Navigation überspringen

Rechnungseingang über Email-Konto

Punktzahl 77
Sie haben nicht abgestimmt. Umsetzung geplant

Als Unternehmer erhalten wir viele Rechnungen bereits als PDF in einer Email. Bisher holen wir die PDF-Datei aus der Email, speichern diese lokal und laden diese dann mit dem Belegtransfer nach DUO.

Es gibt bereits Lösungen am Markt, welche PDF-Anhänge aus Email-Konto herausziehen können.

 

Wir wünschen uns dies auch für DUO.

 

Am besten in der Form, dass wir ein oder mehrere Emailkonten hinterlegen können, welche auf den Rechnungseingang zu prüfen sind und DUO automatisch die Belege hochlädt.

 

Wir sparen uns dadurch Arbeitsschritte, bzw. Schnittstellen. Und die Belege wären zuverlässig in DUO.

 

 

Feedback von DATEV am 11.06.2019

 

Das Thema „Belegzugang per Mail“ nach Unternehmen online befindet sich aktuell in der Umsetzung. Mit der neuen Funktion sollen Belege, die Sie im Unternehmen per E-Mail erhalten, einfach und komfortabel an Unternehmen online weitergeleitet werden können.

 

Im ersten Schritt starten wir mit Belegen vom Typ Rechnungseingang im PDF-Format. Dies war bei Kundeneinbezugsmaßnahmen und hier in der Community das am häufigsten genannte Szenario.

 

Eine erste Version wird voraussichtlich im Herbst 2019 pilotiert.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Rainer Reiter

Leiter Entwicklung Unternehmen online

Kommentare

Abstimmungsverlauf