Hallo, wir stellen unsere Bilanzen aktuell zur späteren Übermittlung bereit, damit diese dann zusammen mit den weiteren Erklärungen gesendet werden können. Jetzt kommt beim Bereitstellen der E-Bilanz die Mitteilung, dass durch laufende Anpassungen der Prüfungen der Finanzverwaltung eine spätere Übermittlung unter Umständen ausgeschlossen ist. Spätestens nach einem Jahr ist eine Übermittlung nicht mehr möglich. Gibt es eine Idee wie man die Bereitstellung besser organisieren kann. Wir würden gerne vermeiden, dass eine Kollegeden Abschluss bereitstellt, die ihn nicht aufgestellt hat. Durch die Bereitstellung zur späteren Übermittlung und dem Merkmal des Bereitstelllungsdatums konnten wir sichergehen, dass es keine Änderungen mehr gegeben hat und die Bilanz zusammen mit den weiteren Erklärungen zu einem späteren Zeitpunkt versenden, ohne erneute inhaltliche Prüfungen vornehmen zu müssen. Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank LG Nicole
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