abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsinfo - Kategorien bearbeiten

1
letzte Antwort am 07.11.2018 11:14:57 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_s_psn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
311 Mal angesehen

Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir arbeiten mit EO classic und der Auftragsinfo V9.21.

Ich möchte in den Stammdaten gerne die Kategorien für Aufträge bearbeiten bzw. löschen oder inaktiv setzen.

Wenn ich im DATEV-Arbeitsplatz über Organisation --> Stammdaten --> Aufträge --> Kategorien in die Auftragsinfo gelange und dort in den Stammdatenbereich "Kategorien", kann ich diese leider nicht wirklich bearbeiten.

Ich würde hier gerne einige Kategorien löschen und einige umbenennen. Leider funktioniert dies nicht.

Kann mir jemand sagen, wie man hier weiterkommt? Die Kategorie "Eigenheimzulage" ist m.E. z.B. völlig überflüssig.

Leider ist "Kategorie löschen" (rechte Maustaste) ausgegraut, obwohl ich Admin-Rechte habe und wir die Kategorie nie verwendet haben. Es wäre ja auch schon mal hilfreich, wenn man die Kategorie zumindest inaktiv setzen könnte, aber das finde ich auch nirgends.

Besten Dank schon mal für Eure Tipps.

Bitte keine Ratschläge hinsichtlich der Anwendung von EO comfort. Ich weiß, dass die Auftragsverwaltung dort deutlich besser ist. Aber wir haben aktuell classic im Einsatz und daran lässt sich kurzfristig auch nichts ändern. Daher suche ich nach einer Lösung für EO classic.

Danke,

Kollegiale Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
201 Mal angesehen

Hallo Herr Schlotmann,

das ist so, ausgelieferte Standardkategorien können nicht gelöscht oder inaktiv gesetzt werden.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.11.2018 11:14:57 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage