und weiter gehts. Bad Gateway (502) Noch jemand die Probleme?
Thread zu betriebliches Rechnungswesen verschoben durch @Julia_Thaci
Ja bei mir kam gerade eben das gleiche Problem ...
Ja hier... bei einem Mandanten geht es, bei einem anderen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Sie.
Hier geht leider auch nichts - DATEV ASP.
Ja, hier auch wieder gleiches Problem wie gestern Nachmittag
Nach mehreren Versuchen und Neustart geht es jetzt!
Guten Morgen zusammen,
wir sind bereits in Analyse, ich melde mich mit einem Update.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Unsere Mitarbeiter sehen jetzt auch vereinzelt keine Belege mehr im Kanzlei ReWe obwohl diese alle vorhanden sind
Auch dauert der Aufruf aus dem Kanzlei ReWe Minuten
Die Datev ist seit mindestens 20 Minuten über das Problem informiert, warum steht es nicht hier?
https://www.datev-status.de/
Kommunikation wäre schon mal was...!
@GuidoMenzel schrieb:Die Datev ist seit mindestens 20 Minuten über das Problem informiert, warum steht es nicht hier?
https://www.datev-status.de/
Kommunikation wäre schon mal was...!
Bestimmt ist der Mitarbeiter, der das da händisch einträgt, noch nicht im Büro... 🙂
Hallo zusammen,
der RZ-Status wurde um digitales Belegbuchen ergänzt. Sorry für die Verzögerung!
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ich hab weiterhin den gleichen Fehler!
Inzwischen Wechsel auf Fehler 503 (Server nicht verfügbar), digitales Belegbuchen ist mir mittendrin einfach abgeschmiert. Das nachdem ich einige Belege buchen konnte, bei vielen das Belegbild aber nicht angezeigt werden konnte und dann schlussendlich ist es hängen geblieben. Ich durfte dann für jeden Beleg in den digitalen Belegen einzeln eine Fehlermeldung wegklicken bevor es komplett abgestürzt ist.
Leider geht hier nix, Buchen / Anzeige Beleg unter Rewe
"Eingeschränkt Verfügbar" im Status ist ein softe Aussage - bei uns geht nichts, auch nicht eingeschränkt.
Es wird entweder ein "?" oder "Beleg ist gelöscht etc" angezeigt.
Ergo keine Buchführung möglich, nicht nur eingeschränkt.
Update, bekomme nun auch Fehlermeldungen. Naja schauen wir mal wie lange diesmal...
Wir haben ebenfalls das gleiche Problem (DATEV Partner-ASP). 😞
Wir haben das gleiche Problem.
Ich verstehe langsam wie nervig das aufm Bau sein muss wenn ein Gewerk das andere behindert....
Hier geht auch nichts.
Störungsmeldung? Tja... wieder müssen die Mitarbeiter den Fehler erst bei sich selbst suchen und verschwenden ihre Arbeitszeit.
@Hauke_Hamann schrieb:Hier geht auch nichts.
Störungsmeldung? Tja... wieder müssen die Mitarbeiter den Fehler erst bei sich selbst suchen und verschwenden ihre Arbeitszeit.
@Hauke_Hamann die Störungsseite ist aber mittlerweile aktualisiert:
Oder meinen Sie direkt in UO? Das stimmt, da taucht immer noch nicht das bekannte Störungsdreieck auf -_-
Hallo zusammen,
Update: Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Behebung. Erste Maßnahmen konnten bereits eine teilweise Verbesserung erwirken.
Ich melde mich mit einem Update.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ist der Upload auch betroffen?
Wir vermissen 100 Belege die gestern hochgeladen wurden
@Fabian_Pickel schrieb:Hallo zusammen,
Update: Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Behebung. Erste Maßnahmen konnten bereits eine teilweise Verbesserung erwirken.
Ich melde mich mit einem Update.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Danke für das Feedback.
Könnte es in UO auch eine Störungsmeldung geben, wie oben bemängelt? (sonst ist da ja auch ständig eine rotes Warndreieck)
Die Community ist ja eigentlich nicht die erste Instanz um Störungen bzw. deren Behebung bekannt zu geben....meine Kollegen sind gerade ständig kurz euphorisch weil gedacht wird es funktioniert wieder alles 😉
Die Cloudanwendung SCHEINT ja zu funktionieren, also warum dort eine Fehlermeldung anzeigen? Das Problem anscheinend bei Datev-Rechnungswesen...
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Kollegin das Feedback erhalten, dass es bei ihr fast jeden Monat zum Ende des Monats so ist. Irgendwann hat es sich quasi "von selbst erledigt" (natürlich durch DATEV MitarbeiterInnen im Hintergrund), aber die Verzögerungen sind schon störend.
Kann es zum Ende des Monats zu einer Art Überlastung des Systems kommen? Weil ja ein jeder seine Fibu machen möchte?
Viele Grüße aus Kiel!
Ja, die Themen kommen jeden Monat pünktlich zum 10ten wieder, auch wenn es meist unterschiedliche Probleme sind. Und das sollte der DATEV auch bekannt sein, keine Ahnung warum sie es nicht gebacken bekommen die Kapazitäten hoch zu fahren...!? 🤔
Hallo zusammen,
die aktuellen Einschränkungen betreffen das digitale Belegebuchen. DATEV Unternehmen online ist nicht betroffen, weshalb hier auch keine Störungsmeldung angezeigt wird.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hi Zusammen,
meine Belegansicht und das Buchen funktioneieren soweut. Kann ich bedenkenlos durchstarten oder sollte man lieber noch warten, bis die Störung offiziell behoben ist 🤷.
Hallo zusammen,
Update: Das digitale Belegbuchen steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel