Hallo @olinamd, haben Sie versucht die Option "Web-Schutz aktivieren" zu deaktivieren? Bzw. können Sie überhaupt etwas an den Einstellungen ändern? Die Screenshots sehen so aus dass die Einstellung vermutlich zentral vom Admin geändert werden muss. Ansonsten nochmal bezugnehmend auf die Screenshots auf dieser Seite: [KB7734] Enable and configure Secure Browser in ESET Endpoint Security for Windows (9.x–10.x) Figure 1-1: sieht aus wie Ihr letzter Screenshot, demnach wäre die Option unter "Network protection" also "Netzwerkschutz" Figure 2-2: sieht Ihr Browser überhaupt so aus, also grüner Rahmen und ESET-Symbol? Die Fehlersituation ist dann normalerweise die Windows-Meldung "Smartcardgerät auswählen". Trifft das überhaupt zu? Wenn es zutrifft, Sie aber die Einstellung nicht finden, müssen Sie sich an den Support von ESET wenden. Falls Sie eine reine Cloud-Anwendung wie DATEV Unternehmen online nutzen wollen, ist vielleicht auch DATEV SmartLogin eine Alternative, da wäre diese Funktion kein Problem: www.datev.de/smartlogin
... Mehr anzeigen