abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschter Nutzer

87
letzte Antwort am 03.09.2018 14:29:37 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 31 von 88
401 Mal angesehen

Das ist ein reiner "Einmalaccount". Fachlich werde ich hier nichts posten da ich keine Gegenleistung in Form von sinnvollen Programmverbesserungen erhalte.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 32 von 88
401 Mal angesehen

Was für einen "Sinn" sehen Sie hier in Ihrer Anwesenheit?

Vielleicht bin ich zu alt und habe in meiner Erziehung noch Werte wie Anstand und Aufrichtigkeit genossen und kann jetzt aber  manches nicht mehr verstehen.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 33 von 88
401 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Heim,

Ihre Frage wurde doch von Herrn Buggisch richtig beantwortet. Im Sinne der Community sollte diese dann doch als richtig gekennzeichnet werden, [ergänzend] dann lesen vielleicht weniger Leute diesen Thread und er wird nicht weiter "befeuert".

Um mit Ihren Worten zu sprechen, führt eine weitere Diskussion nicht zu einer besseren Reputation der Diskutierenden.

Der Klügere gibt doch bekanntlich nach... und der wollen Sie ja auch sein.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende, allen die wollen, viel Spaß in der Community und als letzten Wunsch noch an die Datev:

Gebt doch eine Möglichkeit, dass Beiträge geändert werden können, ohne dass dadurch die alten Beiträge wieder nach oben kommen. Dann kommt es vielleicht zukünftig zumindest nicht mehr zu solchen Diskussionen.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
angelbite77
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 88
401 Mal angesehen

Die Daten gehören ja den Benutzern.

Wenn sie löschen, so sei es. Ist von Datev her zu akzeptieren.

Goldig, wie sich manche echauffieren - da würde ich mich auch freuen - "Denen habe ich es richtig gegeben".

Warum sind die Leute denn ausgetreten?

Kein Coding ihrer Wünsche?

Datev ist jetzt agil...wir sollten eine Retro abhalten mit gelöschten Benutzern

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 35 von 88
401 Mal angesehen

Warum gehören die Daten (welche Daten?) denn den Benutzern? Wenn ich einer Zeitung einen Leserbrief schreibe, gehört der auch nicht mir, sondern der Zeitung. Das hier ist schon wirklich Kindergarten. Wie kann man alle seine bislang öffentlich verbreitenden Beiträge löschen?

Vielleicht sollte man die Community übers Wochenende schließen, bis sich alle wieder beruhigt haben.

0 Kudos
angelbite77
Beginner
Offline Online
Nachricht 36 von 88
401 Mal angesehen

Na, das was er geschrieben hat - seine Beiträge.

Wenn er aus Datenschutzgründen o.a. nicht mehr Teil der Community sein will und ihr nichts mehr geben will, ist das doch seine Entscheidung.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 37 von 88
401 Mal angesehen

Vielleicht um Ihnen einen Spiegel vorzuhalten, Sie dürfen mich auch gerne Till Eulenspiegel nennen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 38 von 88
401 Mal angesehen

Vielleicht sollte man die Community übers Wochenende schließen, bis sich alle wieder beruhigt haben.

Da wird aktuell wohl kein Wochenende reichen. Es waren ja auch nicht nur zwei Tage, die die Situation schon "hochkocht" und leider auch immer wieder angefacht wird.

Vielleicht sollten alle lieber konstruktiv denken. Ich finde Herr Ehlers hat einen sinnvollen Thread aufgemacht und man könnte doch eher da mal seine Energie reinstecken, als aufeinander verbal "einzuschlagen".

Kundeneinbezug

Sollte sich jetzt jemand auf dem Schlips getreten fühlen, entschuldige ich mich schon vorab.

