abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beiträge in der Community - So behalten Sie den Überblick (Tipp)

11
letzte Antwort am 27.08.2018 12:52:23 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1339 Mal angesehen

Hallo Community,

seit Donnerstag, 23. August 2018, kommt es durch Community-Teilnehmer zu massenhaften Änderungen früherer Beiträge. Dadurch wird das Attribut Zuletzt geändert für den gesamten Thread aktualisiert. Normalerweise ist dies ja sehr sinnvoll, um auf neue Inhalte aufmerksam gemacht zu werden - führt aber nun dazu, dass ältere und beantwortete Beiträge zuerst angezeigt werden.

In den betroffenen Beiträgen finden Sie in den meisten Fällen geänderte Inhalte, die so aussehen können:

298151_pastedImage_1.png

Aktuell werden deshalb seitenweise ältere Beiträge "nach oben gezogen".

Hier einige Tipps, besonders auch für diejenigen die hier vielleicht noch nicht so lange unterwegs sind, wie Sie dennoch einen Überblick behalten. Die Möglichkeiten stehen auch mit mobilen Geräten zur Verfügung, ggf. müssen Sie dort die Anzeige im Querformat wählen.

1. Sie interessieren sich vor allem für neu erstellte Beiträge?

298152_pastedImage_3.png

Ändern Sie hierzu die Standardanzeigereihenfolge von Nach Änderungen sortieren: neuestes zuerst auf Nach Erstellungsdatum sortieren: neuestes zuerst.

2. Sie interessieren sich vor allem für Beiträge, bei denen Sie schon mitgemacht haben?

298153_pastedImage_8.png

Nutzen Sie hierfür den Anzeigefilter Teilgenommen.

3. Sie möchten bei einem bestimmten Thema, an dem Sie noch nicht teilgenommen haben, auf dem Laufenden bleiben?

298244_pastedImage_10.png

298245_pastedImage_11.png

Klicken Sie im Beitrag auf Folgen und legen Sie die gewünschten Optionen fest. Je nach Profileinstellung werden Sie zusätzlich per E-Mail über neue Inhalte informiert.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 12
320 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgroß,

danke für Ihre Info.

Dadurch treten natürlich "mittelalte" aber noch nicht beantwortete Beiträge eventuell auch noch in den Hintergrund und Erst-User werden sicher verwirrt.

Es gäbe sicher andere technische Möglichkeiten die Beiträge vom gelöschten Benutzer zu "entleeren".

Eventuell ist hier der Admin auch gefragt.

Grüße aus Köln

Martin Heim

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 12
320 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

die Community bietet diese Funktionen bzw. Möglichkeiten an - in den meisten Fällen ist das auch sinnvoll. Wenn sich eine Nutzerin oder ein Nutzer, aus welchen Gründen auch immer, dafür entscheidet, müssen wir das meiner Meinung nach respektieren.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 12
320 Mal angesehen

Ich finde es, mal abgesehen vom "Aktuelle Inhalte Chaos", ziemlich dämlich in einer Community, in der User die Möglichkeit haben Ihre alten Inhalte zu löschen / bearbeiten.

Das ist vollkommen am Sinn einer Community / eines Forums vorbei. Solche Beiträge, von denen es sicherlich noch einige weitere gibt, helfen keinem Suchenden wirklich weiter: PUK

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 12
320 Mal angesehen

Hallo jan,

ich denke, hier gehen die Meinungen auseinander - die Möglichkeit Beiträge zu ändern ist in vielen Fällen sicherlich sinnvoll (allein schon wegen der Rächtschraibung ).

Ich habe diesen Beitrag auch nicht mit dem Ziel einer Diskussion über die Gründe und Zusammenhänge der aktuellen Unübersichtlichkeit erstellt, sondern vielmehr als kleine Hilfestellung.

Ich denke, aus "Gründen der Übersichtlichkeit" wäre es fair, in diesem Beitrag einfach die Rahmenumstände so im Raume stehen zu lassen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
320 Mal angesehen

Sehr guter Tipp - sollte wegen der aktuellen Situation immer oben stehen!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 12
320 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

danke für den Tipp!

Wenn Sie gerade beim Thema sind, eine Frage, die Sie mir sicher beantworten können: Was bewirken jeweils Folgen in Verbindungen-Stream und Folgen in Posteingang (Anm.: habe alle E-Mail-Benachrichtigungen ausgeschalten)?

Da sehe ich bis jetzt nicht ganz durch; klicke bisher einfach stets beides an. Wollte für so eine Kleinigkeit aber auch kein neues Thema eröffnen.

Vielen Dank vorab & viele Grüße.

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 12
320 Mal angesehen

Hallo 0815,

Beiträge, denen Sie folgen, sehen Sie unter anderem hier:

298781_pastedImage_0.png

Haben Sie beim Folgen zusätzlich Posteingang angeklickt, erhalten Sie eine Nachricht über Ihren Posteingang hier in der Community und, sofern im Benutzerprofil eingestellt, zusätzlich per E-Mail.

Ihren Verbindungen-Stream ist beispielsweise über den Eintrag News erreichbar.

Daneben stehen auch Lesezeichen zur Verfügung. Eine Anleitung finden Sie hier: Lesezeichen setzen

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 9 von 12
319 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort, und das sogar zum Sonntag! Damit haben Sie meine kleine Verwirrung aufgeklärt – um über das Zahlensymbol (298869_pastedImage_0.png) benachrichtigt zu werden, muss ich also als Posteingang folgen.

Viele Grüße & einen angenehmen Sonntag noch.

0 Kudos
m_vogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
319 Mal angesehen

Vielen herzlichen Dank für den Tipp!
Mir als Neuling hier in der Community erleichtert ihr Hinweis tatsächlich den Umgang mit den Beiträgen.

Herzliche Grüße
Melanie Vogel

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 12
318 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Vogel,

Ihr Hinweis, erinnert daran, dass es vielleicht schön wäre, einen solchen Thread oben "festzuheften".

Herr dirk.jendritzki​, ich glaube Sie wären der Richtige, um entsprechendes ggf. zu veranlassen.

Herr wielgoß​, ich vermute ja mal, dass das Ihnen auch Recht wäre?!

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 12
318 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

also "Extrawürste" für diesen Beitrag brauchen wir denke ich nicht

Wir können das ja selbst im Auge behalten und ggf. bei Bedarf den Beitrag "nach oben ziehen".

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
11
letzte Antwort am 27.08.2018 12:52:23 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage