übergegangen mit dem Smartphone zu navigieren. Ich war der Beifahrer zum Surfen musste das Pad herhalten.

 

Dass ich mehrmals lineupr Raum 2 und Raum 3 um ca 14:00 Uhr geöffnet hatte gab es wohl die Aufforderung zum Schließen einer Sitzung, die aber eigentlich noch gar nicht zu Stande kam.

Viele Grüße Gerd Görtz
Zukunft jetzt | Disruption now - aber agil

DATEV-Mitarbeiter
Carolin_Lamprecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 564 von 1.332
476 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist,

 

das ist richtig, die Beiträge der Veranstaltungsbereiche Barcamp, DigiCamp und CoCreationCamp werden auf der Startseite unterdrückt. Das war eine Reaktion aus den Barcamps der letzten Jahre, da wir damals viele irritierte Rückmeldungen von Community-Nutzern bekommen haben, die nicht am Barcamp teilgenommen haben.

 

@vogtsburger tolle Idee mit der Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse. @Katja_Knoedel könntet ihr das übernehmen?

 

Viele Grüße,

Carolin

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 565 von 1.332
469 Mal angesehen

@Carolin_Lamprecht  schrieb:

das ist richtig, die Beiträge der Veranstaltungsbereiche Barcamp, DigiCamp und CoCreationCamp werden auf der Startseite unterdrückt. Das war eine Reaktion aus den Barcamps der letzten Jahre, da wir damals viele irritierte Rückmeldungen von Community-Nutzern bekommen haben, die nicht am Barcamp teilgenommen haben.


Okay, kann ich verstehen. Muss ich also am besten 2 Tabs jetzt ständig offen haben, sonst bekomme ich das gar nicht in der Flut der Beiträge mit 😊. Danke fürs Feedback! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 566 von 1.332
462 Mal angesehen

Soll heißen dass Barcamp ist an mir vorüber gelaufen? 😥

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 567 von 1.332
403 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Soll heißen dass Barcamp ist an mir vorüber gelaufen? 😥


Leider: ja. Das war am SA, 26.09.20. Sie kennen mich ja eher kritisch aber das Feedback dazu HIER. Kurzum: ein technischer Traum, der funktioniert hat 😍👍

 

Oder auch: Lebkuchen oder FIBU?

 

@Dirk_Jendritzki: Dass der DATEV Hilfe-Center Button verschwindet, wenn man die drei ... klickt, um zitieren zu können, ist schon bekannt? Mit Cache und Cookies komme ich jetzt mal nicht. Die waren für nichts mehr verantwortlich in der Vergangenheit 😁.

 

image.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 568 von 1.332
377 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@Dirk_Jendritzki: Dass der DATEV Hilfe-Center Button verschwindet, wenn man die drei ... klickt, um zitieren zu können, ist schon bekannt? Mit Cache und Cookies komme ich jetzt mal nicht. Die waren für nichts mehr verantwortlich in der Vergangenheit 😁.


Danke für den Hinweis, ist bereits in Arbeit.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 569 von 1.332
347 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Soll heißen dass Barcamp ist an mir vorüber gelaufen? 😥


@jjunker ich hatte Sie letztes Jahr darauf hingewiesen, dass also dieses Jahr wieder ein BarCamp stattfindet. In Nürnberg. Und damals eben die Anmeldungen gerade begonnen hatten...

 

Auf die Frage, ob Sie teilnehmen antworteten Sie damals sinngemäß, dass Ihre Gattin kein Interesse hat auf eine Wochenende in Nürnberg.....

 

Wahrscheinlich ist Ihnen dann auch entgangen, dass das ganze nun online stattfinden sollte bzw. stattgefunden hat...

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 570 von 1.332
345 Mal angesehen

@Gerd_Görtz  schrieb:

@Gerd_Görtz ,

... frage mich, wie man beim Autofahren an einer Datev-Videokonferenz teilnehmen kann.

Das wäre der Beweis dafür, dass Männer doch multitaskingfähig sein können 😀


Das war so: weil das eingebaute Navi bei der ziemlich neuen Hochmoseltalbrücke  ständig bitte wenden intonierte - sind wir dazu übergegangen mit dem Smartphone zu navigieren. Ich war der Beifahrer zum Surfen musste das Pad herhalten.

 

Dass ich mehrmals lineupr Raum 2 und Raum 3 um ca 14:00 Uhr geöffnet hatte gab es wohl die Aufforderung zum Schließen einer Sitzung, die aber eigentlich noch gar nicht zu Stande kam.

Viele Grüße Gerd Görtz
Zukunft jetzt | Disruption now - aber agil


Hammer, dieser Beitrag! DATEVmobil mal so richtig!

0 Kudos
1331
letzte Antwort am 29.04.2024 12:09:38 von hapet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage