Hallo,
ich möchte Datev auf einen neune PC umziehen. Hierzu habe ich mir schon das Dokument #1071244 Einzelplatz-PC tauschen mit Datev PC-Umzugs-Assistent.
Jetzt habe ich hier im Vorfeld ein paar Fragen.
Wir haben den Datev Arbeitsplatz und Lodas in Nutzung.
Ich weiß, dass in dem Dokument ein Punkt heißt, Daten sichern.
Nur stell ich mir hier jetzt die Frage, ist hier dann auch Lodas automatisch bei dem Umzug dabei und nachher ohne Probleme wieder nutzbar. Oder wir Lodas als Programm mit rüber genommen, aber muss danach durch einen Abruf beim Rechenzentrum wieder bestückt werden?
Und ist beim Umzug dann Lodas Auswertungen wieder vorhanden mit allen Auswerten der Vergangenheit?
Gibt es dieses Dokument eigentlich auch als Klick-Tutorial?
Vielen Dank!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @SFA-Wunderbar ,
wenn Sie mit dem Datev-Umzugsassistent den Umzug machen, ist alles wie zuvor. Sie merken im Prinzip nicht, dass Sie an nem neuen Rechner sitzen.
Die Datensicherung ist nur machen, falls beim Umzug was daneben gehen sollte.
Sollte was schief gehen, haben Sie ja noch Ihren alten PC der ja noch funktionieren sollte, als Backup.
Alle Auswertungen und Einstellungen bleiben erhalten.
Ein Klick-Tutorial gibt es nicht meines Wissens, wird aber auch nicht benötigt. Der Assistent sagt Ihne alle notwendigen Schritte.
Grüße
AKW
Hallo AKW,
Vielen Dank für die Antwort.
Das hört sich gut an.
Dann starten wir mal durch.
LG
Hallo,
ich habe den Umzug mit dem Assistenten durchgeführt aber bei mir sind alle Listeneinstellungen weg.
Im Arbeitsplatz sind alle zu öffnenden Fenster verschwunden und auch alle Filter und Sortierungen die ich vorgenommen hatte.
Ebenso im Zahlungsverkehr sind sämtliche Voreinstellungen und Listenoptionen weg.
Wo könnte der Fehler liegen bzw. wie könnte ich da Abhilfe schaffen?
Guten Morgen @cat ,
das hört sich für mich nach ne Profil-Fehler an.
Schauen Sie mal im Arbeitsplatz unter Einstellungen ob da Ihr gespeichertes Profil ausgewählt ist oder im Standard eingestellt ist.
Ich hoffe Sie hatten Ihr Profil gespeichert.
Im Zahlunsgverkehr kenn ich mich leider nicht aus.
Grüße
AKW
Danke für die schnelle Reaktion!
Wie hätte ich das Profil sichern müssen? Geht das, im Zweifel, nachträglich?
Ich muss dazu sagen, es handelt sich um eine Arbeitsplatz-Version und ich habe eine Unterberaternummer vom Steuerberater.
Wo genau finde ich das Profil?
Ich denke, ich weiß evtl. woran es liegt.
Ich musste meinen alten Nutzer auf einen "neuen" verbinden.
Kann ich das noch ändern?