Ich habe Probleme mit Zugferd-Rechnungen. Lege ich ein Dokument / Beleg im Datev-Arbeitsplatz in den Bereich Dokumente ab, dann verschwindet es auf unerklärliche Weise. Meines Erachtens betrifft das nur bestimmte Belege im Zugferd-Format. Es betrifft u.a. auch die Datev-Rechnungen. Aufgefallen war das ganze weil im Rewe-Programm hinter der Dokumentenverknüpfung kein Beleg/Dokument mehr angezeigt wurde. Ich konnte mir kurzfristig mit der Lösung aus dem Thema ("Importproblem in Dokumentenablage bei Zugferd-Rechnungen") behelfen und habe den Abschnitt "Bereich" in der Übersicht leer gelassen statt Unternehmen als Filter zu setzen. Inzwischen funktioniert auch das nicht mehr und in der Dokumentenübersicht verschwinden die abgelegten Rechnungen. Manchmal tauchen sie kurzfristig wieder auf um danach aber wieder zu verschwinden. Der eröffnete Service-Kontakt (15.05.2025) hat mich auf ein Dokument verwiesen, was das Rewe-Problem betrifft, was hier allerdings nicht das Problem ist. (Dies wurde uns mit 9,00 Euro berechnet, obwohl es weder die Lösung des Problems ist noch wir die Ursache der Problematik zu sein scheinen.) Zuvor hatte sich eine Datev-Mitarbeiterin auf den Rechner aufgeschaltet und das eigentliche Problem sehen können, aber es scheinbar nicht ausreichend weitergegeben. Der versprochene Rückruf der Fachabteilung blieb leider aus, statt dessen kam der erwähnte Verweis auf ein, in diesem Falle nicht hilfreiches, Dokument. Der nochmalige Hinweis (05.06.2025) darauf, dass es ein DMS-Zugferd-Problem zu sein scheint, ist seither unbeantwortet geblieben. Es ist mir unmöglich so eine ordnungsgemäße Buchführung zu erstellen.
... Mehr anzeigen