1 2 3 Zurück Weiter 0 Antworten Neueste Antwort am 30.08.2018 18:51 von martin65

    Gelöschter Nutzer

    martin65 Aufsteiger

      Beitrag vom Verfasser gelöscht.

      Geändert am 30.08.18 um 18:51 Uhr
      • 0. Re: Gelöschter Nutzer
        martin65 Aufsteiger

        Vielleicht haben wir ja Glück und die löschenden Nutzer strafen nicht noch weiter die Communitymitglieder ab.

         

        Die Datev selbst wird die Löschungen verschmerzen können. Die haben schließlich "Datensicherungen" und können wichtige Beiträge zu Lernzwecken aktivieren.

         

        Schade (um das Wort noch einmal zu bemühen)  über das unkollegial Verhalten der ausgetreten Nutzer. Aber so schließt sich der Kreis.

         

        Schönes Wochenende.

         

        Martin Heim

        5 von 5 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Gelöschter Nutzer
            Christian Wielgoß Erfahrener

            Guten Morgen Herr Heim,

             

            bitte werfen Sie ggf. einen Blick in diesen Beitrag:

             

            Beiträge in der Community - So behalten Sie den Überblick (Tipp)

             

            (nicht als Eigenwerbung zu verstehen )

             

            Viele Grüße

             

            Christian Wielgoß

            2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Gelöschter Nutzer
              lonlysiloett Fortgeschrittener

              Ehrlich gesagt kann man dann auch den Forenteil in dem der betreffende Nutzer sehr aktiv war, komplett in die Tonne treten. Wenn man nach etwas sucht und der das Problem lösende Beitrag gelöscht ist ...

              1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
              • 3. Re: Gelöschter Nutzer
                Christian Wielgoß Erfahrener

                Hallo Herr Kahl,

                 

                da sich Gelöschter Nutzer ja offenbar bewusst für dieses Vorgehen entschieden hat, müssen wir das m. E. respektieren.

                 

                Viele Grüße

                 

                Christian Wielgoß

                • 4. Re: Gelöschter Nutzer
                  lonlysiloett Fortgeschrittener

                  Hallo Herr Wielgoß,

                   

                  ich respektiere das durchaus, kann es sogar zum Teil verstehen. War auch eher als Hinweis an die Datev gedacht, dass die sich hier einen Kopf machen sollten, ob dann die betreffenden Beiträge Datevseitig ergänzt oder ganz gelöscht werden.

                  1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                  • 5. Re: Gelöschter Nutzer
                    t.r. Fachmann

                    ob dann die betreffenden Beiträge Datevseitig ergänzt

                    Seitens Datev ergänzt bzw. beantwortet finde ich eine gute Idee.

                    • 6. Re: Gelöschter Nutzer
                      bfit Fortgeschrittener

                      ob dann die betreffenden Beiträge Datevseitig ergänzt

                      Seitens Datev ergänzt bzw. beantwortet finde ich eine gute Idee.

                       

                      Insbesondere, da Lexinform ja mittlerweile Quellen aus der Community in den Treffern ganz oben listet. Falls DATEV die Beiträge nicht ergänzt / beantwortet werden sich sehr viele LODAS-Nutzer zukünftig sehr wundern!

                      • 7. Re: Gelöschter Nutzer
                        mkinzler Fachmann

                        HoustonNürnberg, wir haben ein Problem!

                        2 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                        • 8. Re: Gelöschter Nutzer
                          mhaas Aufsteiger

                          Wenn ich das richtig deute, dann ist zur Zeit der "Hauptadministrator" für dieses Forum nicht da. Und ich befürchte, dass ansonsten da keiner so den richtigen Durchblick hat um soetwas zu veranlassen.

                          2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
                          • 9. Re: Gelöschter Nutzer
                            andreashofmeister Meister

                            Schauen wir mal.....

                            • 10. Re: Gelöschter Nutzer
                              steuerberaterköln Einsteiger

                              Ich kann diese Löschaktion nicht verstehen. Inzwischen löschen zwei sehr aktive Nutzer alle ihre Beiträge der letzten Jahre. Was soll das? Sich hier zu verabschieden, kann ich gut nachvollziehen. Die Zerstörung der Diskussionsstränge aber wirklich nicht.

                              Kopfschüttelnde Grüße

                              Jupp Schmitz

                              1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                              • 11. Re: Gelöschter Nutzer
                                mkinzler Fachmann

                                Es sind sogar 3 Nutzer.

                                • 12. Re: Gelöschter Nutzer
                                  mhaas Aufsteiger

                                  Haben Sie sich die Mühe gemacht und die diversen Threads auch diesbezüglich gelesen, also die aktuellen um die Diskussionen zur Lohn-Id etc.

                                   

                                  Dort wurde zumindest dem Gelöschter Nutzer faktisch Nahe gelegt, dass er doch dann auch konsequenter Weise seine einzelnen Posts löschen müsse, da ansonsten sein Klarname ja doch noch zu erkennen sei.

                                  • 13. Re: Gelöschter Nutzer
                                    steuerberaterköln Einsteiger

                                    Nicht alle Ratschläge, die einem im Internet begegnen, muss man befolgen.

                                    Ich finde den Beitrag nicht; es ging aber vermutlich darum, dass ein Nutzer, der zukünftig unter einem Pseudonym schreiben möchte, Antworten auf seine neuen Beiträge nicht mit seinem Klarnahmen versehen haben möchte.

                                    Warum man dann alle alten Beiträge löschen muss, verstehe ich nicht. Ein neuer Nutzername für die neuen Beiträge und dann ist es gut.

                                    • 14. Re: Gelöschter Nutzer
                                      angelbite77 Neuling

                                      gelöscht

                                      • 15. Re: Gelöschter Nutzer
                                        martin65 Aufsteiger

                                        Vielleicht haben wir ja Glück und die löschenden Nutzer strafen nicht noch weiter die Communitymitglieder ab.

                                         

                                        Die Datev selbst wird die Löschungen verschmerzen können. Die haben schließlich "Datensicherungen" und können wichtige Beiträge zu Lernzwecken aktivieren.

                                         

                                        Schade (um das Wort noch einmal zu bemühen)  über das unkollegial Verhalten der ausgetreten Nutzer. Aber so schließt sich der Kreis.

                                         

                                        Schönes Wochenende.

                                         

                                        Martin Heim

                                        5 von 5 Personen fanden dies hilfreich
                                        • 16. Re: Gelöschter Nutzer
                                          mkinzler Fachmann

                                          Es ging eher um den Namen in der Signatur. Aber wenn man sowieso jeden Beitrag bearbeiten muss, kann man im "Affekt" auch auf die Idee kommen den ganzen Beitrag zu entfernen.

                                          • 17. Re: Gelöschter Nutzer
                                            t.r. Fachmann

                                            Es bleibt der Datev im Rahmen des Services doch unbenommen, die Fragen selbst noch einmal zu beantworten. Wenn es diese Sicherungen gibt, ist es ja ein leichtes.

                                            • 18. Re: Gelöschter Nutzer
                                              martin65 Aufsteiger

                                              Das ist doch nicht eine ernstgemeinte Antwort?

                                               

                                              Wer sprengt den eine Land in die Luft, wenn er den Diktator auslöschen will?

                                              3 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                                              • 19. Re: Gelöschter Nutzer
                                                mkinzler Fachmann

                                                Schade (um das Wort noch einmal zu bemühen)  über das unkollegial Verhalten der ausgetreten Nutzer. Aber so schließt sich der Kreis

                                                Sie ahben sich m. E. zu sehr auf die "leider" austretenden Nutzer eingeschossen.

                                                 

                                                Ich finde es zwar auch "schade", dass dieser Weg gewählt wurde. Die Beiträge, die gelöscht wurden/werden wurden ja von denen erfasst und sie haben damit anderen Anwendern geholfen, deshalb ist es imho falsch sie dafür als "unkollegial" zu stigmatisieren. Da die wenigsten Anwender aber nach vorhandenen Problemen suchen (sieht man daran, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden) ist der "Verlust" für Teilnehmer, die die Probleme zukünftig haben, nicht so groß.

                                                 

                                                Eher für die DATEV, welche nun u.U. viel Aufwand haben wird, die Datenbank von Lexinform zu Bereinigen/Korrigieren.

                                                • 20. Re: Gelöschter Nutzer
                                                  martin65 Aufsteiger

                                                  Kindergarten.

                                                   

                                                  Da sind meine Kinder mit 5 Jahren  lösungsorientierter gewesen.

                                                   

                                                  Danke für Ihren Hinweis.

                                                   

                                                  Martin Heim

                                                  4 von 4 Personen fanden dies hilfreich
                                                  • 21. Re: Gelöschter Nutzer
                                                    martin65 Aufsteiger

                                                    Sie sollten Ihre Einstellung überdenken Herr Kinzler. Es entsteht nicht nur der Datev ein Schaden. die Reputation der ausgeschiedenen Kollegen ist m.E. jetzt auch hinüber. Schade.

                                                     

                                                    Ich finde es einfach unmöglich, was hier abgeht.

                                                    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                                                    • 22. Re: Gelöschter Nutzer
                                                      t.r. Fachmann

                                                      Kindergarten.

                                                      Da tuen sich im Moment alle Seiten nicht viel.

                                                       

                                                      Herr Kinzler hat es schon sehr treffend mit seinem Beitrag 19 geschrieben. Und wenn der Datev die Antworten auf die Fragen viel wert sind, ist mein Vorschlag zumindest eine Lösung.

                                                      • 23. Re: Gelöschter Nutzer
                                                        einmalnoch Einsteiger

                                                        Ich glaube Sie haben nicht verstanden worum es den ausscheidenden/ausgeschiedenen Forumsteinehmern geht. In einigen (frustrierten) Posts wurde nämlich die Begründung geliefert.

                                                         

                                                        Es geht um eine mangelnde Wertschätzung der Teilnehmer die hier Lösungen geliefert haben und dadurch nicht von ungefähr als Top Teilnehmer geführt wurden. Wenn dann, wie von Herrn Schönfelder besonders intensiv, DATEV Mitarbeiter kritische Diskussionen unterbinden wollen ohne befriedigende Antworten auf gestellte Fragen zu geben ist das schon grenzwertig.

                                                         

                                                        Wenn dann noch, in einigen Posts wurde es bereits genannt, hinzukommt, dass dieses Forum für Hilfeleistungen durch Nutzer gedacht ist (Servicekontakte durchsuchen das Forum ja bereits), eine Gegenleistung in Form von sinnvollen Programmverbesserungen in keiner Weise erfolgt, dann ist das Löschen der hilfreichen Beiträge durchaus sinnvoll und für mich auch nachvollziehbar.

                                                        1 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                                                        • 24. Re: Gelöschter Nutzer
                                                          mkinzler Fachmann

                                                          Sie sollten Ihre Einstellung überdenken Herr Kinzler. Es entsteht nicht nur der Datev ein Schaden. die Reputation der ausgeschiedenen Kollegen ist m.E. jetzt auch hinüber. Schade.

                                                          Vielleicht sollte ich unkollegial wie icvh nun mal bin auch verschwinden ...

                                                          • 25. Re: Gelöschter Nutzer
                                                            Christian Buggisch DATEV-Mitarbeiter

                                                            Guten Tag zusammen,

                                                             

                                                            stimmt, der “Hauptadministrator“ ist zurzeit im Urlaub. Es sei ihm gegönnt. Die Community ist dennoch nicht unbetreut. Im Moment sehe ich aber nicht, was wir DATEV-seitig sofort tun sollten oder müssten Und was nicht bis September warten kann. Abgesehen davon, dass manches in der Community-Software funktionsbedingt ist und sich sowieso nicht ändern lässt.

                                                             

                                                            Es wird ja immer wieder gewünscht, dass wir DATEV-seitig keine „Textbausteine“ oder „Phrasen“ posten sollen, sondern Klartext - also bitte ... Auf die Gefahr hin, dass manchen der Klartext auch nicht gefällt, weil er nicht ihrer Meinung entspricht:

                                                             

                                                            Einige Nutzer haben sich entschieden, ihre Beiträge zu löschen, bevor sie - vermutlich - ihren Account löschen. Ich finde das bedauerlich und verstehe auch den Sinn der Aktion nicht. Sie schadet den Nutzern der Community und denjenigen, die auf der Suche nach Lösungen sind. Sie nützt niemandem etwas. Dennoch werden wir es sicher nicht verbieten, unterbinden oder was auch immer, wenn jemand seine Beiträge nachträglich ändern oder löschen will. Diese Funktion gibt es aus gutem Grund. Wir werden aber auch nicht DATEV-seitig versuchen, die Beiträge von Nutzern irgendwie zu rekonstruieren oder nachträglich in Diskussionsstränge einsteigen, die zum Teil Jahre alt sind. Ganz ehrlich, es gibt genug aktuellen Support- und Diskussionsbedarf. Die Datenbank von LEXinform ist übrigens nicht unmittelbar betroffen. Beiträge aus der Community werden über regelmäßige Suchläufe dorthin exportiert und angezeigt. Gelöschte Beiträge ohne Mehrwert werden auf kurz oder lang nicht mehr angezeigt werden.

                                                             

                                                            3 (?) User verabschieden sich aus der Community, worüber ich mein Bedauern mehrfach zum Ausdruck gebracht habe. Es gibt aber noch über 10.000 weitere angemeldete Nutzer, die zu einem nicht geringen Teil eher Interesse an anderen Themen haben dürften und nicht an der Frage, warum sich diese User in der von ihnen gewählten Form hier verabschieden.

                                                             

                                                            Nichts für ungut, viele Grüße

                                                            Christian Buggisch

                                                            Geändert am 24.08.18 um 15:04 Uhr 4 von 4 Personen fanden dies hilfreich
                                                            • 26. Re: Gelöschter Nutzer
                                                              martin65 Aufsteiger

                                                              Unterschätzen sie meine Intelligenz nicht. Ich habe durchaus verstanden, was das Urproblem ist.

                                                               

                                                              Allerdings muss ich an der Intelligenz anderer Menschen stark zweifeln.

                                                               

                                                              Und Sie finden es "sinnvoll" werthaltige Beiträge zu löschen? Das sind doch nur Trotzreaktionen von beleidigten Menschen.

                                                               

                                                              Vielleicht sitzt "gelöschter Nutzer" heute Abend vorm PC und denkt sich. "Den habe ich es aber einmal gegeben. ich bin stolz auf mich. Me first"

                                                               

                                                              Martin Heim

                                                              1 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                                                              • 27. Re: Gelöschter Nutzer
                                                                martin65 Aufsteiger

                                                                Es steht ihnen frei.

                                                                • 28. Re: Gelöschter Nutzer
                                                                  martin65 Aufsteiger

                                                                  Schön, dass Sie sich als neues Mitglied schon so aktiv einbringen. Hoffentlich konnten Sie in der Kürze der Zeit alle Beiträge gebührend auswerten.

                                                                   

                                                                  Ich hätte Sie gern mit Namen angesprochen. Aber leider fehlt Ihnen möglicherweis das Rückgrat ihr pseudonym zu verlassen.

                                                                   

                                                                  Martin Heim

                                                                  1 von 3 Personen fanden dies hilfreich
                                                                  • 29. Re: Gelöschter Nutzer
                                                                    einmalnoch Einsteiger

                                                                     

                                                                     

                                                                    3 (?) User verabschieden sich aus der Community, worüber ich mein Bedauern mehrfach zum Ausdruck gebracht habe. Es gibt aber noch über 10.000 weitere angemeldete Nutzer, die zu einem nicht geringen Teil eher Interesse an anderen Themen haben dürften und nicht an der Frage, warum sich diese User in der von ihnen gewählten Form hier verabschieden.

                                                                     

                                                                     

                                                                    Wenn unter den TopTen der Teilnehmer 5 den Nutzernamen in einer Form geändert haben die auf ein Ende der aktiven Mitarbeit hindeutet und einer seinen Account echt gelöscht hat sollte das schon zu denken geben. Derjenige aus der Rangliste, der den Account echt gelöscht hat, hat seine Beiträge stehen lassen.

                                                                     

                                                                    Zählen wir die wirklich qualifizierten Beiträge besteht das Forum ungefähr aus 100 aktiven Teilnehmern. Das sollte auf Seiten der DATEV zum nachdenken anregen.

                                                                    1 von 2 Personen fanden dies hilfreich
                                                                    1 2 3 Zurück Weiter