Viele Grüße

T. Reich

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 39 von 88
401 Mal angesehen

Anstatt Daten wäre es wohl eher "geistiges Eigentum". Allerdings ließe sich das ja in Form von entsprechenden Nutzungsbedingungen lösen.

christianbuggisch​ schneidet das ja vermutlich mit

Dennoch werden wir es sicher nicht verbieten, unterbinden oder was auch immer, wenn jemand seine Beiträge nachträglich ändern oder löschen will. Diese Funktion gibt es aus gutem Grund.

an. Allerdings würde mich persönlich z.B. dieser ominöse "gute Grund" interessieren. Habe ich ja schließlich auch hier angefragt. 🙂

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 40 von 88
401 Mal angesehen

Hallo jan,

auch wenn es etwas trocken klingen mag, vermutlich liegt der Grund auch unter anderem hier:

Nutzungsbedingungen und Datenschutz

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 41 von 88
401 Mal angesehen

Genau die habe ich mit einer Suche nach "löschen" durchforstet. Da gibt es ja jetzt nichts, was man nicht anpassen könnte.

Bzw. wäre es für mich halt einfach so interessant, warum man sich genau für diesen, meiner Meinung nach für eine Community, äußerst bescheidenen Weg entschieden hat.

Ich kann das ja akzeptieren und auch damit leben, allerdings kann hinterfragen ja nicht schaden. Vielleicht kommt ja dann auch bei mir die Erleuchtung und ich Blicke ganz anders auf den Umstand.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 88
401 Mal angesehen

Hallo jan,

ja, das kann man sicherlich...

Nun hat das bisherige Prinzip aber viele Jahre gut und praktisch funktioniert - nur weil aktuell davon vermehrt Gebrauch gemacht wird, muss man das m. E. nicht in Frage stellen.

Im Vergleich zu anderen "Social Media" geht es hier im Großen und Ganzen ziemlich gesittet zu.

Das kleine momentane Unwetter hier in der Community wird auch wieder verfliegen...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 43 von 88
401 Mal angesehen

Das kleine momentane Unwetter hier in der Community wird auch wieder verfliegen...

Ich hoffe nicht mit aussitzen und weiter so, sondern auch mit einem gewissen Umdenken...

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 44 von 88
401 Mal angesehen

Ja, sicher. Es wird verfliegen.

Nur leider dann hier mit einer Wissenslücke. Vor allem in der PWS-Gruppe.

Und das ist sehr schade. Trotzdem habe ich Respekt vor dieser Reaktion.

Ein schönes Wochenende!

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 45 von 88
401 Mal angesehen

Nun hat das bisherige Prinzip aber viele Jahre gut und praktisch funktioniert - nur weil aktuell davon vermehrt Gebrauch gemacht wird, muss man das m. E. nicht in Frage stellen.

We oft wurden denn bislang Beiträge, auf die bereits geantwortet wurde, im Nachgang geändert? Das macht i.d.R. keinerlei Sinn. Könnte halt auch der klassische "nicht zu Ende gedacht" Fall sein.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 46 von 88
401 Mal angesehen

Ich glaube eine Protestaktion diesen Ausmaßes gab es noch nicht. Wie bereits vorübergehend offline sagte:

Ich finde es zwar auch "schade", dass dieser Weg gewählt wurde. Die Beiträge, die gelöscht wurden/werden wurden ja von denen erfasst und sie haben damit anderen Anwendern geholfen, deshalb ist es imho falsch sie dafür als "unkollegial" zu stigmatisieren. Da die wenigsten Anwender aber nach vorhandenen Problemen suchen (sieht man daran, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden) ist der "Verlust" für Teilnehmer, die die Probleme zukünftig haben, nicht so groß.

Diese Meinung teile ich. Ich bin auch der Ansicht, nur weil es in anderen Foren verboten wird, es nicht richtig seien muss, dem Schreibenden das "Recht" an seinem Wort zu nehmen.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 47 von 88
401 Mal angesehen

Hallo jan,

die Änderungsmöglichkeit wird hier des öfteren in Anspruch genommen - zwar mit einem anderen Hintergrund als dem aktuellen, aber ich denke, viele schätzen die Möglichkeit, einen Beitrag nach dem Veröffentlichen noch etwas anpassen zu können.

Andersrum gefragt: Wie oft wurde denn die"Lösch- und Änderungskeule" so heftig wie in den letzten zwei Tagen geschwungen?

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - ich erkenne durchaus Ihr Anliegen.

Letztendlich geht meiner Meinung nach aber die deutliche Mehrheit der Nutzerinnen und Nutzer vernünftig und sinnvoll mit dieser funktionellen Möglichkeit um.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 48 von 88
401 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 49 von 88
401 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 50 von 88
401 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 51 von 88
408 Mal angesehen

Wisst ihr, was mir beim Löschen meiner älteren Beiträge aufgefallen ist?

In vielen Threads tauchen wiederholt bestimmte Benutzernamen auf:

mkinzler, mkolberg, t.r., u.a.

Es ist schon verwunderlich, dass eben diese Namen auch hier gleich auf der ersten Seite auftauchen.

Liebe eben genannte Kollegen, merkt ihr eigentlich welchen Status wir bei den Damen und Herren der DATEV (stellvertretend genannt christianbuggisch, frankschöneberg, dirk.jendritzki etc.) haben?

Das tut schon ein bissl weh.

Genau darauf habe ich in meinem Post Nr. 23 hingewiesen. Wobei einer seinen Account tatsächlich gelöscht hat.

Es geht hier doch nur noch um das Abschöpfen von Informationen für lau, das nennt man, glaube ich, Plattformstrategie.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 52 von 88
408 Mal angesehen

Guten Tag Herr Heim!

Da Sie ja hier einen Thread bezüglich meiner Person und meiner Handlungsweise eröffnen will ich auch meinen Senf dazu geben. Aber Achtung! Dieser Post wird wie alle anderen in Kürze auch "gelöscht".

Ich glaube es steht keinem Nutzer zu, mir hier irgendwelche Handlungsanweisungen zu geben.Weder andere Nutzer, und schon gar nicht der DATEV!

Wenn Sie die letzten Wochen hier intensiv verfolgt haben werden Sie auch mein Beweggründe für mein Handeln verstehen. Oder zumindest erahnen können.

Mein Handeln ist auch kein Kindergarten wie dies hier genannt wurde, ich bin mir sehr wohl meiner Taten bewusst.

Aber unter Berücksichtigung des bisherigen Verlaufs der aktuellen Diskussionen - insbesondere auch in persönlichen Kontakten mit diversen DATEV-Mitarbeitern - ist inzwischen ein Punkt erreicht, an dem ich für mich so handeln muss. Ich muss mir von einem Herrn S, nicht sagen lassen was und wie ich mich ausdrücke. Sorry, aber hier hört für mich jegliche Freundschaft - auch die mittlerweile stark zerrüttete Freundschaft zur DATEV - auf.

Leider gibt es keine Funktion hier, alle eigenen Beiträge mit einem Klick zu löschen. Wahrscheinlich muss da auch erst diverse Kundenbefragungen, Pilot- und Stabiliserungsphasen durchlaufen werden. Es ist mir aber inzwischen egal. Außerdem will ich die Beiträge nicht löschen sondern nur "unkenntlich" machen. DATEV darf ruhig irgendwann mal wissen wie viele Beiträge hier dann "verschwunden" sind.

Wenn mir DATEV bspw. einfach eine für unsere Kanzlei wichtig Funktion wegnimmt und das dann mit Kundenbefragungen begründet - das geht für mich nicht.

Es tut mir für alle Kollegen und Kolleginnen sehr leid. Ich habe durch diese Community Menschen kennenlernen dürfen, deren Rat und Meinung mir bei vielen fachlichen Dingen wichtig sind. Mit diesen Leute möchte ich auch weiterhin gerne in Kontakt bleiben, fachsimpeln oder kniffelige Probleme lösen. Und das wird möglich sein. Aber eben nicht mehr auf dieser Plattform.

Ich habe viel Zeit in dieses Forum und in die vorherige Newsgroup gesteckt. Ich habe das gerne getan. Aber es gab nicht einmal eine Anerkennung seitens DATEV.

Beim PWS-Community-Treffen im letzten Jahr wurden u.a. genau die Themen von den Teilnehmern angesprochen, über die derzeit wieder diskutiert wird - die Form des Kundeneinbezugs. Und was ist seither passiert? Gar nichts, denn sonst müsste jetzt nicht wieder darüber diskutiert werden.

Für meine gelöschten Beiträge soll halt DATEV dann entsprechende Info-Dokumente schreiben. Klar, das kostet DATEV wieder Geld und Zeit. Aber auch das ist mir egal, immerhin ist die DATEV-Rechnung ja jeden Monat eine ganz schöne Hausnummer.

