Alternativ können Sie mit einem individuellen Auswahlfeld in der Tabe Bearbeitungsstände arbeiten. Im individuellen Auswahlfeld hinterlegen Sie z. B. "zur Unterschrift" und "erledigt". In den Filterabfragen für die Aufträge können alle Felder in den Bearbeitungsständen eingebunden werden. Somit können Sie sich alle Aufträge anzeigen lassen, die in einem Auswahlfeld in den Bearbeitungsständen z. b. "zur Unterschrift" hinterlegt haben .. Schöne Grüße Kerstin Schulz DATEV eG PS: Mit den DATEV-Programmen 13.0 wurden teilweise die Oberflächen überarbeitet. Die grundsätzliche Vorgehensweise hat sich bezüglich dieses Themas allerdings nicht geändert. Im Dokument finden Sie noch Screenshots bis einschließlich DATEV-Programme 12.1. Die Informations-Dokumente werden nach und nach aktualisiert. Wir haben uns nun so beholfen, wie von Ihnen beschrieben. Die Felder werden auch in der Schnellinfo angezeigt. Die Filter bei den Aufträgen fragen die Felder auch ab. Vielen Dank für Ihren Hinweis, Frau Schulz. Hinweis für Nutzer mit gleichem Workaround: Man muss die Auftragskategorien anpassen und diese den Aufträgen neu zuordnen. Vorhandene Aufträge behalten die alte Kategorie. Man kann diese auf die neue Kategorie anpassen, indem man den Auftrag so wie er ist, nochmal anzulegen versucht. Es scheint dann so, als ob nichts passiert. Wenn man den (alten) Auftrag aber öffnet, hat er die neuen Felder.
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