Ich möchte einfach meinen Namen nicht mehr mit dieser Community verbunden wissen. Daher ergeht nach dem Löschprozess eine Aufforderung an die Administration, auch in fremden Beiträgen meinen Namen zu schwärzen.

Ach, apropos Administration: Sollte irgendwer von DATEV auf die Idee kommen meinen Account ggf sperren zu wollen: Das sollte besser unterlassen werden!

Wie gesagt, es tut mir leider für alle Kolleginnen und Kollegen. Aber hier sollte DATEV endlich ml drüber nachdenken. Es ist nicht nur meine Person, die hier die Schnauze voll hat. Es sind mehrere Top-Teilnehmer! Und das ist eigentlich das Schlimmste an dem ganzen Theater.

Ende

PS: Danke an manche Mitstreiter über das positive Feedback für meine Aktion. Wir dürfen uns einfach nicht alles gefallen lassen!

Ich halte sehr wohl die Handlung für egoistisch und zerstörerisch für das Gesamtkonstrukt Community. Weil einem Nutzer kein Tempel geschaffen wurde müssen eine Vielzahl von Nutzern die Konsequenzen bezahlen.

Das Argument seinen Namen nicht mit DATEV in Verbindung zu bringen ist schon sehr lächerlich. Einfach abmelden und keiner hätte es gemerkt. So merke ich mir nun ganz genau den Namen und werde in Zukunft solch ein Vorgehen immer als "Mike-Phänomen " betiteln. WARUM? Weil es kindisch, egoistisch und nicht nachvollziehbar ist.

0 Kudos
Tags (1)
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 53 von 88
408 Mal angesehen

Ich halte sehr wohl die Handlung für egoistisch und zerstörerisch für das Gesamtkonstrukt Community. Weil einem Nutzer kein Tempel geschaffen wurde müssen eine Vielzahl von Nutzern die Konsequenzen bezahlen.

Vielleicht habe ich Sie ja im anderen Thread nur falsch verstanden, aber ging es Ihnen dort nicht darum, dass bewusster Schreiber angeblich die DATEV mit seiner Aktion schädigen wollte? Sei es drum. Auch kann ich nicht so recht erkennen, wie das Verhalten zerstörerisch auf das Gesamtkonstrukt Community wirken soll. Es gibt ja doch zahlreiche weitere aktive Nutzer. Ist doch Ihr Argument?!

Einfach abmelden und keiner hätte es gemerkt.

Hmmm ... entweder habe ich das nicht verstanden, oder Sie. DAS war aus meiner Sicht doch genau der Sinn der Aktion! Es SOLL ja möglichst jeder merken.

Weil es kindisch, egoistisch und nicht nachvollziehbar ist.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass SIE das so empfinden. Ich würde es nicht als Tatsache darstellen wollen.

Lang may yer lum reek
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 54 von 88
408 Mal angesehen

Vielleicht sollte man in dieser Community mal eine "Trollwiese" eröffnen.

Dann weiß man die Themen auf dieser dann einzuschätzen.

In der alten "Newsgroup" gab es herrliche solcher Spielchen. Ist lange her.

Da waren die Trollnamen auch noch wohlklingender.

Sei´s drum.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 55 von 88
408 Mal angesehen

Ich gebe zu, ich habe mich hinreissen lassen. Soll man ja nicht machen, aber mitunter kann ich nicht anders. Ich gelobe Besserung 😉

Lang may yer lum reek
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 56 von 88
408 Mal angesehen

Und im anderen Thread darüber Grinsen

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 57 von 88
408 Mal angesehen

Ich halte sehr wohl die Handlung für egoistisch und zerstörerisch für das Gesamtkonstrukt Community. Weil einem Nutzer kein Tempel geschaffen wurde müssen eine Vielzahl von Nutzern die Konsequenzen bezahlen.

Sie haben nichts, aber auch gar nichts verstanden.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 58 von 88
408 Mal angesehen

Ich glaube, das ist auch nicht seine Absicht.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 59 von 88
408 Mal angesehen

Absichten werden auch nicht verfolgt....

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 60 von 88
408 Mal angesehen

Manchmal würde ich mir wünschen,  dass Absichten verfolgt werden würden...

Vorsicht bissig. Bitte nicht füttern.

0 Kudos
87
letzte Antwort am 03.09.2018 14:29:37 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage